Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dr. Cowden zu: Cowden Protokoll plus Antibiotika
#1

Ich möchte ein Extra Thema aufmachen zur Problematik parallele Einnahme vom Cowden-Protokoll plus Antibiotika und mit euch die Meinung von Dr. Cowden persönlich dazu teilen.

Wir haben das Thema parallele Einnahme schon kritisch in unserem langen Cowden-Thema diskutiert, dort wurde auch das Für und Wider der parallelen Einnahme abgewogen. Dort finden sich auch viele Erfahrungsberichte und ich fände es gut, wenn die Erfahrungsberichte wegen der Übersichtlichkeit auch dort weitergeführt werden:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ght=cowden

Hier in diesem Thema soll es wirklich nur um die Problematik der parallelen Einnahme gehen.
Dr. Cowden hat leider jetzt keine Zeit mehr, auf Facebook-Anfragen zu antworten. Ich hatte das Glück, noch eine Antwort von ihm zu bekommen, die ausdrücklich geteilt werden darf.
Ich habe ihn gefragt, ob es während der Antibiotika-Einnahme sinnvoll ist, lediglich Samento und Banderol zu nehmen und ob die Detox-Präparate dazu führen, dass die Antibiotika weniger effektiv sind.
Hier kommt die Antwort:

Zitat:Many doctors mistakenly think Banderol & Samento are the only important items in the CSP but they are VERY WRONG.
The Magnesium malate helps to replace the universal magnesium deficiency in Lyme patients & carries heavy metals out of the body.
Serrapeptase removes fibrin from capillaries so that tissue oxygenation is improved & removes fibrin from the surface of Lyme microbes so that they can be identified by immune cells & removed.
Zeolite or Algas remove other heavy metals that are released from dying microbes in the body.
Burbur, Parsley, Pinella & Mapalo remove other toxins from the body & brain, etc, etc, etc.
Dr. Horowitz in New York State gave one group of patients Cowden Support Program alone (as described in www.nutramedix.ec) & one group CSP PLUS pharmaceutical antibiotics. Those on CSP alone did at least as well if not BETTER than those on both CSP AND antibiotics.
It is a MAJOR MISTAKE to take pharmaceutical antibiotics CONTINUOUSLY while on the CSP. After day 78, the microbial defense herbs MUST be stopped for 36 hours each 2 weeks to give the hiding forms of the Lyme microbes an opportunity to come out of hiding & be killed so that there are eventually NO HIDING FORMS. If antibiotics are taken DURING the CSP, the antibiotics must be stopped 12 hours BEFORE the Microbial Defense herbs every 2 weeks & restarted on the same day as the Microbial Defense herbs are restarted each 2 weeks.

Kurz zusammengefasst, hält er also wenig davon, nur Samento und Banderol aus dem Protokoll zu nehmen, da alle Präparate verschiedene wichtige Funktionen haben. Er steht Antibiotika-Einnahmen kritisch gegenüber (ist ja nicht überraschend, dass er sein Protokoll besser findet Wink)

Wichtiges Element im Cowden-Protokoll ist ab Tag 78 die gepulste Einnahme der Microbial Defense Herbs (wozu Samento und Banderol gehören), um die persistierenden Formen zu erreichen (in der Cowden-Facebook-Gruppe wurde dazu nett gesagt: "You want the bad guys to come out")

Wenn also Antibiotika parallel genommen werden: Dann müssen auch diese ab Tag 78 parallel alle 2 Wochen gepulst werden. Dabei sollten Antibiotika sogar 12 Stunden VOR den Microbial Defense Herbs ausgesetzt werden (die Microbial Defense Herbs werden alle 2 Wochen für 36 Stunden ausgesetzt, die Antibiotika müssen demzufolge für 48 Stunden ausgesetzt werden).

Im neuen Nutramedix-Flyer wird das auch kurz beschrieben auf Seite 2: http://www.nutramedix.ec/ns/images/stori...hedule.pdf

In einem Interview mit Sarah Courchaine beschreibt Dr. Cowden auch noch einmal ausführlich, warum pausiert werden sollte und dass Antibiotika parallel aber 12 h vorher auch pausiert werden sollten:
https://soundcloud.com/sarah-courchaine-...courchaine
Das Interview gibt es auch transkribiert (zur Thematik Antibiotika plus Cowden s. S. 42), ich hänge es an.

Problematisch bei gleichzeitiger Einnahme vom Cowden-Protokoll plus Antibiotika wäre natürlich die gleichzeitige Einnahme vom Magnesium des Cowden-Protokolls mit Tetracyclinen. Hier habe ich immer mindestens 2 h Pause gelassen.

Ich nähere mich dem Tag 78 und werde die Pausen wie von Dr. Cowden empfohlen machen.

Nun bin ich auf Reaktionen und Meinungen eurerseits gespannt.
Was sagt ihr zu Dr. Cowden's Konzept?
Seht ihr das problematisch, wenn die Antibiotika für 2 Tage ausgesetzt werden?

Viele Grüße,
Katie


Angehängte Dateien
.pdf LeeCowdenInterviewFeb2015.pdf Größe: 368,43 KB  Downloads: 12

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Philipp , Markus , Heinzi
#2

Hallo Katie,

ist jetzt meine persönliche Meinung....aber ich denke, dass eine AB-Therapie und das CP eigentlich nicht wirklich zusammen passen. Mit den Präparaten Samento und Banderol, bei denen ja wohl die antibakterielle Wirkung durch Sapi zumindest in vitro nachgewiesen wurde, gibt es bei den Spezis einzelne Erfahrungswerte. Hopf-Seidel z.B. dosiert dabei das Samento deutlich geringer als Cowden.

Eine AB-Therapie würde ich ehrlich gesagt nicht unterbrechen wegen dem CP, da da auch der Wirkstoffspiegel absinken kann. Da gibt es meiner Meinung nach zu wenig bis gar keine Erfahrungswerten. Und das CP ist eigentlich ohne AB konzipiert - wird, wie du bereits geschrieben hast, von ihm eher abgelehnt.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem CP im Anschluss an eine AB-Therapie gemacht.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#3

Hi
Ug ich würde das Protkoll nicht schafen zu Krank

Aber Magnesium würde ich weg lassen das ist futter für die Vieher.

Oder das Protkoll lokt durch Magnesium die Viecher raus und dann greifen die anderen Mittel.

So machst Klinghardt mit Eisen .

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste