Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

care plus tick test

Kennt jemand dieses Zecken-Schnelltest-Set zur Prüfung, ob eine Zecke Borrelien in sich hatte?

Man nehme eine vom Stich entfernte Zecke, gebe sie in ein Glasröhrchen, zermatsche sie mit dem beiliegenden Holzstäbchen, gebe die beiliegenden Tropfen drauf und warte 20 Sekunden.
Erscheint beim Punkt T ein roter Strich, ist die Zecke positiv getestet und man soll sofort um Arzt gehen.

Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden. Neu? Gut? Sicher?

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Soweit ich weiß, weder neu, noch schnell und schon gar nicht sicher.
Leider. Icon_unknownauthor_zwinker

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Oolong

Hallo Oolong,

ich kann nur Leonies Angabe der Unsicherheit bestätigen.

Wurde mir im Juli von einer Apothekerin gesagt, die gerade eine Borreliosefortbildung hinter sich hatte. Wie gut, daß es sowas für Apotheker gibt...:-)

Weiterer Vorteil der kompetenten Laboruntersuchung ist die Typbestimmung der Borrelienart. Unsere hat 29,-Euronen gekostet, die ich jederzeit wieder dafür ausgeben würde, und das Ergebnis war am Folgetag da.

LG bineroda
Thanks given by: Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste