Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zecke auf Borrelien untersuchen
#1

Hallo, ich habe eine chron. Borreliose und hatte gestern zwei Zeckenbisse.

Überlege nun, diese ins Labor einzuschicken. Weiß jemand, wie zuverlässig die Tests auf Borrelien an Zecken sind und ob man noch nach anderen Erregern schauen lassen sollte? Möchte nicht unnötig erneut Abs nehmen...






Rechtschreibung im Titel (wegen der besseren Auffindbarkeit über die Suchfunktion) korrigiert.

Mod
Zitieren
Thanks given by:
#2

Borreliosi, schau dich mal ein wenig in den alten threads um, da steht schon eine ganze Menge wohin mit der Zecke.

Einen zuverlässigen Test gibt es nicht - und wenn die Zecke positiv getestet ist, weißt du immer noch nicht, ob eine Übertragung überhaupt stattgefunden hat. Ein negativer Test schließt nicht aus, dass er falsch negativ ist.

Ich sammle die Zecken (kleines Plastiktütchen, gut verschlossen, Datum drauf und wo die Zecke saß) und schicke sie nur ein, wenn gesundheitliche Unklarheiten herrschen. Letzte Sicherheit bekommt man damit aber leider nicht.

Liebe Grüße Urmel.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

Thema Zeckentest, glaub da kommen gleich Labore

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8912

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , bine
#4

.

Empfehlung: Zecken auf mehrere Erreger testen lassen

.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate
#5

Ganz ehrlich?! Ich halte das Zecken untersuchen für reine Geldschneiderei.
Ob Die Zecke und mit was infiziert war, kann Dir herzlich egal sein.
Entscheidend ist, ob Du infiziert wurdest. Die Zecke muß nicht therapiert werden. Und darüber sagt die Infektion der Zecke nun gar nichts, ob DU infiziert wurdest

Spar Dir Dein Geld für besseres.

Wenn ich bis jetzt jede Zecke, die sich bei mir festgesaugt hat, hätte untersuchen lassen, wäre das vielleicht akademisch interessant. Es waren so viele, daß man schon in etwa auf einen Infektionsgrad der hiesigen Zecken, die auf MICH stehen, schließen könnte. Aber was würde das MIR bringen? Alternativ könnte ich mir für das Geld ein gutes Auto kaufen- bringt MIR mehr.

Aber da Du anscheinend nicht so viele Zecken überhaupt anziehst, und ich nichtmal weiß, ob solche Daten überhaupt zusammengeführt werden (würde noch Sinn machen, wenn man daraus eine allgemeine Statistik erstellen würde) , ist nicht mal mehr der akademische Nutzen gegeben.

Einmal nett Essen gehen würde DIR mehr bringen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo All Mist.....
Das sind Schnellschüsse von Dir,welche meist auch nach hinten losgehen können.
Das wirst besser verstehen,wenn dich auch hier intensiver damit auseinander setzen willst- hoffentlich nicht mußt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

(22.07.2016, 15:56)Alles-Mist schrieb:  Ob Die Zecke und mit was infiziert war, kann Dir herzlich egal sein.
Entscheidend ist, ob Du infiziert wurdest. Die Zecke muß nicht therapiert werden. Und darüber sagt die Infektion der Zecke nun gar nichts, ob DU infiziert wurdest

Hallo Alles-Mist,

das kann man von mehreren Seiten sehen. Für mich waren diese Untersuchungen auf mehrere Erreger sehr sinnvoll.

Einmal waren es mehrere Zecken, die ich eingesendet habe, als es mir schlecht ging. Resultat: Nur von Rickettsien befallen, nicht Borrelien, Ehrlichien, Babesien. Also kann ich mir eine Amoxi/Cef-Runde gleich sparen.

Dieses Jahr nach 5 Zeckenstichen Befinden wieder im Keller. Diesmal wurden drei Erreger gefunden: Babesien, Rickettsien, Borrelien. Für mich wichtige Infos, wo hinzuschauen ist bzgl. Diagnostik und Therapie. Doxy hat schon mal sehr gut gewirkt. Mal sehen, wie nachhaltig.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste