Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#31

Nein, sie wurde noch nicht operiert Blush- dass ist im Moment auch nicht das Thema. Das entscheidet man nicht von heute auf morgen.

Ich bin wieder zu hause seit Montag, musste mich aber erst einmal erholen und langsam wieder in den Alltag finden.

Danke, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Denn gut geht es mir wirklich nicht. Habe seit Sonntag einen Schmerzschub vom aller feinsten, so dass das Tilidin mal wieder überdosiert werden muss.

Viele Grüße - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: borrärger , Amrei
#32

Schön, Heart daß du dich wieder gemeldet hast, ich hatte schon fast gedacht, dass du wieder nach Hause umgezogen bist. Logisch, du musstest dich erst zurecht finden.

Und dann gleich wieder schmerzen, wie gemein, dann hast du dich mit dem Tilidin, soweit betäubt, daß du erst mal schlafen konntest, nehme ich an. Das ist auch das einzige was man machen kann, wenn es zu schlimm ist.

Ich wünsch dir, daß es schnell besser wird.
Du bist tapfer.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#33

Guten Morgen,

Ich möchte einfach mal ein Feedback bringenDodgy

Wegen der starken Schmerzen hat mir mein HA Fentanyl-Pflaster verschrieben. Erst 25 mg, dann 50 mg. Außer vielen NW (Juckreiz, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen und ganz schlimme Verstopfung )
tat sich leider nichts.Gegen die Schmerzen hat es jedenfalls nichts gebracht.

Kurz vor Weihnachten bekam ich wieder eine Blasenentzündung. Mein Geburtstag fiel für mich jedenfalls ins Wasser: S-Tochter und Sohn haben
gekocht, die Gäste haben es sich gut gehen lassen und ich lag im BettUndecided

Am Vorabend hatte ich mich schon von dem Fentanyl-Pflaster getrennt, well es nichts gebracht hat. Ich wollte am nächsten Tag wieder auf Tilidin setzen, das
kann ich notfalls überdosieren, ohne das groß was passiert. Um es kurz zu machen:am späten Abend bekam ich einem sog. Kalten Entzug!!!!
Ich habe noch den Notarzt gerufen der meinte, da müsste ich jetzt leider durch.
Ich versuche mal, mich kürzer zu fassen.Das Cotrim forte gegen die BE hat nichts gebracht außer einer Clostridien Infektion.Man gönnt sich ja sonst nichts. Sofort alles absetzen, und Metro, 3 x täglich, 10 Tage lang, nehmen.
Und gegen die schon länger anhaltenden Magenprobleme Pantoprazol.
Ich habe seit Weihnachten 5 kg abgenommen, weil ich nichts essen mochte.
Die Medikamente haben gut angeschlagen, die Wahnsinnsschmerzen durch die Clostridien sind fast weg, den Rest schafft Tilidin. Essen mag ich auch wieder. Und MRSA-frei bin ich auch.
Ich muss mich jetzt nur noch erholen. Das Ganze hat mich doch sehr geschwächt. Und ehrlich: während der irren Schmerzen kamen mir manchmal ganz böse Gedanken.

Fazit: viel hilft nicht immer viel. Auch viel AB kann böse Folgen haben.
Und um dem entgegen zu wirken werde ich mir wahrscheinlich die Blase entfernen lassen müssen. Aber das entscheidet man nicht von heute auf morgen.

Viele Grüße Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Regi , Jada
#34

Gute Besserung! Erhole dich gut Heart
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#35

Wenn Du noch Pflaster hast, könntest Du auf ungewöhnliche Weise ausschleichen versuchen. Kalter Entzug ist sehr anstrengend (kenn ich vom Tilidin..).
Kleb es evtl. nur jeden 2. Tag drauf, auch nicht so viele Stunden kleben lassen. Dann geht die Entwöhnung langsamer, dauert dann länger, strengt aber nicht so arg an (Juckreiz Haut-an Pflasterstelle: gibt Hautschutzspray, Schmerztherapeuten wissen das eigentlich; Nebenwirkung Juckreiz, da half mir Pregabalin, nach einigen Monaten ging es ohne, da war die Medikamentengewöhnung weit genug voran geschritten).

Wenn die Blase so oft Ärger macht, immer ein Infektionsherd, immer ein (weiterer) schwächender Faktor im Körper.
Erinnert mich an früher, da waren entzündete oder kariöse Zähne, für eine frühe Sterblichkeit der Menschen, (mit-) verantwortlich.
Eine leichte Entscheidung ist es trotzdem nicht...

Lass den Kopf nicht hängen, die Talsohlen gehen nicht ewig, schreibe aus Erfahrung... Icon_xmas_kilroy

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Jada
#36

Danke, aber ich brauche nicht ausschleichen. Das Thema hat sich für mich erledigt. Und der Kalte Entzug ging nur 24 Stunden. Und warum soll ich etwas nehmen, was mir nicht hilft? Macht nicht viel Sinn.

Das du bei Tilidin ausschleichst, wundert mich. Das enthält doch Naxolon.
Das ist ja das gute, dass ich das nur bei Bedarf nehmen muss.

Und mit meiner Blase ist das nicht so einfach: ich leide unter Interstitiellen
Zystitis, habe eine Schrumpfblase mit gerade noch 50 ml Fassungvermögen.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#37

Trotzdem machte Tilidin, nachdem es jahrelange Dauermedikation war (vom Schmerzarzt), sehr üble und langanhaltende Entzugssymptomatik. Viele schafen den körperlichen Entzug nur stationär. Weder Opioid noch Morphin hatte mir derartige Qualen verursacht (4-5 Tage, dann war es vorbei).
Gegen die Borrelioseschmerzen half mir Tilidin gar nicht...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by:
#38

Na, jeder ist halt anders. Ich weiß aus der Familie, da wird Tilidin überhaupt nicht vertragen, total neben sich. Damit habe und hatte ich nie Probleme, so auch nicht damit, es abzusetzen, wenn es nicht notwendig ist.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#39

Hallo Rosenfan,

Da musstest du echt wahnsinnig viel durchmachen und warst so tapfer, Respekt. Toll, dass du die MRSA los geworden bist. Das ist ein großer Erfolg. Drück dir bei deinen weiteren Entscheidungen die Daumen, alles Gute!!

lg Jada
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste