Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Linksschenkelblock durch Borreliose? Pro-BNP erhöht
#1

Hi,
Wer kennt sich aus? Oder hat ähnliche Erscheinungen?
Labor Herz/Muskel Pro-BNP: 198 (Norm < 172 pg/Ml) wieder mal erhöht. Ein Linksschenkelblock liegt seit Jahren vor. Wurde vermutet, das LSB (bekannt seit 9 Jahren) sich durch eine Infektion entwickelt hat....
C. B. wurde vor 5 Jahren festgestellt....
Sollte ich mir Gedanken machen?Heart
LG
FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Neues Herzecho: alles OK Huh aber verdickte Herzwände - Frage wie die entstehen? (Waren vor halben Jahr scheinbar noch nicht da?!)

Antwort durch erhöhten Blutdruck.

Allerdings ist der seit den Ceftriaxon-Infusionen anfang des Jahres deutlich niedriger?!
Und vor den Infusionen war er erhöht und im Tagesdurchschnitt war kein Tag-Nachtrhytmus mehr gegeben. Nach den Infusionen war wieder eine eingehaltene zirkadiane Rhytmik des Blutdrucks erhalten. Aber der BNP-Labor-Wert (Herz-Muskel) lag bei 219 pg/ml (da stand aber diesmal kein Vergleichswert bei und anderes Labor).

Entweder wieder nach einem halben Jahr alles im "Eimer"?! Mal sehen was die neue 24-h Auswertung bringt. Wenn ich den Befund habe u. was neues erfahre, berichte ich ggf. weiter....

Vieleicht ist ja noch jemand im Forum dazugestoßen und hat ähnliche Erfahrungen?!

zur Erklärung: der Linksschenkelblock ist ein selteneres Blockbild am Herz und war bis vor einem halben Jahr immer noch vorhanden. Herzwandveränderungen/Wandbewegungsstörungen ect. wurden in den Jahren immer mal anders beschrieben, mal vorhanden, mal keine und daraufhin auch schon mal ein Verdacht auf Neuroborreliose geäußert. Aber nie direkt weiterverfolgt?!

SPECT und MRT vom Herz gabs auch schon.
Im SPECT war 2 x "unerklärliches" zu sehen und im MRT nicht?!
Und mit B. "kennt" sich natürlich keiner aus, ob es da einen Zusammenhang gibt.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste