Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cefotaxim
#1

Hallo,

Ich weiß nicht ob hier jmd Erfahrung mit Cefotaxim hat aber ich mag mal meine Nebenwirkungen schildern.

Hab jetzt 16/30 Infusionen durch (2x am Tag 3g). Am Anfang ging es ganz gut (hab cortison voraus bekommen, das hat herxheimer etwas unterdrückt). Aber seit Infusion 13 ist das wohl raus und jetzt geht's los.

Schüttelfrost wie verrückt, Fieber (bis über 39°), nachts schweißgebadet, fürchterliche muskelschmerzen überall, schwindel, kopfschmerzen, Kreislaufprobleme.

Kennt das jmd? Ich weiß nicht was ich heute Abend machen soll und übers Wochenende schon gar nicht...

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#2

In erster Linie solltest Du Deinen behandelnden Arzt fragen bei diesen Symptomen. Für mich klingt es schon nach Herx (was ein super Zeichen wäre), wobei mich das Fieber bis ÜBER 39 Grad stutzig macht. Das finde ich eher ungewöhnlich. Wenn das bleibt, dann unbedingt zum Arzt!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Niki , Filenada , Valtuille , Katie Alba , Heinzi
#3

Hallo Scrabbl,

vom Prinzip her sind das keine Nebenwirkungen, sondern die Symptome einer - ich sag mal - klassischen Herxheimer Reaktion. Sicher sagen kann man es aber nicht, mich wundert es, dass es erst so spät auftritt. Und das Cortison hätte die Reaktion eigentlich abschwächen müssen.

Du bekommst ja das Cefutaxim zweimal am Tag infundiert...Ich hoffe, du bekommst das in einer Artzpraxis, oder? Lass dich da vorsichtshalber mal vom Arzt anschauen.

Wurde dir das Kortison von Anfang an verabreicht? Automatisch?

Ansonsten viel viel Trinken und sich wirklich absolut schonen.
Aber sprich wirklich mal den Arzt an, sehr starke Herxheimer Reaktionen sind nicht ganz ungefährlich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , Katie Alba , Heinzi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste