Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leukozytenzahl erhöhen
#1

Liebe Leute,

einige hier haben ja zu wenige Leukozyten (eventuell deshalb erniedrigte CD57-Werte). Auf der Website leukozyten-info findet man "Tipps" wie man die Zahl eventuell erhöhen kann. Als NEM werden dort u.a. genannt:

* Vitamine A und C
* Grüner Tee
* (Sibirischer) Ginseng
* Piperin
* Echinacea
* Andrographis paniculata

Hat jemand Erfahrung damit, d.h. die Zahl durch die Einnahme eines oder mehrerer dieser NEM mehr oder weniger nachweisbar und dauerhaft erhöht? Publikationen habe ich keine gefunden. Steht vielleicht in den Büchern von Buhner etwas zu Kräutern?

Heinzi
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#2

Es ist für mich eher die Frage warum diese erniedrigt sind...
Meist heißt es ja durch Viren, bei mir sind sie schon lange wieder in der Norm seit meiner ersten längeren AB-Therapie...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#3

(06.01.2016, 23:30)johanna cochius schrieb:  .. warum diese erniedrigt sind... durch Viren ... in der Norm seit meiner ersten längeren AB-Therapie ...

Es gibt anscheinend viele Gründe für zu wenige Leukozyten, unter anderem Knochenmarkkrankheiten, Infektionen (Viren, Typhus, Brucellose, etc.) und beim Hyperspleniesyndrom.

Die Frage ist, ob man etwas versuchen kann, wenn keine gesicherte Diagnose vorliegt außer eine AB-Therapie auf Verdacht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste