Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hallo ich bin Laura
#1

Hallo zusammenBlush,

nun habe ich mich entschlossen hier im Forum Rat zu holen,
ich möchte euch kurz erzählen wie alles anfing...
Im Juni dieses Jahres kam ich aus dem Türkeiurlaub zurück und brachte ziemlich viele Mückenstiche mit, einer davon entzündete sich ziemlich ,nach ein paar Tagen klagte ich über eine Art Sommergrippe die mir aber in diesem Ausmaß nicht bekannt war, ich habe sehr viel geschwitzt, ich war schwach, Muskelschmerzen, ich habe mich vor allem vor Essen geekelt und habe es einfach auf den Urlaub geschoben.
Ich möchte noch erwähnen das ich Morbus crohn habe und Humira spritze, dieses Medikament unterdrückt mein Immunsystem.
Eine Woche später, hatte ich von jetzt auf gleich die rechte Gesichtshälfte taub und schmerzen im rechten Arm sowie ein unerklärliches Pochen, mein HA schickte mich mit Bluthochdruck nach Hause.
Es wurde immer schlimmer bis Beinschmerzen dazu kamen und taubheitsgefühle, schließlich war auch mein Ohrläppchen angeschwollen und ich verlor Haare.
Nach 10 Stunden warten in der Notaufnahme lag ich nun auf der Stroke Unit mit Verdacht auf Schlaganfall oder MS, Lumpalpunktion ergab eine pleozytose von 7 Zellen und origonalen Banden erwiesen sich positiv, Nervenwasser klar.
Daraufhin wurde ein MRT gemacht, weiße Läsion gefunden , Verdacht auf Hirntumor.
Ein paar Tage später hieß es dann ich hätte eine Seroborreliose. Sollte aber das Medikament für den Crohn absetzen weil es irgendwann mal eine MS werden könnte.
Soweit so gut, bekam Doxy 2×100mg täglich verschrieben, mir ging es nach Tagen etwas besser , anschließend hatte ich einen erneuten MRT Termin und Läsion verschwunden, daraufhin bekam ich von einem Neurologen Cortison, warum auch immer, letztendlich war mir alles egal, ich wollte einfach wieder gesund werden aber genau das Gegenteil traf ein, mir ging es von Tag zu Tag schlechter bis ich auf eigene Verantwortung das Cortsion absetzte.
Schließlich fand ich eine Hausärztin die mir erklärte das man bei einer Borreliose kein Cortsion einnehmen darf und trotz negativer Befunde im Blut, gab Sie mir Ceftriaxon 2 g täglich, die Infusionen bekomme ich noch bis nächste Woche und mir ging es auch besser aber seit gestern hat meine Menstruation eingesetzt und mir geht es wieder richtig schlecht, es kribbelt überall und mein Arm und Bein schmerzen sehr...
Ich habe eine Spezialistin in Bergisch Gladbach gefunden und sie wurde gerne in 4-6 Wochen einen LTT durchführen aber ich möchte nicht solange warten und besteht die Möglichkeit das ich noch gute Heilungschancen habe, muss das Antibiotikum länger als 3 Wochen gegeben werden?
Ich wäre sehr dankbar über Eure Hilfe!!

Liebe grüße Laura
Zitieren
Thanks given by:
#2

Herzlich Willkommen Laura,

ich nehme an es wurde eine Neuroborreliose festgestellt, dazu passen auch Deine Symptome.
Den Befund würde ich gut aufbewahren...
Ich verstehe nicht das die Klinik nicht gleich Infusionen gegeben hat, zum Glück hast Du so eine tolle Hausärztin! Sie scheint sich ganz gut mit Borreliose auszukennen, nicht jeder weiß das Cortison bei Borreliose nicht indiziert ist.
Ceftriaxon bekommst Du 3 Wochen?
Was sagt Deine Ärztin dazu das es Dir wieder schlechter geht ?
Ich würde versuchen eine Verlängerung der Therapie zu bekommen. Du hast Symptome und die sollten bei Therapieende verschwunden sein.
Falls die Infusionen mit Ceftriaxon verlängert werden, muss unbedingt ein Ultraschall der Galle gemacht werden. (Sludge Bildung)
Es gibt auch vorbeugend ein Pflanzliches Mittel, leider fällt mir der Name nicht ein. Vielleicht bekommst Du den Tipp noch von jemand anderem hier.(Filenada)
Ich finde das Geld für den LTT kannst Du Dir eigentlich sparen. Du hast eine Diagnose und die sollte behandelt werden bis es Dir gut geht.
Du bist noch nicht im chron. Stadium, die Chancen stehen also gut!
An mögliche Ko-Infektionen sollte auch gedacht werden.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#3

(17.09.2015, 18:25)johanna cochius schrieb:  Falls die Infusionen mit Ceftriaxon verlängert werden, muss unbedingt ein Ultraschall der Galle gemacht werden. (Sludge Bildung)
Es gibt auch vorbeugend ein Pflanzliches Mittel, leider fällt mir der Name nicht ein. Vielleicht bekommst Du den Tipp noch von jemand anderem hier.(Filenada)

Filenadas Tipp war Natu Hepa 600, einfach mal in die Suche eingeben, dann findest du Filenadas Tipps dazu.

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
#4

Hallo Jo,

weshalb im Krankenhaus keine Infusionen gegeben wurden kann niemand nachvollziehen, es liegt wohl daran das ich in der Eifel wohne und hier niemand Erfahrungen damit hat obwohl Wald und Wiese haben wir ja genug?
Meine Ärztin ist nun 2 Wochen im Urlaub und ich habe eben die Spezialisten in Bergisch Gladbach angerufen, sie sprach von einer herzheimer Reaktion und das wäre ein sehr gutes Zeichen.
Warum auch immer?
Also wenn die Symptome ggf.bis nächste Woche besser werden dann ist eine längere Gabe nicht notwendig?
Ich habe auch eine Heilpraktikerin sie gibt mir Globulis aber ich weiß nicht so recht ob das die richtigen sind.
Danke das du mir Hoffnung machst, mich macht das ganze nämlich ziemlich fertig weil der Morbus Crohn schon schlimm genug ist aber ihr habt ja sicherlich alle hier schon so unglaublich viel durchgemacht und das man solange leiden muss bis die Diagnose gestellt wird, finde ich einfach grauenhaft und vielleicht kann ich meiner Ärztin wirklich danken das sie mir auch ohne sicheren Nachweis die Infusionen verabreicht,denn ea gab Ärzte haben sich geweigert mich zu behandeln.
Ich hab noch eine Frage, sagt dieses IgM aus das die Infektion frisch ist?

Liebe grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Hallo Jo,

weshalb im Krankenhaus keine Infusionen gegeben wurden kann niemand nachvollziehen, es liegt wohl daran das ich in der Eifel wohne und hier niemand Erfahrungen damit hat obwohl Wald und Wiese haben wir ja genug?
Meine Ärztin ist nun 2 Wochen im Urlaub und ich habe eben die Spezialisten in Bergisch Gladbach angerufen, sie sprach von einer herzheimer Reaktion und das wäre ein sehr gutes Zeichen.
Warum auch immer?
Also wenn die Symptome ggf.bis nächste Woche besser werden dann ist eine längere Gabe nicht notwendig?
Ich habe auch eine Heilpraktikerin sie gibt mir Globulis aber ich weiß nicht so recht ob das die richtigen sind.
Danke das du mir Hoffnung machst, mich macht das ganze nämlich ziemlich fertig weil der Morbus Crohn schon schlimm genug ist aber ihr habt ja sicherlich alle hier schon so unglaublich viel durchgemacht und das man solange leiden muss bis die Diagnose gestellt wird, finde ich einfach grauenhaft und vielleicht kann ich meiner Ärztin wirklich danken das sie mir auch ohne sicheren Nachweis die Infusionen verabreicht,denn ea gab Ärzte haben sich geweigert mich zu behandeln.
Ich hab noch eine Frage, sagt dieses IgM aus das die Infektion frisch ist?

Liebe grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Hallo Laura,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich habe eine Frage, denn ich habe nicht ganz verstanden, was jetzt genau bei dir diagnostiziert wurde. Du schreibst ein IGM war positiv und Banden im Nervenwasser und es wurde eine Seroborreliose diagnostiziert. Kannst Du vielleicht etwas genauer welche Ergebnisse Du hattest?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Hallo Luddi, kann ich dir meinen Befund irgendwie schicken?

Lg Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Im Befund steht,

die Lumpalpunktion ergab eine pleozytose von insgesamt 7 Zellen , die originalen Banden erwiesen sich als positiv. Zudem ergab sich laborserologisch ein positiver Nachweis für die Borrelienserologie (IgM) der Immunoblot bestätigte das Ergebnis. Daraufhin bekamm ich dann Doxy 2×100mg für 4 Wochen.

Liebe Grüße Laura
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Niki
#9

Ok, Du hast also eine nachgewiesene Neuroborreliose. Sie wurde im Liquor und im Blut nachgewiesen. Da würde ich immer mit Ceftriaxion behandeln und das bekommst Du ja auch. Wie lange ist die Therapie (21 Tage?).. wenn Deine Hausärztin vielleicht noch ein paar Tage dranhängt wäre das sicherlich eine gute Idee, aber mit 21 Tagen Ceftriaxion hast Du schon erstmal eine Topp-Behandlung. Es ist gut, dass danach zu einem Spezialisten geht, der dich auf dem weiteren Weg begleitet. Es können noch einen zeitlang Symptome bleiben. Bei vielen bessert es sich erst nach Monaten. Bei einigen chronischen Fällen muss man leider ständig am Ball bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass Du bald gesund bist und gratuliere Dir zu Deiner tollen Hausärztin, die wirklich Ahnung hat UND: NIE WIEDER Cortison bitte! und auch keine anderen Medikamente, die das Immunsystem herunterfahren, also auch nicht das Morbus Crohn Medikament!!!! Alles Gute für dich

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Vielen lieben Dank Luddi,

Ob ich den Crohn ohne Medikament ruhig halten kann befürchte ich:(
Ich hatte auf jeden Fall vor das Ceftriaxon 4 Wochen einzunehmen.
Wie stehen denn meine Chance wieder gesund zu werden, hab ich noch eine gute Chance die Borreliose zu heilen?

Lg Laura
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste