Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika aus Italien

Hallo an Alle,
ich war gerade in Neapel nd habe mir AB gekauft.
In Italien sind Antibiotika ohne Rezept erhältlich, Preise sind normal.
Nun habe ich leider keine Adresse von irgeneiner Apotheke in Italien.
Kann mir jemand eine Bestelladresse einer italienischen Apotheke nennen?
Freue mich sehr über eine PN.

LG Suse
Thanks given by:

...das ist ja mal interessant, aber auch irgend wie grass...

fahre in 2 wochen selbst nach Italien...mal sehen, ob das überall so ist...da eröffnen sich ja ganz neue Möglickeiten!Icon_mttao_chefkoch

Ich schau mich mal um, falls du bis dahin noch keine antworten hast...
Thanks given by:

Hallo

Nur mal so zur Urlaubszeit........... In Griechenland ist es ähnlich. Apotheken verkaufen AB zu Niedrigpreisen ohne Rezept.
Und nicht nur AB, Aspirin Original 20 Tabl. für 40 -50 Cent. Diese sind aber auch in Supermärkten oder am Kiosk erhältlich!

Gruß Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by:

Ach ja, Fluconazol habe ich auch ohne Rezept bekommen, auch interessant, kostete 24 € 10 Stck,.
Suse
Thanks given by: -sonnenschein10

Zitat:In Griechenland ist es ähnlich. Apotheken verkaufen AB zu Niedrigpreisen ohne Rezept.

Die Griechen sehen das garantiert anders, denn die Preissteigerungen bei Medikamenten in den letzten zehn Jahren waren schon enorm.
Kommt immer drauf an, aus welchem Blickwinkel man dies betrachtet...

Hab mir jetzt aus Griechenland Azi 500 mitgebracht (schwer zu bekommen; die meisten von mir gefragten Apotheken wußten nicht einmal, daß es mehr als 250 mg pro Tablette gibt): 18 Tabl. für 38 Euro. Für UNSERE Verhältnisse hier natürlich "Niedrigpreis".

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: -sonnenschein10

@filenda: kannst du ohne probleme verreisen und auch FLUGREISEN machen??
ist ja wieder schubfoerdernd oder geht das unter AB und andere behandlung?? wuerde mich mal interessieren...und ob du dahin bist wegen Urlaub oder nur wegen der medikamente? bin neugierig :) lg

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Den jetzigen Flug (wie auch den im letzten Jahr im Mai) hatte ich gebucht, als es mir am schlechtesten ging. Stornokosten 100 %, also MUSSTE ich. ;-))
Ich weiß, daß es mir in der Wärme besser geht (die 25 °C hier zur Zeit in Berlin zählen für mich nicht als "Wärme"). Außerdem war es so eine Art Ziel, daß ich an Tag X im Flieger sitzen WERDE, egal was ist. Ist 'ne Kopfgeschichte. Zum Glück funktioniert sie. (Ok, wär ich bettlägerig, wär's natürlich nicht gegangen, aber notfalls wär ich mit Krücken geflogen - lieber dort am Meer sitzen und nicht laufen können als hier im kalten Regen im Alltag).
Die Flüge selbst haben weder letztes noch dieses Jahr irgendwas getan/ausgelöst - nur jeweils der Rückflug furchtbares Fernweh, weil ich dort bleiben wollte. Icon_frown

Auf dem Weg zum Flughafen hatte ich die rechte Hand verbunden (unerträgliche Sehnenschmerzen bei der kleinsten Bewegung der Finger, außerdem so stark geschwollen, daß ein Boxerhandschuh erblaßt wär vor Neid) und hinkte links, weil mein Fußknöchel immer mehr schmerzte. So saß ich auf'm Flughafen und hatte dann noch 3,5 Std Flugverspätung. Ich hätte nur heulen können.
Das hab ich dann auch getan an meinen beiden ersten Tagen in Thessaloniki. Ich konnte mit der rechten Pfote nüscht machen und links kaum auftreten (Fußknöchel war im Endeffekt doppelt so dick wie normal).
Am liebsten wär ich einfach für immer und ewig im Hotelbett liegen geblieben und wär wegen der Heulkrämpfe an Dehydration verstorben. So mein Wunsch. Ich hatte keine Ahnung, wie ich am nächsten Tag den Mietwagen übernehmen sollte, denn zum Autofahren braucht man nun mal das linke Fußgelenk, welches ich aber (vermutlich Sehnenentzündung wie schon so oft) nicht einen Millimeter bewegen konnte.
Aber ich bin rausgegangen (der Hoteltyp wollte gleich einen Arzt rufen, als ich mich mit zwei dicken Verbänden und völlig verheult sah), hab mich in die Sonne gesetzt, hab lecker Frapé geschlürft und noch leckerererere Bourátsa in mich reingestopft. Ansonsten noch Ibu 800. Und zu Zeus und den Gesundheitsgöttern gebetet.
Am nächsten Tag waren Pfote und Fußknöchel zwar noch fett geschwollen, aber ich hatte tatsächlich KEINE Schmerzen mehr. In den Mietwagen gekrabbelt und erstmal über 200 km Serpentinen gefahren.
Die Schwellungen waren zwei Tage später Geschichte.

Nein, urlaubs- oder reisetauglich war ich am Abflugtag und auch vorher nicht. Aber ich wurde es dann. Und DAS hab ich wirklich JEDE einzelne Minute genossen. In diesen 2,5 Wochen hatte ich drei echte symptomfreie Tage, an den anderen Tagen meist nur morgens Probleme in den Fingergelenken, Fingerknöcheln oder im Handgelenk - aber immer nur für maximal 'ne halbe Stunde. So war's auch letztes Jahr im Urlaub.

Meine Antibiose hab ich auch dort gemacht (Clari + Cotrim); Oxy + Quensyl hatte ich wegen möglicher phototoxischer Risiken vorher abgesetzt.

Zitat:und ob du dahin bist wegen Urlaub oder nur wegen der medikamente?
Nur für die Seele, also Urlaub. In Griechenland fühl ich mich zu Hause. Icon_herzen01 Das war so, als ich noch kerngesund war, so wie auch jetzt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Filenada: Heart

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Filenada

Liebe Filenada,

möchte mich couch anschließen. Heart

Ich hoffe, dir geht es dann hier in den nächsten 2 Wochen auch etwas besser. ( es sollen ja höhere Temperaturen kommen )
Allerdings lösen diese anfangs bei meiner Tochter und mir meist eine tüchtige Herx aus. Erst nach ca. 1 Woche ginge es uns dann besser.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Filenada

Wow das klingt ja gut, sind das die klitzegleichen ABs wie hier in Deutschland? Und man kriegt wirklich ALLE rezeptfrei? Existiert so eine Internetapotheke aus Italien?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste