Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


borrellisan tinktur
#1

hallo, ich benutze seit einiger zeit diese tinktur. die hat irgendwie gut gewirkt...aber die symptome der b. nicht geändert....
so dass ich musste ....laut ärztin mit minocyclin anfangen...jetzt bin ich total fertig nach drei wochen mit ab ...ziehe es noch durch noch eine woche
hat jemand erfahrungen mit der tinktur?...weil ich die nach ab weiter machen wollte
Zitieren
Thanks given by:
#2

(01.02.2024, 09:43)suzana schrieb:  hallo, ich benutze seit einiger zeit diese tinktur. die hat irgendwie gut gewirkt...aber die symptome der b. nicht geändert....

Hallo Suzanne,

ich kenne die Tinktur jetzt nicht - was ist da drin, welche Zusammensetzung hat sie? Ich verstehe jetzt nicht, was sie bewirkt hat, wenn sich die Symptome nicht verändert haben?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: suzana
#3

Hi Urmel,
karde dmso artemisia japanischer staudenknöterich

na z b. meine blasenentzündung war weg..aber ich habe auch immuntinktur gelichzeitig benutzt Biggrin 
also wer kennt diese mischung und wurde es unterstützen?
Lg
Zitieren
Thanks given by:
#4

Danke für die Info. Aber für die Blasenentzündung hattest Du doch, so wie Du früher geschrieben hast auch  Antibiotika bekommen. 

Nix für Ungut. Du kannst hier im Forum mal recherchieren. Zu DMSO ist sicher was zu finden und auch zu Karde, Artemisia und Staudenknöterich. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist die Tinktur ziemlich teuer. Ich selbst habe keine Erfahrung damit und bin auch kein Freund von DMSO. Muss aber nix heißen  Blush

Vielleicht findet sich ja noch  jemand, der das ausprobiert hat. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: suzana
#5

sehr gutes gedächtnis Urmel! aber die wurde nicht ganz weg durch Ab...die tinktur hat den letzten schlief gegeben!! 
oder meinst du ich verbreite hier unwahrheiten oder nehme mir zeit um blödsinn zu schreiben...ts...ts...ts....
nix für ungut.
AB gegen Blasenentzündung haben mir nur den guten nebenbefund der borreliose ermöglicht...die entdeckung meine ich...da bin ich unendlich dankbar...aber du erinnerst dich bestimmt... Biggrin
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

Ja, ich erinnere mich. Berichte doch bitte einfach weiter, wie es läuft bei Dir.  Heart

Minocyclin sollte doch auch einiges aufgeräumt haben. Nachbehandlung ist sicherlich eine Möglichkeit. Da gibt es ja sehr unterschiedliche Ansätze und Meinungen dazu, ich will dich ja nicht ärgern, wenn ich hinterfrage.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: suzana
#7

danke
genau das wollte ich hiermit erfahren...was mache ich nach dem nervtötenden mino...
bin verzweifelt weil es mir jetzt schlimmer geht als vorher
Zitieren
Thanks given by:
#8

Rein grundsätzlich, da ich dieses Gefühl während der Einnahme von Minocyclin durchaus auch erfahren habe und ich mir vorkam wie ein Zombi: Minocyclin in der Dosierung wie sie für die Borreliosebehandlung nötig ist, ist nicht so ohne, weshalb es für die Behandlung der Borreliose in vielen Fachkreisen oft nicht eingesetzt wird. Es muss nicht falsch sein, aber zusätzliche Symptome können schlichtweg Nebenwirkungen des Minocyclin sein. Das muss aber nicht so bleiben!

Es braucht daher viel Geduld (mehrere Wochen) mit Beendigung der Therapie. Erstmal Pause machen, nachdem die Mino-Therapie fertig ist, wäre mein Ansatz. Dann versuchen, den Darm wieder aufbauen. Ob das Fluconazol, was Du nehmen solltest, dabei hilfreich ist weiß ich nicht. Sicherlich ist die Darmflora erstmal durcheinander. Das hat u.a als Möglichkeit zur Folge, dass es an Vitaminen und Mineralstoffen fehlt oder dass Stoffe in den Körper kommen, die  die Darmschleimhaut gerade nicht abfängt. Lässt sich schwer genauer hier bestimmen. Da würde ich mit der Ernährung  anfangen und dann in ein paar Wochen schauen, wie es mit Vitaminen und Mineralstoffen ausschaut. Warum auch immer, hilft bei mir Vitamin C, Flohsamen, Curcuma, Vitamin D +K2, Magnesium, Kalium und B Vitamine, Mineralwasser mit hohem Mineralanteil, wenn sich irgendwas anzubahnen scheint. DMSO wäre für mich jedenfalls keine Option, da auch mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Für Blaseninfekte oder deren Prävention gibt es duchaus auch gute, in meinen Augen weniger nebenwirkungsbehaftete alternative Mittel, z.B.  in Form von Cranberry-Extrakt oder D-Mannose, falls das bei Dir wiederkehrendes Thema ist.

Ob die Kräuter das abfangen können, weiß ich nicht, aber da diese durchaus auch Nebenwirkungen haben können, wäre ich zunächst zurückhaltend damit.

Schau doch vielleicht mal auch in der Suchefunktion hier im Forum, da gibt es einiges dazu zu finden.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: suzana , Sabine
#9

herzlichen dank!
ja ich werde danach schauen...nächste Woche ...in der letzten 4. Woche mit Mino....gehe ich zu Kontrolle und Gespräch..zu der Ärztin ...
mal hören was sie denkt....mitlerweile behandle ich mich mit Frequenzen...täglich....agil care .....

und habe gestern mit Fluco angefangen...da ich hier was gelesen habe...es hat auch nicht nur gegen mögliche Pilze sondern auch gegen Bartone....eine Wirkung....weiss nicht aber ich hatte heute morgen das gefühl dass es mir etwas weniger elend geht  Rolleyes ...

nein ...blase ist kein Dauer Thema ...diesmal nur ..es hatte seine klar nachvollziehbare gründe  Confused
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste