Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bienengift
#21

An welche Art von Krankheitserregern denkst du da?
Bienengift ist an sich sehr stark limitierend und Bienen selbst sind gerade was bakterielle Krankheitserreger angeht ganz gut gewappnet. Anders sieht es da mit Parasiten aus, die von außen eingeschleppt werden, jedoch ist das eben Aufgabe des Imkers dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiert.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#22

(20.11.2016, 13:02)Dot schrieb:  Anders sieht es da mit Parasiten aus, die von außen eingeschleppt werden, jedoch ist das eben Aufgabe des Imkers dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiert.

Na, das reicht doch schon ............
Viel Erfolg bei Deinem Selbstversuch.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Ich lese diesen Thread mit großer Spannung und male mir das mal aus, wie das praktisch vor sich geht.

Wie ist das dann, da fängt man eine Biene ein und lässt sich von dieser dann genüßlich stechen? Ich finde das gruselig für einen selbst und auch für die Biene, die danach wohl stirbt? Übertragbare Krankheitserreger kann ich mir bei Bienen nicht vorstellen, da die nicht von Blut leben.

Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen dot. ich für mich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich das freiwillig machen würde. Bitte berichte, egal wie es ausgeht bei dir.

Ich bleibe dann lieber beim Honig .....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: korri , Waldgeist
#24

Zitat:Wie ist das dann, da fängt man eine Biene ein und lässt sich von dieser dann genüßlich stechen? Ich finde das gruselig für einen selbst und auch für die Biene, die danach wohl stirbt?

So ist es, ja. Anfangs war es mir auch ein Graus, dass die Bienen im Anschluss sterben, aber die Bienen, die für den Pollenflug zuständig sind,
sind (neben der Königin) die ältesten und leben nicht mehr lange und bei einem Volk von 20 000 bis 30 000 Bienen fällt dieser Ausschuss nicht ins Gewicht. Es tut mir leid, da bin ich dann egoistisch.

Ich werde berichten, aber kann dies erst im Frühjahr tun - muss mich noch weiter in die Materie einarbeiten.
Zitieren
#25

(20.11.2016, 18:14)Dot schrieb:  Ich werde berichten, aber kann dies erst im Frühjahr tun - muss mich noch weiter in die Materie einarbeiten.

Würdest du die Sache auch ohne Epipen machen? Das dürfte wie gesagt sehr schwierig sein so einen zu bekommen ohne nachgewiesene Allergie. Und ohne würde ich es eher nicht machen.
Zitieren
Thanks given by:
#26

Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass man mit dem einen oder anderen Arzt reden könnte... vor allem wenn er der Therapie aufgeschlossen ist.
(Ich denke in diesem Fall eher an Mediziner aus dem Bereich der Alternativmedizin bzw. dem Bereich der Naturheilkunde.)
Oder man geht den Weg darüber, dass man sagt:
"Ich habe mit Bienen zu tun, habe drei Völker und möchte vorsorgen, falls mich mal unbeabsichtigt eine größere Menge sticht und ich körperlich falsch reagiere." (Falls nun jemand kommt und meint: "Das ist ja gelogen!"
Nein, das ist auch eine Überlegung, die man als Bienenhalter haben sollte und haben darf.)

Falls das nicht geht, ich habe jemanden in der Verwandtschaft, der eine Bienenallergie hat...

Wer mehr erfahren möchte, kann gerne mal unter Dr. Google Wink "Bee Venom Therapy Lyme Testimonials" eingeben. Hier finden sich sehr viele positive Berichte über die Therapieart. (Leider findet man auch Berichte, bei denen es nichts gebracht hat, aber das kennen wir ja mittlerweile leider zu genüge.)
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Regi , Dranbleiben
#27

Anbei ein guter Blog, an dem man die "Therapie" verfolgen kann.

BEE BLOG
Zitieren
Thanks given by:
#28

(21.11.2016, 19:05)Dot schrieb:  BEE BLOG

Wow, 1700 Stiche in 12 Monaten....Icon_klimpern04

Aber: ' I improved immensely'

Dazu muß man sicher eine gehörige Portion Masochismus entwickeln.Rolleyes

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Klaus
#29

Bei der Anwendung der Bienengifttherapie gäbe es noch andere Möglichkeiten:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...RTE-d5jKDA


Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: Dot , Dranbleiben
#30

(21.11.2016, 22:14)ticks for free schrieb:  Dazu muß man sicher eine gehörige Portion Masochismus entwickeln.Rolleyes

Den haben wir schon -dank AB - gut entwickelt.... Wir sind so gesehen, bestens ausgebildet ...., da kommts auf die eine oder andere unfreundliche Biene gar nicht mehr an.
Zitieren
Thanks given by: Amy , Waldgeist , Dot , ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste