Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Impfung bei Borreliose?
#1

Hallo,
Ich weis nicht was ich tun soll brauche dringend Euren Rat.
Ich muss dringend meine Impfungen auffrischen lassen insbesondere Hepatitis.
Ich habe immer wieder gelesen dass eine Borreliose surch Impfungen ausgeloest wurde bzw laehmumgserscheinungen nach der Impfung aufgetreten sind. Jetzt weis ich micht was ich tun soll.ich habe extremste neurologische Beschwerden die durch die Antibiotika immer schlimmer und jetzt unertraeglich geworden sind. Es musste alles abgesetzt werden. Einen noch schlimmeren zusrand wuerde ich nicht ueberleben! Ich sieche nur noch vor mich hin krieg nichts mehr auf die Reihe. Nichts hilft es wird immer schlimmer.
Lg Katy
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Warum MUSST du deinen Impfschutz auffrischen lassen?
kann man hier nicht auch einen Labortest machen lassen und den Titer bestimmen lassen ob noch ausreichender Schutz vorhanden ist?
Bei Tetanus z.B. geht das, habe ich selber machen lassen
Und man siehe und staune mein Schutz ist für die nächsten 5 bis 10 Jahre absolut ausreichend

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
#3

(17.02.2016, 03:12)Morbus Bahlsen schrieb:  kann man hier nicht auch einen Labortest machen lassen und den Titer bestimmen lassen ob noch ausreichender Schutz vorhanden ist?

Ja, das geht.
Vor über zehn Jahren ist man eh schon davon ausgegangen, daß eine Hepatitis-A-Impfung über 30 Jahre "hält". Inzwischen wird sogar lebenslang vermutet.
Bei den anderen Hepatitis-Impfungen ist dies leider nicht so.
Ich würde auf jeden Fall den Titer kontrollieren lassen! Das Labor schreibt dann auch eine Einschätzung runter, ob Immunität gegeben ist.

Ich würde, solange es mir so schlecht geht, auf Impfungen (wenn sie nicht lebensnotwendig sind) verzichten.
Das Immunsystem stürzt sich immer auf's Letzte, was kommt, im Falle einer Impfung also auf die abgeschwächten/abgetöteten Erreger (um Antikörper und somit den Impfschutz zu bilden). Ergebnis: die anderen Untermieter im Körper machen Party...

Kinder und Tiere werden grundsätzlich nur geimpft, wenn sie gesund sind. Warum sich daran bei Erwachsenen nicht gehalten wird, verstehe ich immer nicht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#4

Hallo Katy,

bist du in einem Pflegeberuf und musst vom Arbeitgeber her die Impfung auffrischen lassen? So ist es als bei mir... allerdings reagiere ich auch extrem negativ auf Impfungen und lasse schon seit Jahren einfach nur den Titer kontrollieren...das zahlt dann sogar der Arbeitgeber...

ich würde es definitiv lassen...ist es nicht wert und kann ewig dauern bis man sich davon wieder erholt hat! --> meine Meinung!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala , borrärger , Sunflower , Filenada
#5

Ja ich arbeite in der ambulanten Pflege auf 400 euro basis. Mrhr geht nicht. Ich habe den titer bestimmen lassen. Ich habe keinen( hepatitis), ich habe damals vin der Impfung schon keinen titer gebildet was komisch war aber niemand hinterfragt hat. Was mache ich jetzt? Ich habe einen hepatitis patienten und hab jedesmal Angst.
Lg
Zitieren
Thanks given by: Heinzi , borrärger
#6

Hut ab das du es noch schaffst ein wenig zu arbeiten, so wie es oben klingt, hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Ich habe ja damals auch u.a. in der Pflege gearbeitet. Ich habe mich immer erfolgreich um die Impfungen gedrückt. Angst ist das was du nicht haben solltest, ich würde bei dem Patienten einfach besondere Sorgfalt/Vorsicht walten lassen. Hat er Hep. C?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Welche Hep hat er denn? B und C sind doch relativ schwer durch normalen Kontakt übertragbar. Du musst natürlich aufpassen, dass Du dich nicht stichst, aber das weisst Du sicherlich.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich geh umter den allerschlimmsten bedingungen aebeiten. Es ist die hoelle. Ja er hat hepatitis c.ich musy das geld reinholen mein freund ist zum.zweiten mal schon seit nem halben jahr arbeitslos umd bsld kommt hartz vier. Ich kann teilweise die haende vor den augen nivht erkennen. Bin total.erschoepft hab kein muedigkeitsgeguehl.und die extremen gerausche um den kopf. Meine augen schmerzen wie hoelle. Ich muss arbeiten gehen sonst hane wir kein gelf und da ich nichts am essen vertrage nur 5 lebensmiitel noch unter anderem fleisch was sehr teuer ist muss ich mir teure nahrungsergaenzumgsmittel kaufen usw. Ja ich weis dads man sich nicht stecken darf aber sowas kann achnell passieren.
Lg
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste