Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dunkelfeldmikroskopie
#1

Moin zusammen,

was haltet Ihr von der Dunkelfeldmicroskopie. Kann man da wirklich eine Borreliose
mit feststellen? Wenn die Methode so gut ist ,warum machen das nicht mehr Ärzte?
In einem anderen Forum posten viele Mietglieder Ihre Bilder, wo Borrelien, Babesien
und Bartonellen angeblich zu erkennen sind . Die Erreger sind in den Bildern , dann
umkreist damit sie besser sichtbar sind. Ich weiß echt nicht ob das wirklich so einfach ist. Wenn die Bluttests schon so unzuverlässig sind, dann müssten doch viel mehr Spezis und andere Ärzte damit arbeiten.

Noch eine Frage : Ist eine Borreliose beim Sex übertragbar? Wenn laut Dr. Klinghardt
das Sperma voll mit Borrelien sein soll, dann kann man doch hier bei der Diagnostik ansetzen. Einfach das Sperma von Männern untersuchen und ...................und siehe da :)


Ich weiß nicht was ich davon halten soll .

Würde gerne mal Dunkelfeld ausprobieren, aber ob das Sinn macht ?

Grüße Philipp



Edit: Betreffzeile zugunsten besserer Auffindbarkeit in der Forumsuche korrigiert.
(Ich weiß, ist recht spät dafür, aber besser spät als nie...)
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#2

Hi
Ja kann man schon sehen habe gehört das ein Hp glaube sind so 60 Grad das Blut mit eine Infrarotlampe erwärmt und nach 15 min kommen die Viecher aus den Zellen den wirds dann zu Warm.

Welches Forum ist das ?

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Philipp
#3

Guckst Du mal hier...

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5471

oder hier...

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ikroskopie

Warum das nicht mehr Ärzte machen ? Keine Ahnung, wollen sie nicht ? Pharmaindustrie ?

Ich halte viel davon...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Philipp
#4

Ich schau mir da lieber den Sternenhimmel an..das ist dann meine Dunkelfeldmicroskpie. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Amrei
#5

(06.09.2014, 18:11)Philipp schrieb:  Noch eine Frage : Ist eine Borreliose beim Sex übertragbar? Wenn laut Dr. Klinghardt
das Sperma voll mit Borrelien sein soll, dann kann man doch hier bei der Diagnostik ansetzen. Einfach das Sperma von Männern untersuchen und ...................und siehe da :)

Hi,

unser gemeinsamer Spezi glaubt nicht an eine Übertragung durch Sex,
ich habe neulich ausführlich mit ihm darüber gesprochen.

"Das gilt für Vektorübertragene Krankheiten bei uns !"
"Sperma untersuchen...wäre schon längst alles gemacht worden."

Klinghardt ist mit seinen Theorien und Therapien recht interessant, doch längst glaube ich da nicht alles.

Gruß
Klaus
Zitieren
#6

Hi
Echt dann kannst ja das deinen Super Specie geben

http://translate.google.de/translate?hl=...annel%3Dsb

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#7

@Johanna:
Zitat:warum machen das nicht mehr Ärzte?

Ganz einfach: es ist zeitaufwändig und sie können es nicht abrechnen, dass heißt sie müssten es für lau machen!

Gruß

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#8

@Klaus:
Zitat:Ist eine Borreliose beim Sex übertragbar?

Laut Stricker (Vortrag bei der diesjährigen ILADS-Tagung in Augsburg) ja! U.a. belegt durch Versuche mit Mäusen.

Laut Woitzel erfolgt die Übertragung der Borreliose beim Menschen durch Geschlechtsverkehr nur, wenn das Immunsystem des Partners geschwächt ist, und sie würde eher selten stattfinden.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#9

(08.09.2014, 18:45)Claire schrieb:  @Johanna:
Zitat:warum machen das nicht mehr Ärzte?

Ganz einfach: es ist zeitaufwändig und sie können es nicht abrechnen, dass heißt sie müssten es für lau machen!

Gruß

Claire

Man sieht nur, ob z.B. Spirochäten da sind, allerdings nicht welche.... ob nun Lues, Borreliose o.ä. läßt sich nicht unterscheiden und ist auch nur sichtbar, wenn man zufällig welche von den Erregern in der zu untersuchenden Probe vorfindet.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#10

(08.09.2014, 18:53)Claire schrieb:  @Klaus:
Zitat:Ist eine Borreliose beim Sex übertragbar?

Laut Stricker (Vortrag bei der diesjährigen ILADS-Tagung in Augsburg) ja! U.a. belegt durch Versuche mit Mäusen.

Ob das ein Beweis für die Übertragung von Mensch zu Mensch ist ?

Mäuse sind Wirtstiere der Zecken und erkranken selber nicht !
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste