Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Na endlich!!! :-) Erste Therapie mit Mino und Quensyl
#1

Hallo Leute,

bei mir gibt es Erfreuliches zu vermelden. Nachdem ich nun zum gefühlten 1000. Mal den Arzt gewechselt habe und nun sogar von Leipzig nach Berlin zum Spezi fahre, ist nach 3,5 Jahren endlich mal was sinnvolles dabei heraus gekommen.
Ich habe nun vorgestern mit meiner Spezi telefoniert und sie hat mir Mino und Quensyl auf unbestimmte Zeit vorgeschlagen. In den nächsten Tagen bekomme ich nun das Rezept zugeschickt. Icon_xmas4_hurra2

Habt ihr noch hilfreiche Tipps? Für den Darm wollte ich gern Flohsamen und einfachen Joghurt probieren. Ich muss nur mein Mineralwasser mal noch auf Calcium etc. checken. Hat Leitungswasser denn weniger Mineralien?

Zum aufdosieren von Mino hab ich auch noch eine Frage... Soll ich die höhere Dosis erst nehmen, wenn eventuelle Herx (hab ich bisher bei jedem AB gehabt) vorbei ist oder wär die "Augen-zu-und-durch"-Variante besser?

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#2

Hi Franzi,

Zitat:Hat Leitungswasser denn weniger Mineralien?

Kommt sehr darauf an, wo du wohnst. Es gibt Regionen in Tschland, da haben sie ganz weiches Wasser. In Berlin/Brandenburg ist es zum Teil extrem kalkhaltig (Kalk=Calcium) - da sind viele Mineralwasser niedrig dosiert dagegen.
Beim Wasserwerk nachfragen, oder im Internet googln.

Zitat:Soll ich die höhere Dosis erst nehmen, wenn eventuelle Herx (hab ich bisher bei jedem AB gehabt) vorbei ist oder wär die "Augen-zu-und-durch"-Variante besser?

Nun, die "Augen zu und durch-Variante" würde ich bei Mino nicht wählen, wobei ich durchaus Tendenzen bei mir kenne, genausowas zu machen. Icon_winkgrin
Nur bei Mino kommen die Nebenwirkungen dazu...und die fand ich immer relativ hefig.
Von daher: Immer erst weiter hochdosieren, wenn du mit der aktuellen Dosierung klar kommst. Was das genau heißt, kannst nur du selber individuell definieren.

Zitat:Für den Darm wollte ich gern Flohsamen und einfachen Joghurt probieren.

Das kann reichen und ich finde auch beides klasse. Ich würde allerdings bei längerfristigen Antibiosen immer ein Probiotika dazunehmen.

Bei einer Kombi mit Minocyclin fällt Mutaflor und andere E.Coli-Präparate weg, da die Ereger plattgemacht werden.
Yomogi, Perenterol geht gut, wenn du Produkte auf Basis von Hefebakterien verträgst. Ist nach meiner Erfahrung auch super bei antibiotikabedingten Durchfällen.
Sonst würde ich mir irgendwas suchen mit Milchsäurebakterien. Da gibt es diverse Geschichten.
Nur bei mir wirken sie leicht abführend...und das ist manchmal kontraindiziert. Icon_unknownauthor_zwinker

Ach ja: Flohsamen im Abstand von mindestens 2 Stunden zur Medikation.
Ich nehme auch noch immer Zeolith-Pulver zur Entgiftung. Da gilt aber das Gleiche wie bei den Flohsamen.


Liebe Grüße

Leonie

PS: Schreibst du mir mal ne PN, bei welcher Spezi du jetzt bist? Ich bin neugierig. Icon_smilina

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , franzi87 , Nala
#3

Ich freu mich für dich, Franzi!

Icon_steckenpferd

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , franzi87
#4

Danke, Leonie, für die vielen guten Tipps und Couch für die "Glückwünsche".
Das Einzige, was mir jetzt noch etwas Sorge bereitet, ist dass die Antibiose direkt mit meinem Studium zusammen startet. Ob das wirklich gut ist Huh Aber was solls, ich kann weder das Eine noch das Andere weiter hinauszögern, also muss es eben so gehen.

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#5

Hallo Franzi,

lass es langsam angehen, sowohl das Studium als auch die Antibiose. Du kannst nur nach vorne weitermachen. Wie sich alles gestaltet, wirst du merken und wenn du dir deine Kräfte gut einteilst, wirst du bei beidem vorankommen. Vielleicht wirst du dich erst einwurschteln müssen im Studium, aber das wird schon.

Die Gesundheit ist die Basis für alles andere. Ich drück dir Daumen und wünsche dir viel Erfolg für alles, was du jetzt anfängst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: franzi87 , leonie tomate
#6

Danke Urmel, für den Zuspruch Shy
Ich denk, ich krieg das schon alles hin. Nur um meine Kleine (19Monate) mach ich mir ein bisschen Sorgen. Sie geht jetzt seit 4 Wochen in die Kita und ich hoffe, dass sie nicht zu kurz kommt bei dem ganzen Trubel. Aber Papa ist ja auch noch da Wink

Ich habe noch eine Frage zur Antibiose... Ich wollte das Mino gen morgens nehmen und dazu ne Scheibe Brot essen, denn normalerweise bekomm ich morgens sowieso nichts runter. Damit müsste ich eigentlich kaum darauf achten, was ich esse, weil sich dieses Problem quasi von selbst löst.
Wenn ich dann mit dem Mino hoch gehe, soll ich dann die erhöhte Menge morgens nehmen oder soll ich das auf morgens und abends aufteilen?
NUR morgens wär mir eben lieber... Meine Spezi hat da übrigens nix zu gesagt, aber ich hatte auch vergessen zu fragen.

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by:
#7

Normalerweise werden die 200mg Mino auf zwei Einnahmen aufgeteilt. Das macht auch Sinn, da Mino eine Halbwertzeit von ca. 15 Std. hat.
Auch die Nebenwirkungen stelle ich mir bei einer Einmaldosis von 200mg, recht unangenehm vor.

Ich würde definitiv nicht alles auf einen Rutsch nehmen, Franzi.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , franzi87
#8

Hallo Franzi...in aller Regel hat sich die Einnahme der vollen Dosis Mino nicht bewährt- so eine harte gangart,in der Hoffnung-man gesundet schneller-haben nur die wenigsten durchziehen können.
Durch Abbruch und aussetzen kann oft nur gegnteiliges erreicht werden.Erfahrungsgemäß ist es auch laut Aussagen von Spezis sinnvoller(auch eigene),die volle Dosis erst innerhalb von 7Tagen zu erreichen
,in 50mg dosen.Das man oft im egen stehen gelassen wird,sprich:keine Einnahmeempfehlung stattfindet-ist kein böses verhalten,oft ein Zeitfaktor der Ärzte.
Hier ein Bsp.: mögl. in 50mg dosen... (1ter Tag)0 - 50 - 0...,(2ter Tag) 50 - 0 - 50.... (3ter tag)50-50-50....(4ter+5ter Tag)50-50-50...nach dem (5ten Tag) 100-50-50....mir im moment nicht parat-solltest aber ca.std.vor+nachher keine Milchprodukte zu dir nehmen-Z-punkt Einn.-mono.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: franzi87 , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste