Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rocephine 2 g Doxy 2x 100mg
#1

Hallo,
Mir wurden 2 Wochen ambulant Rocephine verabreicht.
Dann noch 4 Wochen 2x 100 mg Doxy für 4 Wochen.
Dann wieder zum Arzt.
Ich wurde dorthin überwiesen vom Rumatologen.
Kennt jemand dieses Rocephine bitte ?
Nimm nun Doxy seit Donnerstag.
Fühlte mich nach den ersten Infusionen nicht schlecht.
Seit einigen Tagen habe ein Steifheitsgefühl ,Schmerzen in den Knien
und Schüttelfrost.
Habe mich durch dieses Forum durchgelesen und bin gleichzeitig erschrocken und verunsichert.
Mir geht es zwar schon jahrelang nicht gut,was ich aber hier so mitbekomme gibt es leider viele hier denen es noch schlechter geht.
Euch allen wünsche ich viel Mut und Kraft für die Zukunft.

Ich komme aus Luxemburg und wollte mich mal nach einem Spezalisten Raum Trier erkundigen. ( Medizin und alternative Medizin wenn möglich).

Mit bestem Dank im Voraus,LG
Annette

Was mich sehr bedrückt ist von manchen Menschen herum die Unwissenheit und kein Veständnis für die Symptome dieser Krankheit.




Hallo Annettep,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Alles Gute Dir!

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Andrea22 , Mysmaska
#2

Hallo Annettep,

Die Infusionen, die du bekommst (Wirkstoff Ceftriaxon) ist ein Medikament, das auch hohe Konzentrationen im Gehirn erreicht, was bei neurologischen Beschwerden gut ist.
Das es dir jetzt unter Therapie schlechter geht (vor allem auch der Schüttelfrost) spricht für das Ansprechen der Therapie. Wenn durch Ceftriaxon Bakterien vernichtet werden, bekommt man eine so genannte Herxheimer Reaktion. Vor allem bei Ceftriaxon kann die auch relativ heftig ausfallen.

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Den meisten Borreliose-Kranken geht es aus diesem Grund unter der Antibiotika-Therapie erstmal schlechter. In ganz schweren Fällen kann man da auch mit Medikamente entgegenwirken, in den meisten Fällen reicht es aber aus, dass die Patienten wissen, was da jetzt eigentlich passiert und dass das ein gutes Zeichen ist. Wenn man das nicht weiß, kann man da auch mal ziemlich Angst bekommen.

Doxy wirkt nochmals anders als Ceftriaxon. Vor allem, wenn du zusätzlich zu den Borrelien noch andere Infektionen eingefangen hast.

Bei vielen Patienten tritt übrigens eine Besserung der Symptome erst deutlich nach Absetzen der Therapie ein.

Es gibt übrigens eine extra Rubrik, in der man direkt nach Ärzten in bestimmten Regionen fragen kann. Wäre vielleicht gut, wenn du das nochmal machst, sonst geht's hier vielleicht unter.

LG und alles Gute

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Annettep , Mysmaska
#3

@Moderator, danke wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Niki,
Vielen Dank für die Infos, demnach bin ich jetzt etwas aufgeklärter.
Meine Gedanken, Ängste und Fragen kreisen im Moment wild in meinem Kopf herum.

Muss mich mal mit den vielen Rubriken hier bekanntmachen.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,
Habe jetzt 10 Tage Doxy hinter mir...gestern gings mir schon schlecht heut besonders dreckig... mir ist soooo übel wie noch nie.... alles schmerzt besonders mein Kopf... könnte heulen.....dieses Kribbelen in Armen und Beinen und sogar im Gesicht...
Kann das wieder dieser Herx sein?
Kann mir bitte jemand einen Rat geben , fühl mich so mies unverstanden und allein:-(((

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Mysmaska
#6

Hallo Annette,

tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht.

Auch wenn das jetzt vielleicht nur ein schwacher Trost ist, diese Verschlechterung der Symptome unter Therapie ist durchaus normal.

Dein Körper ist jetzt schon ein bisschen Kriegsschauplatz, aber mir hat es immer geholfen mir vorzustellen, dass es den Borrelien an den Kragen geht.

Mir ging es unter Antibiotika auch immer deutlich schlechter als ohne, aber es wird danach bestimmt wieder besser.

Aber was hat mir jetzt tatsächlich in der Situation geholfen:

Zum einen viel Trinken und moderate Bewegung (Spazierengehen an der frischen Luft).
Andererseits ist es sehr wichtig, sich immer ins Bewusstsein zu holen, dass diese Symptome während der Therapie normal sind und ein gutes Zeichen bedeuten. Ich weiß, dass da leicht auch Angst hochkommen kann, die würde aber wiederum nur die bereits bestehenden Symptome verstärken. Darum ist es auch ganz gut, sich manchmal einfach ein bissle abzulenken.

Die Übelkeit kann übrigens eine Nebenwirkung vom Doxy sein. Am besten die Tablette nicht auf nüchternen Magen einnehmen und sich auf keinen Fall danach hinlegen, am besten die halbe Stunde danach aufrecht bleiben.

Ich drück dir die Daumen, dass alles bald besser wird

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Annettep , Filenada , Mysmaska
#7

Hallo Niki,
danke, bin doch nicht alleine :-)
Ich habe mich immer abgelenkt, ich steh aber heut fast nicht auf den Beinen.
So schlimm wie heute wars noch nie, ist dann wohl doch dieses Herx.
Spazieren wär im Moment nicht möglich, ich hab zum ersten Mal das Gefühl ich würd zusammenbrechen. Meine Beine tragen mich nicht.
Ok versuch mir vorzustellen wie es den Biestern an den Kragen geht und hoffe die AB helfen.
Dir auch alles Liebe, ein gesunder Mensch kann unser Leiden echt nicht mal einschätzen , schön dass man hier etwas Trost findet.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Mysmaska
#8

(08.09.2013, 11:06)Annettep schrieb:  Ok versuch mir vorzustellen wie es den Biestern an den Kragen geht und hoffe die AB helfen.

Genau DAS hat mir in meiner schlimmsten Herx-Zeit auch geholfen. Wie so ein Kriegsschauplatz aussehen kann, kannste hier nachlesen. Wink

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Borrelien auch so in die Knie gezwungen werden! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Annettep , Mysmaska , FreeNine
#9

Hallo allerseits,
Ich finde kein Post wo jemand Erfahrung mit Rocephine 2 mg intavenõs für 2 Wochen gemacht hat. Habe dies bekommen vor Doxy 200 mg voraussichtlich 4 Wochen dann zum Arzt.
Da ich nicht weisss was mich beim Arzt erwartet wär ich dankbar für Infos wegen dem Rocephine.

LG
Annette Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#10

Annette, was Niki schreibt ist wichtig und richtig. Es stimmt absolut, unter der Therapie kann es einem richtig richtig dreckig gehen, ich war zwei Wochen richtig am Boden, jetzt in der 4. Woche geht's wieder aufwärts.

Was wirklich am meisten hilft ist tatsächlich das Wissen, dass es uns nur so schlecht geht, weil die Bakterien absterben und die dadurch entstehenden Zersetzungsprozesse der Borreliose-Kadaver unseren Körper in gewisser Weise vergiften.

Je schlechter es mir ging, desto mehr wusste ich, sterben Grade diese Mistviecher ab! Das hilft wirklich ungemein. Auch ich hatte zwei Wochen lang deine Probleme, fühlte mich schwach und fiebrig, mir war sehr oft schlecht, vor allem nach der Tabletten-Einnahme und ich hatte ganz schlimme Kopfschmerzen.

Halte einfach durch, es ist nur weil die Borrelien absterben. Dafür fühlt man sich doch "gerne" mal so Mies. Es wird wieder besser, einfach durchhalten.

Obwohl ich jetzt bei der Tabletteneinnahme auch nichts anders mache als vorher, ist mir seit einer Woche, seit der 4. Woche der Einnahme nicht mehr schlecht. Ich habe sie sogar zweimal eingenommen ohne vorher was zu essen und ich merke gar nichts mehr davon.

Der Körper muss mit Borrelien einfach so verseucht gewesen sein, dass alles meinem Körper zuviel war.

Durchhalten, du bist nicht alleine. Die sehr hilfsbereiten User hier im Forum sind immer für uns da, das hilft einem enorm, diese Zeit durchzustehen.

Augen zu und durch, und jammere was das Zeug hält, lass deine Verzweiflung einfach raus, das hilft auch!
Zitieren
Thanks given by: Annettep


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste