Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


AB wirkt wohl nicht
#11

(06.09.2013, 11:03)schademario schrieb:  Hallo Stahlkocher,

sagt man nicht das eine AB mit 20 Tagen dauer zu kurz ist?

Das ist relativ zu bewerten. Wenn Du das mehrfach im Jahr durchziehst, belastet es Dich nicht so stark. Da wir bei Dir von einem Stadium III ausgehen können, wirst Du eh regelmäßig eine AB brauchen.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#12

(06.09.2013, 16:51)Stahlkocher schrieb:  Da wir bei Dir von einem Stadium III ausgehen können, wirst Du eh regelmäßig eine AB brauchen.

Und auch da ist sehr von dem individuellen Fall auszugehen. Es gibt auch Betroffene, die nachhaltig geheilt wurden, es gibt welche, die nur latente Beschwerden haben und gar keine AB brauchen, es gibt welche, die mit alternativen Methoden sehr gute Erfahrungen machen (manche auch in Kombination mit AB) und es gibt welche, die immer mal wieder eine Antibiotika- Therapie benötigen.

Ich habe z.B. 13 Jahre kein AB gebraucht und kaum Beschwerden gehabt, bevor ein geschwächtes Immunsystem den Schlamassel wieder aufkochen ließ.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Extremcouching , judy
#13

Also...ich mach die chose jetzt 7 jahre - es gibt und gab auch da schon Zeiten(z.B.-18mon.)in denen ich nichts nahm.Das hat sich abgwechselt mit erneuten Versuchen(Therapien-Kombiwechsel),welche MIR nichts brachten.So mit der Zeit wird mann dessen überdrüssig,im Grunde hab ich dann die NB akzeptiert und finde,so verkehrt ist dies auch nicht-man lernt damit auszukommen+umzugehen.Dies und so manch mehr,diese entscheidungen zutreffen..dafür..dagegen,das ist ein Lernprozess-sich zu entscheiden kann leichter fallen,wenn man es denn schon vor irgendeiner Erkrankung stabil hat treffen können.Ich pers. bereue es nicht,die Dinge+Entwicklungen innerhalb der NB auf meiner Weise geregelt zuhaben....
mögen sie falsch-oder richtig gewesen sein.Kurzum...ABs werden nicht immer gebraucht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#14

Hallo anfang,
kann Deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben, nach 20 jähriger Neuroborreliose geht es mir so wie Dir.
Ist nicht schön, aber es ist wie es ist, leider!
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , anfang , Extremcouching
#15

Danke an euch alle.
Ich werde das Thema AB ( Langzeit oder Öftere "Watschentherapie") nochmal mit meinem Neurologen besprechen, leider ist der Termin erst in 6 Wochen, aber er nimmt mich wenigstens ernst.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki , Extremcouching
#16

Hallo Schademario,
in 6 Wochen kann man eine Menge lernen, wünsche Dir eine gute Zeit.
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
http://www.lymenet.de/BurrD.htm
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /StrickerLangzeitbehandlungAntibiotikaIDSALecture110309deutsch.pdf
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /BCALangzeitbehandlungAntibiotikaDontaStudie020309.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#17

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#18

War das das Ergebnis, was der Neurologe gesagt hat? Das mit der Schmerztherapie?
Was sagte er zum Thema AB?
Zitieren
Thanks given by:
#19

Der Neurologe hat nochmals in Richtung Rheuma abklären lassen.
Rheuma Nein.
Aussage des Rheumatologen, Empfehlung Schmerztherapie, AB nein, weil bisher keine Besserung unter AB, Lyme Arthritis ja, der Neurologe bestätigt diese Diagnose bei meinem nächste Termin.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Nun ist noch beim Neurologe zu klären, wie ich mit den Neurologischen Ausfällen zurechtkomme (stolpern über nicht vorhandene Hindernisse, feinmotorik ist schlecht, etc. ich denke das kennt ihr).
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste