Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#21

Eine einzige Studie ist nicht besonders aussagekräftig, oder? Wenn selbst die Hersteller im Beipackzettel schreiben: Nicht während einer AB-Therapie, muss doch was dran sein. Denn die wollen ja Geld verdienen.
Ich weiß auch nicht, ob ich bei einer Infu der Gefahr einer Cholitis ausgesetzt bin, denn die Infu ist ja parenteral.

Mittlerweile liegen die Laborergebnisse der Mund und Nasenabstriche vorAngry Auch MRSA-Keime, die können aber erst behandelt werden, wenn die Bl asenkeime eliminiert wurden.

Auch die Blasenspiegelung habe ich gestern überstanden - auah. Das Ergebnis: meine Blase taugt nichts mehr. Klein und total vernarbt. Und jetzt endlich die Diagnose INTERSTITIELLE CYSTITIS. Das habe ich schon vor 8 Jahren vermutet. Sämtliche bisher erfolgten Therapien waren für die Katz Undecided

Ich muss mir jetzt Gedanken über die weitere Therapie machen, d.h. eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, nämlich Dauerkatheter oder Blase raus und künstlicher Ausgang. Aber es eilt nicht. Ich werde mir Zeit lassen und mich weiter informieren.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: borrärger , Amrei , Regi
#22

Das sind ja keine schönen NeuigkeitenUndecided
Ich wünsche Dir das eine Entscheidung gefunden wird, mit der du gut umgehen und leben kannst.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Greif , Amrei , Rosenfan
#23

Erst mal zu den probiotika während der antibiose ( hier kommt wieder der grünling, der dir was erzählen will.) Biggrin
Ich habe von infus auch ganz dünnen Stuhl bekommen während der antibiose. Es wurde sofort besser mit probiotika. Ohne Probiotika geht es bei mir gar nicht, während Ab. Da bin ich bestimmt kein Einzelfall, das.kenne ich auch von anderen Leuten. Es bleibt bestimmt nicht so viel hängen wie ohne Ab, aber damit von einigen Bakterien überhaupt noch was da ist, sollte man mehrmals täglich zuführen.

Denk drüber nach, vorallem wenn du jetzt noch länger nehmen mußt.

Magenschutz würde ich mir dort auch geben lassen, auch die magenschleimhaut wird bei infusionen beansprucht

Ich fühle mit dirIcon_unknownauthor_troest wenn das überhaupt geht. Sind ja keine schönen Aussichten. Da mußt du wieder tapfer sein. nicht gerade wenig was dir da abverlangt wird.

Wie niederschmetternd, daß du selbst schon vor Jahren auf dem richtigen Dampfer warst, und keiner auf dich gehört hat. Unglaublich. Umso kränker man ist, umso schlechter wird man versorgt, hab ich oft das Gefühl.

Hoffe dir geht es jetzt einigermaßen.

Icon_fred_blumenstauss

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Greif , Amrei , Rosenfan , Jada
#24

Rosenfan, das klingt ja alles nicht gut.
Ich hatte mir auch Sorgen wegen deiner Blasenspiegelung gemacht. Die ist nämlich kein Vergnügen.
Bei mir sollte auch mal eine gemacht werden. Wurde aber erst beim Urologentermin kurzfristig entschieden.
Da ich aber eine Harnröhrenverengung habe ( habe ich meinem früheren HA zu verdanken ), hatte ich das sofort abgelehnt, wurde auch akzeptiert und dann nur Ultraschall gemacht.

Hast du denn auch schon länger Beschwerden in den Atemwegen ( Nase....) ? Bei meinem Mann und mir ist das so, seit Jahren chron. Schnupfen und bei mir noch allergischer Husten.
Unser Körper beherbergt ja im Grunde alle möglichen Keime, die aber durch unser Immunsystem in Schach gehalten werden.
Rein theoretisch könnten wir also auch alle MRSA in uns tragen. Vor allem, wenn jemand irgendwann mal im Krankenhaus war.
Soviel ich gehört habe, gibt es doch ein neues AB bei MRSA.
Wenn man eine Grunderkrankung wie z.B. Borreliose hat, dann ist man natürlich anfälliger auch für andere Keime.
Laß dir Zeit mit der Entscheidung, was mit deiner Blase werden soll.
Ich würde da nichts überstürzen!

Dein Immunsystem muß gstärkt werden, vielleicht wäre da ein Naturheilmediziner noch zu Rate zu ziehen?

Alles alles Gute für dich!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Rosenfan , Jada
#25

Hallo,

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem HygienetechnikerExclamation
Es ist alles nicht soo schlimm, gefährlich wird es für frisch operierte usw.
Klar, der Keim in der Blase hat sich ausgebreitet, weil er freie Bahn hatte - alle anderen Keime wurden ja durch AB eliminiert.
Ich fange heute an, Haut und Mund bzw. Nasenschleimhaut zu sanieren. Dauert 5 Tage. Danach wird noch einmal ein Anstrich gemacht.
Schauen wir mal.

Ich habe übrigen in keiner Weise Probleme mit Durchfall - eher das Gegenteil.

Gruß Rosenfan

PS. 30% der Menschen sind mit MRSA besiedelt ohne krank zu sein.Es gibt da auch Unterschiede: MRSA ohne und mit Resistenz gegen das AB Methicillin.
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Regi , borrärger
#26

Ja so ist das mit der Mrsa, vorallem in der Nasenschleinhaut und sonst auf der haut, haben es viele, ist harmlos, solang es nicht in den Körper eindringt, und selbst dann auch nur für immunsuprimierte (ich hoffe es heißt so)gefährlich. Gut, daß du schon dass schlimmste, zumindest erst mal, überstanden hast.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#27

das ist ja mal eine gute Nachricht, Rosenfan. Ich freu mich für dich und danke dir fürs Einstellen, denn das ist ja auch für uns alle eine wichtige Info.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#28

Nur eine Frage an alle:

Hat irgendjemand von euch etwas von Rosenfan gehört?

Mache mir etwas Sorgen. Womöglich haben sie sie doch operiert.

@ Mod: könnt ihr auch in die Quatschecke verschieben.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#29

Sie war jedenfalls heute schon hier im Forum gucken...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , borrärger , Amrei
#30

Das ist beruhigend, hab auch schon irgendwie gewartet ein Signal zu hören, und jetzt guckt ihr , und womöglich wieder nur ichDodgy

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste