Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wirksames Zeckenschutzmittel
#1

Hallo ihr Lieben,
ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich das Thema stellen sollte da sich hier alles um die Behandlung von Borreliose dreht und kaum um die Prävention. Dies macht natürlich Sinn da sich hier in erster Linie bereits Infizierte austauschen aber ich vermute mal, dass weitere Zeckenbisse alles andere als förderlich für die Genesung einer Borreliose sind. Zumal bei warmen Wetter an der frischen Luft einen Spaziergang durch den Wald zu machen meiner Erfahrung nach der Gesundheit förderlich ist. Da dort dann aber wieder die blutsaugenden Überträger auf einen warten bleibt einem nicht viel übrig außer schützende Maßnahmen zu treffen. Auf breiten Wegen zu bleiben und die Hose in hohe Schuhe zu stopfen ist sicherlich auch schon mal hilfreich. Ich will mich aber nicht nur darauf verlassen und daher meine Frage an euch: habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Zeckenschutzmitteln? Autan und das Zeckenschutzspray von Mosquito haben bei mir nicht viel geholfen.

Liebe Grüße
Jan
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich nehme immer "Anti Brumm naturel". Das hat bei Stiftung Warentest auch mal ganz gut als Schutz gegen Zecken abgeschnitten. Enthält den Extrakt einer chinesischen Eukalyptusart. Man muss aber nach allerspätestens 2 Stunden nachsprühen. Einen hundertprozentigen Schutz gibt es wohl nicht. Aber es ist in jedem Fall nicht schlecht, sonst hätte ich immer jede Menge Zecken, da ich beruflich sehr häufig durchs Gestrüpp muss. (Der Name ist natürlich bescheuert).

Kokosöl soll auch helfen. Hab ich aber nicht probiert.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Jan , Betty
#3

Kokosöl kaltgepresst, unbedingt naturbelassen und nicht raffiniert, mit hohem Anteil Larinsäure funktioniert sehr gut und langanhaltend.
Pflegt die Haut gleichzeitig, den Duft empfinde ich sogar als angenehm.
Preiswert sowieso, 1kg kostet ca. 11,-€.
Makana ist eine unter anderem eine gute Adresse für den Bezug.
Zitieren
Thanks given by: Jan
#4

Wenn #3 nicht wirkt. Ist wohl bei jedem Menschen anders, selbst da machen uns die Bister Probleme !!!
http://www.hagopur-shop.de/cosmoshop/pix...n-frey.pdf
Zitieren
Thanks given by: Jan
#5

Wir hatten das Thema schon vor einer Weile:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...92#pid5792

Ich selbst halte es damit, mich immer gründlich abzusuchen auch tagsüber. Ich kann die Gerüche der Mittel überhaupt nicht ausstehen.

Zwischendurch entdecke ich die Tiere oft, wenn sie noch auf mir rumkrabbeln. Dieses Jahr hat mich zum Glück noch keine besucht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Jan
#6

Der Tipp mit dem Kokosöl ist gut.

Wir haben in den letzten Jahren auch mit Geranienöl ganz gute Erfahrungen gemacht.
Es scheint auch gut gegen Insektenstiche anderer Arten zu wirken.

Ich fülle ca. 15 Tropfen Geranienöl in eine kleine Sprühflasche und fülle sie mit Wasser auf.
Dann alle unbedeckten Hautflächen besprühen, man kann es aber auch auf Hosenbeine ... auftragen.
Offensichtlich mögen Insekten den Geruch nicht. Ich empfinde den Geruch aber als nicht unangenehm.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , ticks for free , Jada
#7

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal ein kurzes Feedback geben. Habe jetzt seit gut 2 Monaten als Zeckenschutzmittel Anti-Brumm naturell genommen und ich muss sagen es wirkt in der Tat auch sehr zuverlässig gegen unsere verhassten, nicht brummenden Blutsauger. Habe in der ganzen Zeit nicht eine einzige Zecke gehabt was bei der Häufigkeit mit der ich im Wald bin und meiner natürlichen Anziehungskraft für die kleinen Biester schon an ein Wunder grenzt. Riechen tut's auch ganz angenehm frisch. Sprühe vor allem meine Schuhe, Waden und den unteren Teil der Hose ein da die Zecken meiner Erfahrung nach vor allem von dort unten hochkrabbeln. Falls ich länger als 2 Stunden im Wald bin Sprühe ich mich noch mal damit ein.
Also vielen Dank noch mal Claire für den guten Tipp! Ich kann es nur weiter empfehlen! :)

Liebe Grüße,
Jan
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Filenada , Nala , Jada
#8

Hallo Jan,

vielen Dank für Dein Feedback. Hat mir sehr weitergeholfen, da ich derzeit auf der Suche nach einem wirksamen Schutzmittel bin.

LG Sigrun
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#9

Vielleicht ist das auch eine Alternative?
http://www.2014.jugend-forscht-bayern.de...hp?id=1252

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Sigrun45
#10

Ich habe 2014 auch geforscht, gestern Abschluss - 4 Stunden Wald und Wiesen. Dieses Produkt in Walnuss oder Kokos, bei mir sehr gute Wirkung.
http://www.ciao.de/Isana_Bodybutter_Waln...st_8819868
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste