Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zeckenschutzbekleidung wo kaufen?
#1

Hallo,

Ich suche für privat und Beruf gebrauch Zeckenschutzbekleidung. Hose, Jacke und Socken.

Wo kann ich das am besten kaufen?

Danke!

Hansie
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Hansi,

willkommen hier im Forum.

Was genau suchst du denn? Googel gibt da viel her:

https://www.google.de/search?q=kleidung+...nt=firefox

Kleidung mit Permethrin getränkt soll wohl einen gewissen Schutz bieten, aber ehrlich gesagt, würde ich sowas nicht auf der nackten Haut tragen und auch nur sonst sehr ungern, da ich darauf empfindlich reagiere.

http://www.afl-hessen.de/einzelnachricht...achricht=3

Der Landesbetrieb HESSEN-FORST kann mit Permethrin behandelte Schutz- und Arbeitskleidung aus arbeitsmedizinischer Sicht gegenwärtig nicht empfehlen.

Konsequenzen

• Kleidung:
Geschlossene Schuhe, langärmelige Oberbekleidung, lange Hose sowie ggf. Gamaschen tragen.

Die gibt es überall in Outdoorläden zu kaufen und ansonsten hilft nur sorgfältiges absuchen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free , Waldgeist
#3

Hallo Hansi,

da ich auch Manschetten vor direktem Kontakt mit Permethrin & Co habe, sieht meine (Not-)Lösung für die häufigen Tätigkeiten auf der Pferdeweide mit teilweise hohem Grasbestand mitten im Wald (viel von Wild frequentiertConfused) so aus:

Mittels Klettverschluß leicht händelbare lange Gamaschen, welche mit Nobite (DEET) imprägniert werden.
Auch die langen Gummistiefel werden damit öfters behandelt. Gibt es auch in der Apotheke.



Zu DEET :
Zitat:1. Insektenabwehrmittel zum Auftragen auf die Haut
Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl verschiedenster Mittel. Bislang haben sich Mittel auf der Basis von Diethyltoluamid (= DEET) und Icaridin (Bayrepel®)* weltweit am besten bewährt. Sie sind die beiden einzigen, wissenschaftlich am besten getesteten Substanzen, die eine ausreichende Wirkung gegen Moskitos und andere Überträger (Zecken, Milben etc.) gewährleisten.

Malariaprophylaxe

-

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Ponti , Nala , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste