Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiose
#11

Hallo Anfang,
Zitat:Hui - da will ich mal die zweifel von Leonie untermauern..egal was da wo geschrieben steht.Es kann sehr schnell passieren und mißverständnisse aufkommen,2 mal 500mg Azi-das ist ungewöhnlich hoch dosiert,glaube nicht das dies die richtige dosierung ist
Ich denke auch das 1000mg nicht richtig sind, auf TAGE.
Geschrieben steht aber hin und wieder 2X500 am ERSTEN Tag. Hat da jemand etwas falsch gelesen? Ich meine nicht Dich Anfang.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#12

doppelt
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ja ich soll wirklich Azi 500mg Filmtabletten nehmen. 4 Tage lang und dann 3 Tage Artem.
So hatte ich das auch schon 6 Wochen lang im Januar, nur da zusätlich noch Cholesty. und Basenpulver.

Eigentlich sollte ich jetzt morgens und abends mino 100 mg nehmen, da mir davon aber sehr übel war und teilweise auch mit Erbrechen, hat meine Spezi gesagt ich soll wieder Azi nehmen, da ich die ja vertragen hatte.

Das ist ja der Hammer, dass da überall steht nur einmal 500 mg. Vielleiht gehts mir auch deshalb so schlecht.
Meint ihr ich sollte die restlichen drei Wochen jetzt nur noch einen nehmen?

Werde mich wohl auch nach einem neuen Spezi umsehen. Hat jemand eine Idee? Komme aus Sachsen-Anhalt würde aber auch weiter fahren, also so im Umkreis Sachsen Niedersachsen...alles was so angrenzt.
Habe einen gefunden in Wolfenbüttel. Hat jemand mit dem Erfahrung?

LG

Borre ist doof!!
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich habe einen richtigen Plan zu Hause auf dem das so steht mit der Dosierung.

Borre ist doof!!
Zitieren
Thanks given by:
#15

(09.10.2013, 15:54)pitti129 schrieb:  Werde mich wohl auch nach einem neuen Spezi umsehen. Hat jemand eine Idee? Komme aus Sachsen-Anhalt würde aber auch weiter fahren, also so im Umkreis Sachsen Niedersachsen...alles was so angrenzt.
Habe einen gefunden in Wolfenbüttel. Hat jemand mit dem Erfahrung?

Ich bin auch aus S.-A.- und bemühe mich bei eben dem in Wolfenbüttel um einen Termin, nachdem er mir von verschiedenen Seiten ans Herz gelegt wurde. Heißt wie ein Eßbesteck Biggrin

Übrigens gibt es bei der Selbsthilfegruppe in Brandenburg einen Vortrag am 17.10., den hält Dr. Kurt E. Müller . Da fahre ich wahrscheinlich hin. Du evtl auch?
http://borreliose-shg-brandenburg.de/
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , pitti129
#16

Genau bei dem wollte ich es auch versuchen :-)

Zu einem Vortrag werde ich es wohl nicht schaffen. Leider zeitlich nicht und dann hab ich ja da auch noch meinen Krümel.

Solltest du einen Termin bzw. Erfahrung mit ihm gemacht haben, kannst mir ja mal bescheid geben.

:-)

Borre ist doof!!
Zitieren
Thanks given by:
#17

Man ich bin jetzt so unsicher mit der Antibiose. Was soll ich tun?

Borre ist doof!!
Zitieren
Thanks given by:
#18

Pitti, man kann Azithromycin so hoch dosieren. Das ist nur relativ unüblich.
Bei dir ist das jetzt eine Monotherapie. Ich hab in der Kombi mit 200mg Mino und 200mg Quensyl - 600mg Azi genommen.

Ich hab auch ein Beispiel für ein Einnahmeschema gefunden, da wird für 6 Wochen (an 4 Tagen) täglich 1200mg verabreicht.
Ob das besonders sinnhaft ist, weiß ich nicht - kann ich auch nicht beurteilen...aber zumindest scheint es prinzipiell möglich zu sein.

Ich wollte dich auch echt nicht verunsichern - sorry. Confused
Es war mir nur wichtig, dass das alles mit "rechten Dingen" zugeht und du keine Einnahmefehler machst.

Hier ein paar Ausführungen von Dr. Berghoff zu Azithromycin:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...omycin.pdf


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: pitti129
#19

Leonie du hast mich nicht verunsichert. Das hat mein Spezi eigentlich schon die ganze Zeit. Hört irgendwie nicht richtig zu und ist immer so durch den Wind und da würde es mich halt auch nicht wundern wenn das was nicht richtig läuft mit der Dosierung.

Dann nehme ich das jetzt einfach so weiter. 3 Wochen noch und hoffen dass es was gebracht hat.

Hast du auch immer Cholestyramin dazu genommen Leonie?

Borre ist doof!!
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ne, ich habe nicht immer Colestyramin dazu genommen.
Nur bei einer meiner Antibiosen, für etwa 4 Wochen.

Manche schwören drauf, andere Spezis lehnen es ab.
Ich kann nicht so recht sagen, ob es mir was gebracht hat...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , pitti129


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste