Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Beidseitige Sehnenentzündung durch Ciprofloxacine
#31

Ein erschütternder Bericht über eine Cipro-Vergiftung:

Zitat:Wenn Sie Cipro nehmen, werden Sie vergiftet. Wenn Ihnen Ihre Gesundheit etwas bedeutet, Ihr Körper, Ihre Fähigkeit zu gehen und ein unabhängiges Leben zu führen, dann sollten Sie sich die Zeit nehmen, meine Geschichte zu lesen

http://www.cbgnetwork.org/4888.html

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#32

Habe gerade meinen Medischrank aufgeräumt, als mir Ohrentropen in die Hand gefallen sind, die ich im Spanienurlaub '14 bekommen habe (war mit Ohrenpropf in einer Notfallambulanz und man hat mir mitgeteilt, die Gehörgänge wären entzündet). Wirkstoff "Ciprofloxacino".
Jetzt wundert mich nix mehr, warum ich damals so drauf war... Vor allem arglos.

What would Captain Kirk do?
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , ticks for free
#33

@ Sunflower,
es war auch Cipro.
Mein Hinweis auf Spätfolgen, bezogen sich auf deinen Geburtstag, hatte ich deine Zeilen falsch verstanden, waren meine Bedenken.
Vielleicht waren bei mir ja nicht nur die Sehnen in Gefahr Huh
Habe so einige, Herzliche Glückwünsche usw vermisst.
Aber ich hatte es ja richtig verstanden.

Da Sehnen auch bei Borre eine Rolle spielen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#34

Hallo Sunflower,

zunächst mal möchte ich dir wirklich die besten Wünschen für gute und schnelle Fortschritte aus dieser beängstigenden Misere rüberschicken! Shy

Lange habe ich keinen Blick mehr in die Chinolon-Toxicity Szene geworfen, wo ich früher täglich war, während meinem unendlich scheinendem Albtraum. Ich war noch lange dort, später um Mut zu machen. Doch das tägliche unfassbare Leid, was sich dort täglich abspielt, wurde zu viel für mich. Und ich bin so einiges gewohnt mit 25 Jahren Borreliose... Meine grausige Erfahrung mit Tavanic vor 6 Jahren toppte alles, was ich je mit Borreliose, Bartonellen und Rickettsieninfektionen erlebt habe.
Einfach ein UNDING, dass diese Medikamente überhaupt noch erlaubt sind in Anbetracht der möglichen Folgen!!

(27.02.2016, 13:55)Sunflower schrieb:  Ein erschütternder Bericht über eine Cipro-Vergiftung:
http://www.cbgnetwork.org/4888.html

Jeff, aus dessen Blog dieser Ausschnitt ist, hat Anfang 2016 upgedated. Schonungslos beschreibt er seine Situation Sad

CIPRO IS POISON!

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#35

(27.02.2016, 18:19)bluesky4ever schrieb:  Habe gerade meinen Medischrank aufgeräumt, als mir Ohrentropen in die Hand gefallen sind, die ich im Spanienurlaub '14 bekommen habe (war mit Ohrenpropf in einer Notfallambulanz und man hat mir mitgeteilt, die Gehörgänge wären entzündet). Wirkstoff "Ciprofloxacino".
Jetzt wundert mich nix mehr, warum ich damals so drauf war... Vor allem arglos.

Hast du NB davon bekommen?

FQ werden offensichtlich in Arztpraxen weiterhin wie Bonbons verteilt....Confused

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#36

Tut mir leid für Dich/Euch!

Und danke für's nochmal drauf hinweisen! Das hätte meinen vielen angemackten Sehnen wohl den Rest gegeben ... und ich wäre sicher nicht aufmerksam gewesen.


VG
Zitieren
Thanks given by:
#37

Hi liebe Ticks!

(27.02.2016, 22:54)ticks for free schrieb:  Hallo Sunflower,

zunächst mal möchte ich dir wirklich die besten Wünschen für gute und schnelle Fortschritte aus dieser beängstigenden Misere rüberschicken!

Vielen Dank!

Ich mache mir nicht allzu viele Illusionen über den Genesungsverlauf meiner Füße, ich habe gerade ein paar Berichte von Cipro-Anwendern bei Sanego gelesen und bin wieder erschrocken. Hier hat ein Patient, der Cipro 3 Tage lang wegen eines Harnwegsinfekt genommen hat, ähnliche Erfahrungen gemacht:
Zitat:Februar 2009 Einnahme von 6 Tabletten Ciprofloxacin 250 wegen eines leichten Harnwegsinfekts. Schon nach der ersten Tablette traten Gehbeschwerden auf, die Füße fühlten sich pelzig an, auch andere Sehnen waren verändert. MRT und Ultraschall ergaben Tendosynovitis der Peronealsehen, Plantarfaszitis mit Knötchen, verdickte Achillessehnen.


Vorausgegangen waren 2005 Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Neuralgie nach Einnahme von Laevofloxacin; ein Jahr später riss die lange Bizepssehne, Laufbeschwerden (Hamstring) bestanden noch drei Jahre. MRT hat damals nach 8 Monaten eine zu 60% degenerierte Achillessehen ergeben.

http://www.sanego.de/21117_Nebenwirkunge...rofloxacin

Ich bin gespannt, was der Orthopäde am Montag sagt und wenn ein MRT gemacht wird, was dann gefunden wird.

Die entspannte Reaktion meines HA letzte Woche, nach 2 Wochen sei der Spuk bestimmt vorbei, lässt erahnen, dass die Ärzte über die langanhaltenden, schwerwiegenden NB, manchmal dauerhaft, nicht aufgeklärt werden. Ich kann es immer noch nicht fassen!Confused

Zitat:Lange habe ich keinen Blick mehr in die Chinolon-Toxicity Szene geworfen, wo ich früher täglich war, während meinem unendlich scheinendem Albtraum. Ich war noch lange dort, später um Mut zu machen. Doch das tägliche unfassbare Leid, was sich dort täglich abspielt, wurde zu viel für mich. Und ich bin so einiges gewohnt mit 25 Jahren Borreliose... Meine grausige Erfahrung mit Tavanic vor 6 Jahren toppte alles, was ich je mit Borreliose, Bartonellen und Rickettsieninfektionen erlebt habe.
Einfach ein UNDING, dass diese Medikamente überhaupt noch erlaubt sind in Anbetracht der möglichen Folgen!!

Ja, ich kann nicht verstehen, dass die Verschreibung dieser AB in Arztpraxen nicht auf Infektionsfälle eingeschränkt werden, die durch andere AB nicht therapiert werden können (weil Bakterien darauf resistent sind oder der Patient allergisch ist). Meiner Meinung nach, müsste der Gebrauch nur in KH unter strengsten Auflagen erlaubt sein!

Am Montag rufe ich den Urologen an, der mir Cipro verschrieben hat und frage ihn, ob er wusste, was diese AB anrichten können. Die Artikel/Studien/FDA Warnungen, Erfahrungsberichte sende ich ihm per Email zu. Zumindest könnten die Ärzte die Patienten vor den ernsthaften NB warnen, ihnen raten, das AB sofort bei den ersten NB abzusetzen. Nicht ein Mal das tun sie!!!!!!!Angry

Welche NB hast du von Cipro gehabt? Sind sie alle wieder verschwunden?

Zitat:Jeff, aus dessen Blog dieser Ausschnitt ist, hat Anfang 2016 upgedated. Schonungslos beschreibt er seine Situation Sad

CIPRO IS POISON!

Ich kann mir das nicht anschauen, weil ich Angst habe, wie ihn zu enden....Ich kann von "Glück" reden, wenn sich das Ganze auf diese Schädigungen der Sehnen und Gelenke der Füße beschränkt und diese Schäden irgendwann wieder verschwinden.

Bitte warnt alle Verwandten/Bekannten/Freunde, die ihr habt!!!!! Alle, die ich gewarnt habe, wussten nicht Bescheid!

Ich bedauere, keine Rechtsschutzversicherung zu haben, denn damit würde ich Arzt und Cipro-Hersteller verklagen!!!!!!!!!!!!Angry

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , ticks for free
#38

Zitat:Da ich mehrmals im Jahr unter einer Blasenentzündung leide bekam ich das Ciprofloxacin verschrieben die Blasenentzündung war weg eine zeitlang dafür sind vom Teufelszeug meine Muskeln komplett aufgeweicht worden, was zu stürzen führte und zum Abriss aller vier Bänder im Kniegelenk.Heute bin ich schwer gehbehindert und nicht mehr Arbeitsfähig.

http://www.sanego.de/44345_Nebenwirkunge...rofloxacin

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#39

(27.02.2016, 19:48)fischera schrieb:  @ Sunflower,
es war auch Cipro.

Und welche NB hast du davon gehabt?


Zitat:Mein Hinweis auf Spätfolgen, bezogen sich auf deinen Geburtstag, hatte ich deine Zeilen falsch verstanden, waren meine Bedenken.
Vielleicht waren bei mir ja nicht nur die Sehnen in Gefahr Huh
Habe so einige, Herzliche Glückwünsche usw vermisst.
Aber ich hatte es ja richtig verstanden.

Alles klar!Biggrin Ja, du hattest es richtig verstanden mit dem Geburtstag!Wink Ich glaube, das haben die meisten übersehen...ist aber nicht tragisch!Shy

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#40

Achillessehnen schmerzten, nach ca.4 Tabletten. ALLES wieder gut.
So war das
Zitat:Dies ist eine schwere Verletzung der Achillessehne, bei der ein Komplett-Riss der Sehne vorliegt. Bei dieser Verletzung ist das Patientenprofil „Verletzter Krieger“ typisch:
Aus:
http://www.ortho-zentrum.de/ortho3/krankheitsbilder.htm

Manchmal ist verzichten, sehr wohltuend:
http://www.sanego.de/Medikamente/Ciprofloxacin/
Zitieren
Thanks given by: Sunflower


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste