Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hygienemängel gefährden Patienten (Krankenhauskeime)
#1

War ein krasser Beitrag. Fünf Minuten Putzzeit für ein Patientenzimmer incl. Bad ist mehr als heftig. Kein Wunder, wenn da nur die Keime hin- und hergewischt werden...
Ich hab den Gesundheitsgöttern nachträglich noch mal gedankt, daß ich meine Krankenhausbesuche bisher immer "unbeschadet" überstanden hab. *dreimalaufholzklopf*

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Leider hinkt Deutschland hierbei anderen Ländern ( z.B. den Niederlanden) noch sehr hinterher.

Bei uns sind anscheinend andere Dinge wichtiger als die Hygiene.
Ein grober Leichtsinn, wie viele Todesfälle belegen, von denen man natürlich selten was erfährt.


Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#3

Zur Krankenhaushygiene hab ich grade auch meine einschlägigen Erfahrungen gemacht.
Lag 2 Tage in der Neurologie als Privatpatient im Zwei-Bett-Zimmer.
Die ganze Zeit lang konnte ich die Dusche im Zimmer nicht benutzen, da - na was lag da wohl drin - ein Stück Scheiße (tschuldigung für die Wortwahl, aber dazu fällt mir einfach nicht mehr dazu ein) und das nicht gerade frisch.
Trotz mehrmaliger Beschwerde hielt es keiner für nötig, das wegzumachen. Ich könne ja die Gemeinschaftsdusche benutzen. Die wollt ich mir aber eigentlich gar net erst angucken. Da es absehbar war, dass ich nur 2 Tage drin bin, habe ich beschlossen, dass nicht waschen besser ist, als sich dort waschen. Aber auf der Abteilung habe ich fast einen Desinfektionszwang entwickeltConfused

LG Niki
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , Die Ratte
#4

Du meine Güte, Niki...Das "schlägt ja echt dem Fass den Boden aus" - unglaublich!
Schlicht menschenverachtend.

Das müsstest du eigentlich sofort deiner Krankenkasse melden und gleichzeitig eine Beschwerde an die Klinikleitung. Icon_aufsmaul

Es scheint kaum noch was unmöglich, in unserem wunderbaren Gesundheitssystem.
Und es zeigt auch, wie sehr den medizinischen Mitarbeitern, mittlerweile viele Dinge am A.... vorbeigehen.
Da hat anscheinend eine ganze Station innerlich gekündigt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#5
Rainbow 

@nikki,

Deine Erfahrungen kann ich,wenn auch nicht ganz so krass;durchaus nachvollziehen.
Im nächsten Jahr stehen auch für mich zwei chirurgische Eingriffe an.
Beide am Ohr,also direkt am Kopf.Meine größte Angst ist nicht eine misslungene OP,sondern eben diese Keime.Ich weiß nur zu gut,wie Leute mit dieser Infektion dahinsichen.


LG Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#6

Schauen Sie bitte den Beitrag bis zum Ende (8 Minuten).
Könnte vielleicht einmal hilfreich sein.
http://www.daserste.de/information/wirts...index.html
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Die Ratte
#7

In den Krankenhäuser ist es sehr schmutzig,das habe ich selber schon erlebt ,gehe nicht mehr dorthin .Meine Mutter ist daran gestorben ,und mein geschiedenen mann hat keine therapie auf seine Krebs erkrankung mehr bekommen .und die jrankenkasse Schwestern und Ärzte gehen von einen Krankenzimmer zum nächsten.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste