Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Laborwerte im anhang.
#1

Hallo liebe leute hier wie versprochen die Laborwerte,
habe leider keinen Plan davon.
wer Ahnung hat bitte antworten.
meine ärztin meinte es deute nichts auf eine aktive borreliose hin nur das ich irgendwann mal kontakt mit borrelien hatte.
sie hat mir jetzt überweisung zum neurologen gegeben zwecks Lp.
worauf ich keine lust habe.

MfG Larry
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

bekomme die jpg datei nicht hochgeladen warum?
hat nur 370kb
Die Linkadresse geht werte stehen dort.

Hier:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/laborwerte001vs693m5qwr.jpg
Zitieren
Thanks given by:
#3

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...3m5qwr.jpg

Na ja, du musst den Link auch "scharf machen". Icon_unknownauthor_zwinker

Dazu die URL in das Feld einfügen das sich öffnet, wenn du beim Antworten erstellen auf die "kleine Weltkugel mit Handschellen" klickst.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Lieber Larry,

deine Ärztin scheint mir leider überhaupt keinen Plan zu haben, außer die Verantwortung abgeben zu wollen.

Klar können die Laborwerte leider gar nicht zwischen einer aktiven oder ausgeheilten Infektion unterscheiden. Hattest du im April einen Zeckenstich bzw. eine Behandlung bekommen?

Leider feht die Aufschlüsselung des Westernblots in die einzelnen Banden. BORBLM und BORBLG auch fehlt die Auswertung des durchführenden Labors. Wenn möglich, versuche da nochmal über die Ärztin dranzukommen.

Wenn du dich genauer einlesen willst zu den Laborwerten findest du hier etwas dazu :
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4928


Zum Neurologen zu gehen und eine Lumbalpunktion machen zu lassen, würde für mich nur dann Sinn machen, wenn du ausgeprägte Ausfallerscheinungen im Bereich des ZNS hättest. Die Wahrscheinlichkeit darüber mehr Klarheit zur Borreliose zu bekommen, ist sehr gering. Sie könnte höchstens eine aktive Neuroborreliose belegen aber nicht ausschließen und schon gar nicht kann man damit die restlichen Manifestationen der Lyme-Borreliose ausschließen oder belegen.

Alleine deine Symptome und deine Krankengeschichte können darauf hindeuten, ob du mit Borreliose was zu tun haben könntest oder nicht. Nichts anderes. Alles andere müsste dann ausgeschlossen werden. Das ist dann allerdings nicht mit einem großen Blutbild oder einer LP getan.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate , Luddi , Regi , Filenada , Nala , borrärger
#5

Hallo,

mit den Abkürzungen kann ich leider nix anfangen.. Ich vermute BORBLG ist der IGG.. Wichtig ist, dass die Tests sehr unzuverlässig sind und man bei der Therapieentscheidung immer auch die klinischen Symptome berücksichtigen sollte. Deshalb meine Frage: welche Symptome hast Du?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Hallo,
Zitat:hallo bin marcus aus magdeburg und bei mir wurde beim elisa test borelliose festgestellt ich hatte vor 2jahren eine zecke im rücken mit rötung wusste aber nicht das es eine zecke war weil da keine mehr war die rötung ist grösser geworden und nach 10 tagen war sie weg bin jetzt erst beim arzt gewesen da ich immer sehr schnell krumelahm bin und ab und zu bekomme ich atemnot und mir wird schwindelig und habe seltsames kribbeln in fingern und beinen ab und zu sogar im kopf aber meine ärtztin meinte sie könne nicht sagen seit wann ich die borelliose habe oder sie sogar schon verheilt ist und das schnell schwach werden eine erkältung sei ich bin aber nicht erkältet. sie will im mai noch mal ein elisa test machen.
was meint ihr?

Ich hab mir mal den Aufwand gemacht und ein wenig nach Deinen Symptomen gesucht.
Hast Du manchmal undefinierbare Brustkorbschmerzen, Herzstolpern, wird Dein Arm "lahm" o.ä.?

Ich hab da einen Verdacht, aber schreib mal noch ein wenig mehr was sich verändert hat neben den Symptomen die Du schon beschrieben hast.

LG Rosa

Wenn Deine Borreliose "verheilt" wäre, dann würdest Du keine Symptome haben die durchaus mit einer Borreliose in Verbindung zu bringen sind.4

http://www.borreliose.de/html/index.php?...me=Printer

Die Diagnose Herz Verwicklung bei Patienten mit Borreliose hängt von einem Grad des Verdachtes ab, inwieweit andere Symptome und Zeichen von Borreliose, besonders neurologische Komplikationen anwesend sind und der Patient Presyncopie, Synkopie, Herzklopfen, Schwindel, Kurzatmigkeit, Brust-Schmerz, oder elektrokardiographische Anomalien zeigt. Echokardiographie ist ein sehr gutes nichtinvasives Werkzeug, um mögliche Herz Verwicklungen im Verlauf von Borreliose zu erforschen und erlaubt Einschätzung der Herz Anatomie wie Herzkammergröße , und myokardialer und Herzklappen Funktion.

Vergleiche auch http://www.aerzteblatt.de/archiv/36332/K...blematisch
Zitieren
Thanks given by: hanni , borrärger
#7

ja ich weiss auch nicht was ich machen soll achso den vermutlichen zeckenbiss hatte ich vor 3jahren da bekam ich eine rötung die von tag zu tag grösser wurde und nach 2wochen verschwand. damals habe ich darauf nichts gegeben weil keine zecke zu sehen war.
meine symptome sind nach wie vor schnell schlag fertig und ermüdungsgefühl hin und wieder kopfschmerzen und die muskeln und gelenke tuen auch weh als hätte ich 12 stunden auf dem bau malocht.
meine ärztin meinte das ist manchmal normal sie fühle sich auch schwach und fertig.
manchmal habe ich so ein komisches gefühl auf der haut am arsch und manchmal am oberschenkel wie taub mit kribbeln beim berühren. geht aber immer nach 2 tagen wieder weg.
bei spaziergängen tuen mir manchmal extrem die versen und rücken weh.
laut ärztin liegt es daran das ich es nicht gewohnt bin da ich arbeitslos bin.
Zitieren
Thanks given by:
#8

kann ich einen westernblot verlangen?
Zitieren
Thanks given by:
#9

du hast bereits zwei mal einen positiv ausgefallenen blot-test (BORBLG).
du solltest in der arztpraxis um den originalbefund des labors bitten und ihn dir ausdrucken lassen. ganz wichtig ! besonders, weil du diese ärztin wohl vergessen kannst und du dich umgehend mit dem originalbefund und deinen passenden symptomen auf die suche nach einem informierteren arzt machen mußt.
gruss
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#10

Hallo Marcus.... Hanni hat es schon genau auf den Punkt gebracht-fordere Freundlich und mit nachdruck sämtliche Kopien und Befunde an.
Vertrauen hin-Vertrauen her,auch wenn gutes Verhältniss zur Ärztin ansonsten besteht-wechsel den Arzt.Die Gangart deiner Ärztin ist hinlänglich bekannt und verzögert nur eine Therapie,welche-wenn später angefangen wird,immer schwieriger wird.
Solltest noch keinen wissen,versuchs per überweisung mit passendem Grund zu einem Internuisten,sind meist erfahrener.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf - anfang -

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste