Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche Erfahrungsaustausch
#1

Hallo ich bin neu. Rezidive nach erster Infizierung vor 10 Monaten oder II Stadium weiß ich nicht.

Dr. XXX hat heute Doxycyclin 300 mg pro Tag verordnet aber ich habe leichte neurologische Symptome und ich habe eine Borrelliose welche wieder aktiv ist nach der ersten Behandlung im Juli 2014. Der Leitfaden empfiehlt andere Antibiotika. Ich bin sehr unsicher. Dr. XXX ist der einzige in meiner nähe mit Erfahrung. Ich werde gerne mit andere Erfahrungen austauschen denn ich möchten nicht in einem chronischem Stadium landen.



Hallo skylaisa,

herzlich willkommen im Forum von OnLyme!
Die namentliche Nennung von behandelnden Ärzten ist hier nicht gestattet. Dazu verweise ich auf unsere Forumregeln und die speziellen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken usw.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#2

Icon_charly_willkommen
Komm doch einfach mit deinen Fragen Morgen, Samstag in die Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße, von 10 bis 16 Uhr sind wir da Icon_winkgrin
Gruß
PontiIcon_winken3


Nur Betreffzeile geändert.

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#3

Sorry , ich habe zu spät gelesen... ich konnte nicht kommen. :-(

Kannst du so nett deine Meinung im Forum ? Ich fühle mich so alleine gelassen von Ärtze. Erst MS Verdacht , denn psychosomatisch.. endlich hatte ich recht .. Borreliose. Gerne ich werde am Montag treff teilnehmen

Sorry: ich bin Italienerin mein schriftlich Deutsch ist manchmal nicht so perfekt



Nur Betreffzeile geändert.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Viel Danke euch alle für die Unterstützung und Informationen am 11.05.

Ich bin leider ganz unter , ich habe nur am 7 Mai AB angefangen und ich bin ganz schön geschlagen. Wie ist möglich so viele Monaten AB zu machen? Seit gestern ich nehme auch Azithromicin und heute sofort Durchfall ich bin ganz schön deprimiert. Ich habe 2 kleine Kinder , wie muss alles gehen?



Nur Betreffzeile geändert.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Skylaisa,

wenn Du mit Antibiotika anfängt und wenn es dann erstmal schlimmer wird, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, weil es eine Herxheier Reaktion sein kann. Gegen Durchfall solltest Du auf jeden Fall Probiotika nehmen. Das ist wichtig während der gesamten Behandlung. Ich nehme seit 15 Monaten Antibiotika und es geht mir besser damit als ohne Behandlung.
Alles Gute für dich.

lg luddi



Nur Betreffzeile geändert.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#6

Oh mein Gott , so lange zeit?

Ist Borrelliose heilbar oder ich werde meine ganze Leben krank sein? Meine Artz spricht nur 3-4 Monaten , ich verstehe nicht, niemand sagt mir was. Ich habe 2 kleine kinder wie wird mein leben sein? Ich habe ein Artz im Wilmersdorf gefunden mit gute Borreliose Erfahrung aber er ist sehr arrogant , ich finde mir nicht gut mit ihn. Es gibt kein Spezialist oder Krankenhaus? Wo kann ich richtig behandeln werden ?

So eine lange Behandlung wird nicht meine Leber, Nieren kaput machen?
Zitieren
Thanks given by:
#7

(14.05.2015, 18:12)skylaisa schrieb:  Oh mein Gott , so lange zeit?

Ist Borrelliose heilbar oder ich werde meine ganze Leben krank sein? Meine Artz spricht nur 3-4 Monaten , ich verstehe nicht, niemand sagt mir was. Ich habe 2 kleine kinder wie wird mein leben sein? Ich habe ein Artz im Wilmersdorf gefunden mit gute Borreliose Erfahrung aber er ist sehr arrogant , ich finde mir nicht gut mit ihn. Es gibt kein Spezialist oder Krankenhaus? Wo kann ich richtig behandeln werden ?

So eine lange Behandlung wird nicht meine Leber, Nieren kaput machen?

Im gewissen Sinne ist die B heilbar - aber von geheilt können und werden selbst erfahrene fachärzte (Spezis) nicht sprechen.
Wenn sie schnell erkannt und gut dosiert behandelt\therapiert wird,sind die chancen sehr gut.Sprich: je später erkannt, desto länger und intensivere Therapie von nöten - aber auch dies ist für jeden anders.
Natürlich sind Antibiotikas keine spielereien,ausreichend und genügend gute Informationen,Tipps-Hilfe und mehr kannst du hier finden.Scheue dich nicht Fragen,Beiträge und mehr hier einzustellen,nur auch so kann man sich ein Bild deiner Zustände und mögliche Erfahrungen weitergeben.dranbleiben,Durchhalten ist angesagt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Amy
#8

Erste "bekannte" stick Juli 2014 behandelt mit Doxy 200 mg 15 tagen. Sehr gut bis April 2015 wenn ich gehe plötzlich im Krankenhaus für Parästhesie, neurologische Symptome. Liquor unauffällig. Endlich letzte Woche die Diagnose , wieder Borreliose + Bartonella. Seit 7 May wieder Doxy 400 mg, + Ezytromicin 500

Ich werde dankbar über gute Ärtze, Kinik, auch in privat wenn hier nicht möglich ist.

Werden die Symptome so bleiben wenn ich behandelt bin oder ich riskiert immer eine Verschlechterung? Ich habe eine Familie und ganz kleine Kinder, die brauchen mich
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Skylaisa ,

Deine Fragen sind schwierig zu beantworten , leider . Niemand , auch kein Arzt wird Dir sagen können wie lange die Behandlung dauern wird , ob Du wieder völlig gesund wirst , oder ob es immer schlechter wird .
Wichtig ist ein guter Arzt , eine ausreichend lange Therapie und viel , viel Geduld . Was mit Kindern natürlich alles etwas schwieriger ist . Vielleicht findest Du jemanden der Dir und Deiner Familie unter die Arme greift .

So wie ich es lese kommst Du aus Berlin ? Hier gibt es einmal im Monat eine Selbsthilfe Gruppe , evtl. wäre das noch eine gute Ergänzung zum Forum !?

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4003

Bzgl. der Ärzte kannst Du hier nochmal gezielt fragen oder in der SHG .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#10

(14.05.2015, 21:10)johanna cochius schrieb:  So wie ich es lese kommst Du aus Berlin ? Hier gibt es einmal im Monat eine Selbsthilfe Gruppe , evtl. wäre das noch eine gute Ergänzung zum Forum !?
Bzgl. der Ärzte kannst Du hier nochmal gezielt fragen oder in der SHG .

Alles schon letzten Montag erledigt. Wink

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste