Den jetzigen Flug (wie auch den im letzten Jahr im Mai) hatte ich gebucht, als es mir am schlechtesten ging. Stornokosten 100 %, also MUSSTE ich. ;-))
Ich weiß, daß es mir in der Wärme besser geht (die 25 °C hier zur Zeit in Berlin zählen für mich nicht als "Wärme"). Außerdem war es so eine Art Ziel, daß ich an Tag X im Flieger sitzen WERDE, egal was ist. Ist 'ne Kopfgeschichte. Zum Glück funktioniert sie. (Ok, wär ich bettlägerig, wär's natürlich nicht gegangen, aber notfalls wär ich mit Krücken geflogen - lieber dort am Meer sitzen und nicht laufen können als hier im kalten Regen im Alltag).
Die Flüge selbst haben weder letztes noch dieses Jahr irgendwas getan/ausgelöst - nur jeweils der Rückflug furchtbares Fernweh, weil ich dort bleiben wollte.
Auf dem Weg zum Flughafen hatte ich die rechte Hand verbunden (unerträgliche Sehnenschmerzen bei der kleinsten Bewegung der Finger, außerdem so stark geschwollen, daß ein Boxerhandschuh erblaßt wär vor Neid) und hinkte links, weil mein Fußknöchel immer mehr schmerzte. So saß ich auf'm Flughafen und hatte dann noch 3,5 Std Flugverspätung. Ich hätte nur heulen können.
Das hab ich dann auch getan an meinen beiden ersten Tagen in Thessaloniki. Ich konnte mit der rechten Pfote nüscht machen und links kaum auftreten (Fußknöchel war im Endeffekt doppelt so dick wie normal).
Am liebsten wär ich einfach für immer und ewig im Hotelbett liegen geblieben und wär wegen der Heulkrämpfe an Dehydration verstorben. So mein Wunsch. Ich hatte keine Ahnung, wie ich am nächsten Tag den Mietwagen übernehmen sollte, denn zum Autofahren braucht man nun mal das linke Fußgelenk, welches ich aber (vermutlich Sehnenentzündung wie schon so oft) nicht einen Millimeter bewegen konnte.
Aber ich bin rausgegangen (der Hoteltyp wollte gleich einen Arzt rufen, als ich mich mit zwei dicken Verbänden und völlig verheult sah), hab mich in die Sonne gesetzt, hab lecker Frapé geschlürft und noch leckerererere
Bourátsa in mich reingestopft. Ansonsten noch Ibu 800. Und zu Zeus und den Gesundheitsgöttern gebetet.
Am nächsten Tag waren Pfote und Fußknöchel zwar noch fett geschwollen, aber ich hatte tatsächlich KEINE Schmerzen mehr. In den Mietwagen gekrabbelt und erstmal über 200 km Serpentinen gefahren.
Die Schwellungen waren zwei Tage später Geschichte.
Nein, urlaubs- oder reisetauglich war ich am Abflugtag und auch vorher nicht. Aber ich wurde es dann. Und DAS hab ich wirklich JEDE einzelne Minute genossen. In diesen 2,5 Wochen hatte ich drei echte symptomfreie Tage, an den anderen Tagen meist nur morgens Probleme in den Fingergelenken, Fingerknöcheln oder im Handgelenk - aber immer nur für maximal 'ne halbe Stunde. So war's auch letztes Jahr im Urlaub.
Meine Antibiose hab ich auch dort gemacht (Clari + Cotrim); Oxy + Quensyl hatte ich wegen möglicher phototoxischer Risiken vorher abgesetzt.
Zitat:und ob du dahin bist wegen Urlaub oder nur wegen der medikamente?
Nur für die Seele, also Urlaub. In Griechenland fühl ich mich zu Hause.
Das war so, als ich noch kerngesund war, so wie auch jetzt.