Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Noch keine Diagnose, bitte um Tipps
#1

Liebe Forumsmitglieder!

Bin aus Österreich, hoffe aber trotzdem willkommen zu sein! :-)

Zu meiner Person:
49J, M, 185 cm, 79 kg. Seit 18 Jahren Vegetarier
Hatte das Glück, das ich die letzten 20 Jahre NIEMALS krank war.
Habe lange Zeit Ausdauersport gemacht. (zig Marathons usw...) Sehr viele Wald & Bergläufe (immer wieder Zecken...made in Austria Wink

Aber dann im September 2013...
Bemerkte bei einem meiner Waldläufe das mir die Sehne unter dem li. Knie (innen) sehr schmerzte. (nicht geschwollen) Konnte kaum noch laufen.
Der HA sagte Überbelastung - Laufpause.
Dieser Sehnenschmerz übertrug sich in den nächsten Wochen langsam (ohne Sport) auf das linke Knie.
Ich schmierte Salben, Quark.....ohne Wirkung!
Leider breitete sich dann dieser Schmerz weiter auf die (innenseite) des Oberschenkels aus, hoch bis zu den
Hoden, kurzer Hodenschmerz und plötzlich runter auf das rechte Knie.(brennender Schmerz)
Es folgten faszikulationen in beiden Waden, HWS Syndrom (es hat richtig "geknackt" in der HWS)
breiiger Stuhl, plötzliches "knacken" aller Gelenke, erhöhter Puls, Untertemperatur (35,8), kalte Zehen & Hände

Der HA machte ein kl. Blutbild (CRP, BSG, CK, Leukos) alles normal. Da keine Entzündungswerte vorlagen, wird es wohl ein Virus sein, sollte mich einige Tage ausruhen...

Das war mir zuwenig und habe mich dann von verschiedenen Ärtzten untersuchen lassen.
Zt- Privat, man wartet MONATE auf Termine - unser System in Austria...
Internist:
gr. Blutbild - keine Entzündungen (CRP, BSG), Cholesterin leicht erhöht, Leberwerte leicht erhöht, (null Alkohol!) sonst alles OK
Borrelien (ELISA - Tita mehr gibts in Österreich nicht, LTT ist ein Fremdwort)..IgG & IgM negativ
B12, Vit. D, Folsäure - in der Norm
Blutzucker - in der Norm
Schilddrüse (mit Szinti) - OK
Doppler-Sono der Venen - OK
Immunglobuline - IgA, IgM, IgG - in der Norm

Orthopäde:
der war überfordert, überweisung zum Rheumadoc

Rheumatologe:
Keine Entzündungen (CRP, BSG), keine Schwellungen, Harn auch OK
Keine ANAs usw. (Kollagenose) Also kein Rheuma

Neurologe:
EMG & ENG der Waden & Oberschenkel - OK
Tetanietest - OK
MRT der LWS - OK.

Dann noch privat MRT vom Schädel & HWS
Schädel, alles OK
HWS: leichte Abnützung von C5 & C6

Zweiter Borrelien Test:
CLIA IgG <5 Ref: >15
CLIA IgM 15,3 Ref: 0 - 22

Mein Status Quo:
Schmerzen linkes Knie & besonders darunterliegende Sehne (!!)
Faszikulationen beider Waden
Gelenkschmerz, gelegentlich am re. Sprunggelenk.
HWS sehr schlimm, knackst immer
rechte Hand (Finger) ziehende Schmerzen (nicht immer)
Null Power....

Nun zu meiner Frage:
Wo könnte ich noch ansetzen?
(in Österreich sehr schwer!!)

Ein herzliches Danke
& Grüße aus Österreich
Helmut

Mitglied von OnLyme-Aktion.org
Never give up...
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#2

Hi Helmut,
natürlich bist Du willkommen. Deine Symptome könnten durch Borreliose verursacht sein, müssen es aber nicht, was aber ein Mediziner entscheiden muss.
Du hast ne PN.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Helmut , Extremcouching
#3

Schicke Dir eine PN

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Helmut , Extremcouching
#4

Hallo Helmut,

deine Symptomatik riecht für mich sehr nach Borreliose.
Typisch auch, dass alle Blutwerte meist in der Norm sind; wo die Ärzte immer meinen, zumindest der CRP müßte erhöht sein bei dieser bakteriellen Infektion.
Das beste wäre, du würdest einen borrelioseerfahrenen Doc in Austria finden - was nicht leicht ist.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Nala , Helmut , Amrei , Extremcouching
#5

Hallo Helmut,
ja unsere lieben Ärzte hier in Österreich :(
es hört sich verdächig an, noch dazu wenn schon vieles andere ausgeschlossen wurde.
leider sind unsere borreliose-test nicht wirklich gut, und auch die Mediziner können meist nicht mal einen pos. Befund als solchen bewerten.
aber es gibt zum glück doch ein paar Ärzte in österreich die sich mit Borreliose und co. auskennen.
du hast von mir eine PN
LG bettina aus österreich ;)

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Helmut , Niki , Claire , Extremcouching
#6

Hallo Helmut,

willkommen im Club!

Deine Symptome erinnern mich sehr an meine vor vielen Jahren. Kannst dir ja mal meine KG im Profil ansehen.
Ich hatte nach dem Zeckenbiss ein gr. Erythem, wurde deshalb auch gleich am nächsten Tag von meinem HA mit Doxy versorgt, war dann nach 3 Wochen in der Serologie positiv. Leider weiß ich nicht, wie es ärztemäßig in Österreich aussieht. Scheint mir ja nicht so toll zu sein.

Trotzdem solltest du suchen, bis du einen Arzt gefunden hast, der auch Borreliose erfahren ist. Den gibt es sicher auch bei euch.

Deine Symptome jedenfalls sind schon sehr der Borreliose verdächtig.
Negative Bluttests bei diesen klinischen Beschwerden bestätigen eher eine Borreliose - meine Tochter war fast 8 Monate seronegativ, alle anderen Werte normal, trotz schlimmster Beschwerden, dann aber auf einmal hochpositiv, und da war der Zug quasi schon abgefahren, sie ist nicht mehr gesund geworden, trotz intensivster Therapien.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Niki , Ana , Helmut , Extremcouching , Waldgeist
#7

Beiträge zu Mickeys Fragestellung sind nun hier in einem eigenen Thread zu finden Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Niki , Extremcouching
#8

(07.06.2014, 15:06)Amrei schrieb:  Negative Bluttests bei diesen klinischen Beschwerden bestätigen eher eine Borreliose
Hallo Amrei, würden also Deiner Meinung nach positive Ergebnisse gegen eine Borreliose sprechen??
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#9

@Donald,
ich glaube, da hat Amrei sich einfach etwas unglücklich ausgedrückt und das Ganze soll wohl eher im Sinne von "schließen keine Borreliose aus" verstanden werden. So habe ich es ehrlich gesagt beim kurz drüber lesen aufgefasst.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: malin
#10

Hallo Freunde!

Habe nun meine Befunde beisammen!
Meinen Borre Spezialistin xxxxxx geht aufgrund meiner Symtome, des
Westernblots & meiner erniedrigten CD57 Zellen von einer
"chronischen aktiven Borreliose" aus.
Sie will den LTT nicht mehr abwarten und sofort mit einer AB Therapie starten.

Ich glaube Ihr könnt es nachfühlen, echt ein sch.... Gefühl! Icon_klo

Herzliche Grüße aus Österreich
Helmut

PS habe den Ort weg genommen, weil die Spezialistin in diesem Fall genau indentifiziert werden könnte

Gruß Moderator

Mitglied von OnLyme-Aktion.org
Never give up...
Zitieren
Thanks given by: Ana , ticks for free , Betty


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste