Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


mein Darm rebelliert
#21

(13.05.2015, 13:05)Sille schrieb:  Außer dem Vitamin B12 Mangel,B1 und B6,...
Mometan substiuiere ich wieder.

Darf ich Dich fragen womit?
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo ibi,ich spritze mir subcutan Vitamin B12 Spritzen 1000 ng 2x wöchentlich und nehme Vtamin B1 und B6 Tabletten.Außerdem nehme ich noch Nutrilite Eisen und Folsäure Tabletten.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Moin,

hört sich erstmal ganz gut an.
Würde auf alle Fälle nach dem Füllen des Speichers weitermachen alle 3-4 Wochen.
Falls das Cyanocobalamin ist, wird nur etwa 16% aufgenommen, Hydroxoc. dagegen 38%; das wär evtl. noch verbesserungsfähig.

VG

Ergänzung, da es bei PNP/funikulärer Myelose mehrerer NEM bedarf:
->Notwendige NEM-Ergänzung der B12-Therapie bei Polyneuropathie/funikulärer Myelose:

Die 'reine Lehre' bei funikulärer Myelose ist die ergänzende Zufuhr von Metafolin und ergänzend Cholin sowie ausreichend Zink und B6 zur Folsäure-Aktivierung von Folsäure aus Nahrung. Ferner Antioxidantien sowie Magnesium und Vit.D zur Stärkung des antioxidativen Glutathion-Systems: zur Membranstabilisierung.
Ferner mehrfach ungesättigte Fettsäuren (incl. Omega3-), weil diese für den Membranaufbau bzw. den Wiederaufbau beschädigter Myelinscheiden benötigt werden.
Hilfreiche detaillierte Forumsbeiträge hierzu:
http://www.ht-mb.de/forum/showpost.p...1&postcount=13

Ohne funikuläre Myelose werden ausreichend Zink (25-40 mg täglich: Nüchterneinnahme - nicht zum SD- Hormon!) sowie ein Vitamin-B-Komplex-Präparat als notwendige Ergänzung angesehen.<-


aus http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?...try&id=165
Zitieren
Thanks given by:
#24

Probiatika kann man eigentlich immer nehmen, wenn es dem Magen- Darm Trakt besser geht, ist das auch gut fürs Immunsystem. Habe ich noch nie gehört, daß man vorsichtig sein muß.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo Ibi,deine Links sind sehr interessant.Ich spritze z.Zt. Hydroxycobalamin 1000,aber nur 2x Die Woche subcutan.Mein Vitamin B Wert lag bei 312,also für meinen Hausarzt im Normberreich und Holotranscobalamin war 61,also auch normal.Ich hatte aber vor 2 Jahren einen massiven Mangel und seitdem leide ich an Polyneuropathie taube Füße,taube rechte Gesichtshälfte ab und an.Lt.meiner Heilpraktikerin und dessen Labor habe ich wieder einen Mangel.So unterschiedlich sind die Meinungen.Jedenfalls substituiere ich wieder,vielleicht gehts mir damit besser.Nehme auch wiieder Eisentablett
Zitieren
Thanks given by:
#26

(14.05.2015, 13:23)borrärger schrieb:  Probiatika kann man eigentlich immer nehmen, wenn es dem Magen- Darm Trakt besser geht, ist das auch gut fürs Immunsystem. Habe ich noch nie gehört, daß man vorsichtig sein muß.

Hallo borrärger,Oolong hatte mir einen Link vom Probiotika geschickt,wo drin stand ,das das Immunsystem in Ordnung sein muß bei Einnahme von Probiotika.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Zitat:Leaky-Gut-Syndrom

Der durchlässige Darm als Krankheitsursache.
Der Verdauungstrakt hat vom Mund bis zum After eine Länge von neun Metern. Durch Auffaltungen und Zotten (vor allem im Dünndarm) erreicht er eine Oberfläche von mehreren hundert Quadratmetern und ist somit die größte Kontaktfläche des menschlichen Organismus zur Umwelt (siehe auch "Darm und Gesundheit". Der Darm muss einerseits so durchlässig sein, dass Nährstoffe und Flüssigkeit aus dem Darminneren aufgenommen werden können, andererseits aber auch über einen Schutzmechanismus verfügen, der schädliche Substanzen und Krankheitserreger zurückhält. Für die Aufrechterhaltung dieser Schutzbarriere sorgen verschiedene Strukturen und Zellen:
Aus:
http://www.praxis-widderich.de/Infos/Darm/Leaky_Gut.htm
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5916
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hi Sille,

Polyneuropathie taube Füße und eine taube rechte Gesichtshälfte kommen sicher nicht durch Vitamin B12 Mangel.
Zitieren
Thanks given by:
#29


Hallo borrärger,Oolong hatte mir einen Link vom Probiotika geschickt,wo drin stand ,das das Immunsystem in Ordnung sein muß bei Einnahme von Probiotika.


Vielleicht bezieht sich der Hinweis, daß das Immunsystem in Ordnung sein muß mehr auf solche Fälle wie das Runterfahren des Immunsystems bei Knochenmarkspende, Organtransplantation usw.,
ich denke, daß ein sehr beanspruchtes Immunsystem wie bei uns da eher nicht drunter fällt, wenn man sich an die Dosierungsempfehlung hält.
Wenn eine "normale" Infektion und ein entsprechend strapaziertes Immunsystem die Einnahme von Probiotika verbietet, verliert doch die Regeneration der fehlbesiedelten Darmflora mit Probiotika ihren Sinn,
oder liege ich da falsch?
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#30


Hallo borrärger,Oolong hatte mir einen Link vom Probiotika geschickt,wo drin stand ,das das Immunsystem in Ordnung sein muß bei Einnahme von Probiotika.



Vielleicht bezieht sich der Hinweis, daß das Immunsystem in Ordnung sein muß mehr auf solche Fälle wie das Runterfahren des Immunsystems bei Knochenmarkspende, Organtransplantation usw.,
ich denke, daß ein sehr beanspruchtes Immunsystem wie bei uns da eher nicht drunter fällt, wenn man sich an die Dosierungsempfehlung hält.
Wenn eine "normale" Infektion und ein einsprechend strapaziertes Immunsstem die Einnahme von Probiotika verbieten, verliert doch die Regeneration der fehlbesiedelten Darmflora mit Probiotika ihren Sinn,
oder liege ich da falsch?
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste