Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Evtl Borreliose ? Symptome ohne Befund

Hallo! Ich bin 28 Jahre und männlich.

Letztes Jahr im mai oder Juni hatte ich einen zecken Biss in der linken Kniekehle. Hab diese selbst entfernt und bin damit zum Hausarzt gegangen. Es gab keine Vergrößerung der Rötung oder Anschwellung. Im Oktober letzten Jahres fingen dann missempfindungen im linken Bein an. Bin darauf hin zum Orthopäden gegangen der nichts finden konnte und mich nach Alkohol Konsum etc fragte.

3 Wochen später musste ich ins Krankenhaus da ich Symptome eines Schlaganfalls hatte ... Sprich Gesicht Arm Bein und Zunge Links waren leicht taub kribbelig und pelzig.

Es wurden alle Untersuchungen gemacht die man sich vorstellen kann. Also MRTs mit Kontrastmittel , ohne , lumbalpunktion bluttest etc. nichts gefunden bis auf eine leichte Schranken Störung. Bin damit dann bis Mai dieses Jahr rumgelaufen und es ist verschwunden.

Seit zwei Wochen ist es wieder da und manchmal hab ich das Gefühl das mein Arm und Bein Links nicht so wollen wie ich.

Es wurden Borreliose Test gemacht aber nur die normalen wo wohl alles ok war.
Im serum und liquor wurden unterschiedliche Banden gefunden was wohl eine ms ausschließt da auch keine Herde gefunden wurden.

Vll kenn jmd hier diese Symptome oder kann mir anderweitig irgendwie helfen?

LG
Thanks given by:

Hallo Mechanic, herzlich willkommen hier!

Für mich klingt das erstmal sehr stark nach Neuroborreliose, gerade auch weil die starken Symptome nach dem Zeckenbiss auftraten.
Es wäre gut wenn Du die Liquor- und Blutbefunde hier einstellen würdest ( mit geschwärztem Namen).

Ansonsten würde ich zuerst nochmal den HA darauf ansprechen, dass alles nach dem Zeckenstich anfing und ob er bereit ist Dir eine Antibiose ( erstmal auf Verdacht) zu geben. Bestenfalls Ceftriaxon i.V. für 3 Wochen.
Nebenbei würde ich empfehlen einen Spezi für Borreliose und Ko-Infektionen zu suchen, vielleicht eröffnest Du dafür nochmal einen extra Thread.

Liebe Grüße Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki , Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste