Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Salziger Geschmack
#1

Hallo Ihr Lieben,

im Zuge meines grippalen Infektes habe ich nach der nur 6-tägigen Antibiose mit Cefuroxim (2 x 500 mg) einen extrem salzigen Geschmack im Mund, der nicht weggeht (nun schon der 8. Tag). Confused

Google bietet mir hunderttausend Möglichkeiten, was es sein könnte. War heute beim HNO-Arzt zum Abstrichnehmen. Meine Hoffnung, es könnte Pilz sein. Er glaubt es nicht. Allerdings hatte ich schon mal ganz seltsame Halsschmerzen, wie ich sie noch nie kannte, und Amphotericin half damals. Da hatte auch keiner einen Belag gesehen.

Meine Frage nun:
hattet ihr mal n a c h Antibiotika solche Geschmacksstörungen? Ich kann im Prinzip alles schmecken, nur verändert halt. Kaffee ist extrem bitter. Käse, Mineralwasser, Leitungswasser etc. sehr salzig. Der Geruch war zu keiner Zeit beeinträchtigt und auch während des Schnupfens konnte ich alles schmecken und riechen.

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#2

Hallo irisbeate,
oh ja, dass kenne ich zu gut. Ist nicht besonders schön. Hab am Anfang meine Familie am Essenstisch gefragt, ob ihnen das Essen auch zu salzig ist. Ich schaute in sehr ratlose Augen. Mein Spezi sagte mir, dass es eine Nebenwirkung ist, die dann aber beim runtersetzen auf 2 x 250 mg weg ist. Habe das AB dann aber irgendwann gar nicht mehr vertragen. Zur Zeit bin ich in Intervallbehandlung mit Azitromixin und Quensil. Im April ist mein 4.Intervall.

lg bine
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

(18.03.2016, 12:57)irisbeate schrieb:  Meine Frage nun:
hattet ihr mal n a c h Antibiotika solche Geschmacksstörungen?

Ja, allerdings nicht salzig sondern bitter. Ist jedes Mal so, wenn ich mit Clari + Cotrim + Doxy/Oxy/Tetra anfange. Welches AB nun dafür verantwortlich ist (Clari oder Cotrim) weiß ich nicht. Ab dem zweiten Tag schmeckt alles irgendwie bitter, auch wenn ich nichts im Mund hab. Anfangs hab ich deshalb ständig irgendwelche Bonbons u. ä. gelutscht, weil mich das wahnsinnig gemacht hat. Inzwischen (bin ja mit diesen ABs nun schon vier Jahre "im Training") nehme ich es einfach hin, denn ich weiß, daß es nach der Antibiose wieder weggeht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste