Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chronische Infektion?
#1

Hallo zusammen,

möchte mein Thema als kurze Vorstellung und auch Frage gleichzeitig nutzen, sowie inklusive Tagebuch meiner begonnen AB Therapie.

Kurz zu mir: Mitte 30, toller Job, super Familie, früher voller Energie, über die letzten Jahre nahm das Übel dann schleichend seinen Lauf. Eigentlich wohl die Standard Geschichte hier im Forum, nachdem was ich so bisher gelesen habe. Trotzdem schreibe ich jetzt, da in meinem Fall wirklich (fast) alle Diagnostik bisher auf "gesund" deutet (serologische Untersuchungen zum großen Teil im IMD und Chroniker).
Heutiges Leben seit längerem durch Therapeut (s. unten) bzgl. Job, Privat-Leben etc. komplett geändert, so dass es keine weiteren Stellschrauben mehr gibt (5-Tage Arbeits-Woche z.B. schon länger nicht mehr möglich). Alles, wirklich alles, was ich bisher geändert habe (und die Liste ist sehr lang) hat nichts gebracht, außer, dass es trotzdem nur konstant bergab geht.

Meine heutigen Symptome:
- Sehr häufig Grippegefühl, totale Erschöpfung, Gelenk- und Muskelschmerzen, ständig Muskelkatergefühl, v.a. in Beinen
- Muskelzittern schon bei leichter Belastung ohne Vorbelastung (z.B. schon beim Hochstützen im Stuhl), wenig Kraft, Muskelzucken (kompletter Körper)
- Dauerhaft Halsweh, Schleim im Hals, häufig Husten
- Schmerzen in Fußsohle, v.a. Ferse, sowie LWS links bis ins Bein und HWS; weitere Schmerzpunkte Schulter/Nacken, Ellenbogen, Hüfte
- Leistenschmerzen + Hodenschmerzen links (Leistenbruch OP 1999)
- Herzrhythmusstörungen HEUTE: Bradykardien (30/min), Arrhythmien, Tachykardien SVT/VT (bis 240/min), Bigeminus
- Seit 7. Tag voller Moni Dosis völlig entgleiste Temperaturregelung; Frieren, oder Schweissausbrüche, dazwischen nichts mehr
- Nachtschweiß, öfter auch mal Kleiderwechsel nötig
- Sehr häufig entzündete/juckende Ohrmuscheln/Gehörgänge (immer wieder Antibiotika für Ohren nötig), häufig auch Zahnfleisch/Mundraum, Unterkieferschmerzen (Lymphknoten)
- Sensorische Missemfindungen Arme+Beine ("Ameisenlaufen")
- Gelegentlich motorisch / geistig matschig (z.B. Wortverwechslungen beim Sprechen, Anecken an Möbeln, Fallenlassen von Besteck etc.)
- Tinnitus beidseitig, Intensität stark schwankend ohne Muster
- 8kg Gewichtsverlust seit Frühjahr, trotz viel Essens (von 74kg auf 66kg)
- Alkohol schlechter verträglich (tlw. löst schon 1 Bier Grippegefühle aus)
- Starke Stimmungsschwankungen, depr. Phasen
- Heuschnupfen mit allerg. Asthma

Zusammenfassung Untersuchungen:
- EKGs: VT, SVT, Bradyk., Bigeminus; früher auch Trigeminus, Couplets, Triplets, Salven unter Asthma-Medikament
- Ruhepuls heute oft 50 anstatt 80 früher (2012)
- Blutdruck heute 120/75 anstatt 140/90 früher (2012)
- Neurologie: o.B. bis auf Hämatokrit und GFR (MRT o.B., kein HIV, kein HepC)
- Orthopäde: o.B. bis auf Streptotiter
- Rheumatologe: o.B.
- Zahnarzt: o.B. (OPG und EAV)
- Serologie: CD57+ NK deutlich erniedrigt (21), Chlamydien LTT moderat (SI 4.1), Borrelien ELISA+EIA+Westernblot+LTT negativ, Yersinien IgG schwach (Blot), Babesien+Ehrlichien+Anaplasmen+Bartonella (h.+q.) IFT negativ, Mycoplasma nur IgG, Coxsacki nur IgG, EBNA-1 nur IgG, VCA nur IgG, HSV-1 nur IgG, , Serotonin niedrig (68), Homocystein hoch (VitB Mangel), Hämolyse mäßig
- DMPS-Test: Quecksilber (leicht), Arsen
- Dunkelfeld: Acidose, Candida, Mucor racemosus, Quecksilber, Streptokokken
- Appl. Kinesiology Testung auf AB: positiv
- Untersuchung Endokrinologie, Immunologie stehen noch aus


Die Historie begann genau darüber nachgedacht

- 2008 Hochton-Tinnitus
- 2009 kurze bohrende Kopfschmerzen nach Infekt, Schmerzen LWS bis ins Bein
- 2011 starke Leisten+Hodenschmerzen links (operierter Leistenbruch mit Netz 1999), Verspannte Nacken/Schultern, Herzrhythmusstörungen durch LZ-EKG nachgewiesen
- Seit Frühjahr 2014 dann schleichend die klassischen Symptome Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung heute, Muskelschmerzen, schwächere Muskeln, Muskelabbau, Zittern, Zucken, bestimmte Schmerzpunkte am Körper, geistig-motorisch matschig, sensor. Missempfindungen

Bin in einigermaßen gut vernetzter Behandlung bei Hausarzt, Therapeut, Spezi (Spezi m.E. nach sehr fähig).
Trotzdem möchte ich Meinung anderen "Mitstreiter" hören, insbes. solcher, bei denen auch die Diagnostik bisher wenig/nichts ergeben hat und hätte gerne eine Einschätzung bzgl. meiner Reaktion auf die AB Therapie (Zweiter Beitrag).

Danke euch im Voraus und Liebe Grüße ins Forum,
WasIstDaLos (Der Name ist leider Programm)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei , Pandabär
#2

Ziel: Fortlaufend Minocyclin mit 16 Tagen Tinidazol, sobald es Zustand zulässt

Laufende tägliche Einnahme von Mino 200mg sowie 1x VitB, 2x Darmflora, VitD 3000, 3x Johanniskraut 450mg, Acetylcystein 600mg. Im Ziel dann noch Tini 500mg 16 Tage sowie Serrapeptase.

Protokoll:
- Ab 3. Tag (100mg) keine Herzrhythmusstörungen mehr! Weniger Leisten/Hodenschmerzen
- Ab 5. Tag (150mg) leichte sensor. Missempfindungen und starker Hunger, guter Zustand, keinerlei Nebenwirkungen
- Ab 6. Tag volle Dosis (200mg)
- 10.Tag (200mg) müde, schlapp
- Seit 11. Tag (200mg) stark erschöpft, sensor. Missempfindungen wie letztmalig im Juli, Halsschmerzen, matschig geistig+motorisch, frühes Erwachen (3-4 Uhr) mit Schwitzen
- 12. und 13. Tag (200mg) totale Erschöpfung, kein Hunger mehr, Übelkeit nach Essen
- 14. Tag (200mg) wieder besser, weniger Erschöpfung, aber starkes Erkältungsgefühl mit Halsweh, Husten, Schleim, Schmerzen meiner "Schmerzpunkte" (Ellbogen, Fersen, Hüft-Eckknochen), abends 38' Fieber
- 15. Tag (200mg) vormittags 38.3', Schweißausbrüche; HA befürwortet weitere Mino Einnahme; Anstieg Herzrhythmusstörungen; abends 39,6' Fieber, ware noch am Steigen, musste aber mit Ibu abbrechen
- 16. Tag (200mg) dauerhaft 38,2' Fieber, abends phasenweise Herzrhythm. Bigeminus, seit diesem Tag ständige Schweißausbrüche/Frieren im Wechsel
- 17. Tag (200mg) 38,3' Fieber , starke Kopfschmerzen wie im Schraubstock vo+hi, nachts klitschnass
- 18. Tag (150mg), wie 17. Tag, Leisten-Narbenschmerzen, ständige Schweißausbrüche, abends 37,5' erhöhte Temp.
- 19. Tag (200mg), Kopfweh fast weg, besserer Zustand als am 18. Tag, starke Blähungen, Verdauungsprobleme, abends kurz übel starke Rücken+Brustschmerzen, abends 37,6' erhöhte Temp.
- 20. Tag (200mg), starke Gelenkschmerzen Ellbogen, Knie, LWS; Bauchschmerzen, total müde und kaputt, 37.8'
- 21. Tag (200mg), kein Nachtschweiss mehr, dafür vom Panzer überfahren; ein Tag, an dem man sich wünscht, morgens nicht mehr aufgewacht zu sein, und abends im Bad sitzt und weint, Fieber vorbei
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , hanni , Die Ratte
#3

Hallo,

das klingt nach einer sehr harten Zeit. Deine Symptome klingen für mich nach klassischen Infektionssymptomen. Allerdings ist hier der Fächer an Möglichkeiten sehr breit. Was mich wundert ist, dass die Symptomverschlechterung unter Mino so heftig ausfällt und so lange andauert. Hast Du denn irgendwelche Anhaltspunkte für eine Borrelieninfektion (da Du dich an ein Borreliose Forum wendest)?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Petronella
#4

Hallo Luddi,

ja, das habe ich, denn wenn ich Vergleich ziehe, so riecht es bei mir schon irgendwie nach Borreliose, Chlamydien oder Bartonellen. Hatte in Kindheit zig Zeckenbissen, einmal nach Spielen vor 20 Jahren wurden auf einmal alleine knapp 10 rausgezogen. Letzte Zecke dann 2014, aber ohne EM oder sonstwas (war auch nur bis abends dran).

Finde das heftige an der Geschichte, dass ich seit 1998 zweimal Fieber hatte. Einmal Noro 2008 ein Tag, einmal 2012 ein Tag.
Aber eine Woche so wie jetzt, nie gehabt. Und die ganze Vorgeschichte seit 2014 bzw. 2011 natürlich noch davor.

Suche Rat, deswegen bin ich hier Confused Der einizge lebenswerte Zustand seit Monaten ist in der extrem heissen Badewanne. Das gibt mir 2 Stunden Leben zurück.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#5

es gibt natürlich schon Herxheimer Reaktionen mit Fieber. Aber Du hast es nun schon 7 Tage in Folge - das finde ich schon etwas zu lang. Ich bin gespannt, was die anderen hier noch schreiben.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Petronella
#6

Hallo WIDL, herzlich Willkommen!


Für mich klingt das ziemlich nach einer Herxheimer Reaktion...
Als ich damals das erste Mal Mino genommen habe, war meine Reaktion ähnlich und lange vorhanden. Dann ging es plötzlich von einem Tag auf den anderen aufwärts, dass hielt 3 Wochen an.
Leider habe ich damals nicht gleich weiter therapiert,dass hätte mir evtl. einiges erspart.

Ich könnte mir bei Deiner Symptomatik auch vorstellen das Bartonellen im Spiel sind, leider nicht einfach festzustellen bei über 30 Arten. Da müsste dann aber auch ein anderes Antibiotika genommen werden.
Mit dem Q-Fieber würde ich nochmal nachgehen, dass kann unbehandelt auch wirklich krank machen.
Der stark erniedrigte CD57NK Test gibt Anhalt auf eine persistierende Infektion.
Hast du einen Spezi der auch auf verstärkten Verdacht hin länger eine Therapie probieren würde?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei
#7

Das Fieber ist nicht das Übel...freue mich ja darüber und lass es machen. Spezi meinte fieber wäre spitze. Außer ab 39.6, da war's dann nicht mehr ertragbar. Jetzt aber mittlerweile nur noch leicht erhöht.

Ja, mein Spezi ist Privat-Arzt und macht alles mit, bzw. hat mich ja überhaupt erst auf Borrellien etc. aufmerksam gemacht. Womit müssten man denn auf Bartonellen losgehen? Dachte Mino+Tini deckt fast alles ab und ist heute eine der besten Kombinationen überhaupt...

Wie checkt man Q-Fieber?

Hatte ich noch vergessen: Während Fieber meldete sich auch wieder mein Nerv-Zahn (wurde gecheckt, alles i.O. damit eigentlich) zu Wort. Außerdem seit einigen Wochen immer mehr ganz kleine "Blutpunkte" an Torso und Armen. Das sind max. Stecknadelkopf große hellrot leuchtende Bluteinschlüssen, also keine Einblutungen etc., sondern wirlich Mini "Blutbeutel", wo das Blut auf Druck verschwindet und danach wieder zurückfließt.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Diese roten Punkte habe ich auch. Ein Spezi meinte, das wäre ein Zeichen für Bartonellen, ein anderer für Babesien. Q-Fieber denke ich eigentlich nicht, da Du ja NIE Fieber hattest und jetzt erstmalig wieder für 7 Tage. Es könnte natürlich schon eine heftige Herx sein, da Du ja schon sehr viele Zeckenstiche hattest und demzufolge (bei einer Infektion) lange nicht behandelt gewesen wärst. Wenn Du sowieso privat behandelt wirst, wäre eine Bartonellen und Babesien Serologie ein möglicher Weg, wobei hier die Ergebnisse je nach Labor auch unterschiedlich ausfallen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Amrei
#9

Privat behandelt ja, privat versichert nein.
-> Zahle alles selbst, und das waren bislang in Summe schon über 1500€ in nur 3 Monaten.

Babesien und Bartonellen wurden wie oben geschrieben (ja, ist ein langer Beitrag Blush) im Chroniker mittels IFT geprüft, also ein sehr gutes Verfahren in sehr gutem Labor. Aber alles bisher negativ, außer sehr schlechtem CD57NK und Chlamydien.

Meine Intuition sagt mir aber irgendwie, dass es in diese Richtung geht. Fühle mich schon seit 2014 dauerhaft "enzündet" .

Schonmal danke für Eure schnellen Antworten bisher...

LG
Zitieren
Thanks given by:
#10

ah ok, das habe ich überlesen, sorry. Mmh, wenn es im Chroniker Labor negativ ist, dann ist da vermutlich auch nix. Ich bin echt ein bissel am Ende mit meinem Latein. (Du vermutlich auch). Vielleicht hat noch einer eine Idee.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste