Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Tinidazol/Azithromycin (bzw. Antibiose allgemein) -nach 4 Monaten plötzlich Probleme?
#1

Hallo,

ich nehme seit Ende November Tinidazol und Azithromycin ein. Bislang sind größere Nebenwirkungen ausgeblieben, nur habe ich mich insgesamt müder und etwas bedusselt gefühlt. Seit ca. einer Woche bin ich nun so massiv müde, dass ich morgens aufstehe und ich mich direkt wieder ins Bett legen muss. Mir ist auch insgesamt ziemlich schwummerig. Der Arzt wird natürlich morgen direkt kontaktiert, doch ich wollte einmal nachhören, ob hier jemand Erfahrungen mit erst nach Monaten eintretenden Nebenwirkungen (bzw. es kann natürlich auch eine Reaktion auf die Behandlung sein) gemacht hat.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag! :-)
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#2

Hallo Windschlag,

sei herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich kann Dir leider nichts sagen über eine Reaktion bei Azi+Tini nach längerer Zeit. Mich hatte es gleich bei der zweiten Runde Azi kalt erwischt. Das war im letzten Juni.
Bis heute habe ich bei dieser Therapie altbekannte Symptome, die bei den anderen AB-Therapien verschwunden waren. Auch diese furchtbare Müdigkeit und Erschöpfung. Allerdings habe ich auch einen Eisenmangel.

Ich vermute, daß Azi+Tini zusammen verborgene Reste rausholen, denn die Kurven meiner Achterbahn werden immer flacher.

Bitte berichte doch morgen, was Dein Arzt dazu sagt.

LG - BiggyIcon_winken3

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich kenne diesen Verlauf: Zuerst geht es mir mit neuen AB gut, dann habe ich immer wieder Einbrüche mit totaler Erschöpfung, manchmal nur 1-5 Tage, manchmal bis zu drei oder gar fünf Wochen. Schwer zu ertragen. Kann mir dies auch nur mit absterbenden Borre erklären, denn Nebenwirkungen schhwanken ja nicht so heftig.

Das ist die weitere Charakterisitik: Die Symptome kommen ganz plötzlich, als würde man einen Lichtschalter umlegen. Wenn ich dann nach Tagen und Wochen völlig verzweifelt bin, verschwinden sie ebenso über Nacht (Meine Kombi: Tini, Azi, meist noch ein Penicillin in den Muskel...)

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Hibiskus
#4

Zitat:Das ist die weitere Charakterisitik: Die Symptome kommen ganz plötzlich, als würde man einen Lichtschalter umlegen.
Bei mir wird der täglich umgelegt. Jeden Tag zwischen 18 und 19 Uhr - kannst schon fast die Uhr nach stellen - gibt's 'ne radikale Talfahrt. Außer ich schlucke tagsüber 'ne Ibu.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#5

Ich hätte da noch eine Frage zu Tinidazol: Ich nehme jetzt seit 5 Monaten täglich 500 mg. Nun lese ich in vielen Beiträgen, dass andere Patienten es nicht länger als ein paar Tage am Stück nehmen (sollen) und zwischenzeitlich pausieren (sollen). Ist es so unüblich, Tinidazol über einen so langen Zeitraum durchzunehmen?
Meinen behandelnden Arzt erreiche ich leider schon seit Wochen nicht, da muss ich mich selber auf die Suche nach antworten machen...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste