Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


10Tage Doxi und nun?
#1

Hallo!

Nach Weihnachten habe ich Versuchsweise mit 400mg Doxi, als erste Therapie begonnen.
Bin jetzt an Tag 9 und habe noch Tabletten für weitere 9Tage.

Wie es mir geht ist wirklich schwer zu sagen.
Mein Blutdruck ist Auserirdisch. Am schlimmsten die erste Woche, 3Stunden nach Tabletteneinnahme (trotz sowieso Blutdruckmedikation), meine Augen schmerzen stärker als sonst und mein Zahnfleisch ist wieder entzündet. Hitze im Kopf.
Deutlich besser ist der pickelige Auschlag auf meinen Oberarmen und die roten Couperose ähnlichen Flecken in meinem Gesicht.
Sonst fühle ich mich benommener als sonst aber die Gelenke sind ähnlich schmerzhaft. Kopfschmerzen habe ich grade nicht, aber hatte ich auch vor der Einnahme einige Zeit nicht.

Die Frage ist was es jetzt noch zu beachten gilt?
Wie lange würdet ihr das Medikament einnehmen wenn keine deutliche Besserung eintritt? Noch ein anderes Mittel dazu nehmen?
Ist die Blutdruckentgleisung als Nebenwirkung oder JH einzuordnen? Wie lange kann eine JH Reaktion andauern?

LG
Musa
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich hatte Blutdruckentgleisungen lange bevor ich AB bekommen habe.

Die Frage ist warum Doxy?

Wenn es sich wirklich um Borreliose handelt die du theraphierst, kann es, je nachdem seit wann du infiziert bist, das falsche AB sein. In der Spätphase ist Minocyclin in Kombination mit einem anderen AB sinnvoll oder gleich eine Therapie IV.

Bei mir hat es über 1 1/2 Jahre gedauert, bis sich eine Besserung gezeigt hat.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hallo Mainz 06!

Ich habe auch schon sehr lange Bluthochdruck der behandelt werden musste.
Spürbar und merklich unangenehm wurde es dann vor drei Jahren. Die ersten unerträglichen Entgleisungen trotz Medikation haben sich im letzten Jahr gezeigt.
Mir ging es da sehr ähnlich wie Dir, wenn ich deine Geschichte so lese.
In den letzten Wochen dann immer häufiger. Das Gefühl aber fast dauerhaft.
Mit der Doxieinahme hat es sich lediglich verschlimmert, so dass seit gestern die Blutdruckmedikation erhöht wurde.

Deshalb die Vermutung dass es sich um ne erstverschlimmerung handelt.
Das Doxi nicht unbedingt das Mittel der ersten Wahl bei chr.B. ist ist mir klar. Aber auch da geht es mir sehr ähnlich wie es dir ging.
Unterschied: Meine Ärztin hat den positiven Titer mehr oder weniger anerkannt und mir das Doxi angeboten. Da habe ich nicht nein gesagt. Der Leidensdruck ist hoch und ich wollte es einfach wissen.

Und heute muss ich sage fühlt sich einiges anders an. Ich glaube mir ging es zeitweise sogar auch deutlich besser. Nicht nur das Herz betreffend.

Bin ja noch ganz am Anfang. Wenn ich nen Spezi finde nehme ich gerne das passendere AB oder Kombi ein.

Musa
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#4

Ich hatte auch unter Doxi einen erhöhten Blutdruck gehabt. Das hat sich dann irgendwann relativiert. Als ich Kaffee weggelassen hatte und alles ein bißchen mehr mit Müßiggang weitergemacht habe, es gibt auch eine Menge Lebensmitel die den Blutdruck senken. Sport geht ja leider nicht, dafür mache ich leichte Yogaübungen. Ich habe schon immer einen stressanfäligen Blutdruck gehabt und Antibiotika sind auch ein Form von Streß für den Körper, sowie wie Krankheit auch. Es lag nicht an den Antibiotika direkt.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Hab ja in einem Thread von Dir gelesen, dass Du einen Spezie aufsuchst
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid113504

Hier noch Dein Anfangsthread
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9684
Es ist besser in einem Thread zu bleiben, sonst kann Dich kein Mensch mehr vernünftig beraten, weil nieman mehr weiß, was schon geasgt wurde.
Bleib jetzt bitte hier in diesem Thread, den Anfang hab ich ja jetzt verlinkt.
Bei der Frage nach Ärzten, war es richtig einen neuen Zhread zu eröffnen, denn da ging es wirklich um was anderes.


Beeil Dich wenn Du einen Spezie anrufst, die Wartezeiten sind oft lang. Ich weiß nicht wie sicher bei Dir die Diagnose ist. Es ist unter Ab oft schwer festzustellen, ob es einem besser geht, wenn man nicht gerade eindeutige Schmerzen hat. Denn die Ab haben eben leider viele Nebenwirkungen. So kann man schwer unterscheiden.

Wenn das Zahnfleich entzündet ist, spüle ich mit medizinischem Salbeitee (bei DM , günstig, die Anwendung steht drauf) und mit Sonnenblumenöl. Hat bei mir besser geholfen als die Sachen die ich auf Anfrage in der Apo bekommen habe. Da kann man auch fragen. Salbeitee und Sonnenblumenöl möglichst lange im Mund behalten und zwichen den Zähnen durchziehen, schön spülen eben.
Sonst evtl. mit einem Abstrich beim HNO überprüfen ob man nicht Pilze im Mund hat.

Zu Einnahme von Doxy und Ab allgemein, solltest Du das nicht wissen, noch diese Tips, die Du unbedingt beachten solltest.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen, viel trinken hinterher und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.

Viel Glück für den Anruf beim Spezie und den Besuch danach.Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Katie Alba
#6

Hallo Borrärger! Hallo Ratte!

Dachte mir ne erste Vorstellung/erste Fragen und Medikationsbeginn/Fragen zu Medikamenten sind unterschiedliche Themen. Klar doppelt sich da inhaltlich immer mal was, aber grundsätzlich...naja.
Danke Dir für den Hinweis und die Verlinkung Borrärger!
Werde in Zukunft darauf achten!

Der Kontakt zum Spezi ist ja schon gelaufen. Der Termin wird dann irgendwann im März stattfinden. So viel weiß ich schon.
Das geht ja noch. Nen Orthopäden oder Hautarzttermin hier auf dem Dorf gibts auch nicht schneller.
Hoffe trotzdem ich überstehe die Zeit bis dahin Sad

Mir ging es die letzten Tage doch sehr sehr schlecht. Zwar habe ich, wie schon gesagt, unter dem Doxi insgesamt schnell eine deutliche, glaube positive, Veränderung bemerkt. Aber diese Schwäche, Nervosität und Blutdruckprobleme wurden immer schlimmer.

Musste gestern wieder ins Krankenhaus. Die Entgleisung war dann letztlich nicht die dramatischste die ich bisher hatte, aber der Druck in der Brust, das Klopfen und die Angst schon. Alle Muskeln waren in hellster Aufregung (ohne dass ich irgend einen Einfluss darauf gehabt hätte). Das haben leider auch die Blutwerte gezeigt (ck und ck-mb wie so oft erhöht). Da half nurnoch Lorazepam.

Kaffee kann ich schon lange nicht mehr trinken deshalb. Und Stress darf ich auch schon lange nicht mehr haben, weshalb ich kaum noch raus komme und zu jeder Gelegenheit rumliegen möchte/muss. Mit Kleinkind zuhause Sad)
Und trotzdem tritt es immer wieder aus heiterem Himmel auf.
Es war schon vor dem Doxi schlimm, aber mit, gar nicht mehr tragbar.

Da der Spezi mir nach dem ersten Gespräch von der weiteren Doxieinnahme abgeraten hat, nach 12Tagen Erstverschlimmerung keine Besserung eingetreten ist und der Arzt in der Klinik mich auf die Nebenwirkungen als Ursache hingewiesen hat, ist die JH Reaktion raus und das Doxi wurde abgesetzt.

Mit Lorazepam, der Doxi Wirkung aber Absetzung, geht es mir heute sogar mal richtig gut.
Hätte das Lorazepam lange unbenutzt im Schrank liegen, muss aber sagen, gegen diese krasse innere Unruhe, Herzstiche, Druck und das ständige Gefühl besser im Krankenhaus aufgehoben zu sein hilft es super. Scheiß drauf!
Hoffe das Gefühl hält sich etwas!

Kann man eigentlich sagen wie lange sich so ne positive Veränderung nach Doxieinnahme so hält? Ist sicher bei jedem anders oder?

Mir hat Kamillenkonzentrat als Mundspülung erstaunlich gut geholfen.

Die Tips zur Doxieinnahme kannte ich schon. Danke!

LG
Musa
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#7

Hallo Musabella, ich behandle meine Zahnentzündung, auch mit Kamillosan, das hilft auch bei Mundpilz ganz gut, bei Beginn.
Wie hoch ist denn eigendlich dein Blutdruck ?
Das blöde ist das Bewegung, auch worken gut hilft, aber Antibiose ist es kaum möglich.
Mein Blutdruck ist derzeit gut, es sei denn ich trinke Kaffee. Ich hatte Durchschnittswerte von 150/100, nun liegen sie bei 130/85. Ich glaube es hat auch etwas mit der Borreliose zu tun. Im Hopf/Seidel( Buch, Krank nach Zeckenstich) steht auch drin das viele Partienten während der Borreliose, einen erhöhten Blutdruck haben. Der sich aber wieder legt wenn die Krankheit besiegt ist.
Keine kann sagen wie sich eine abgestzte Therapie auswirkt, denn jeder hat hier eine andere Borreliose und jeder Mensch ist individuell. Bei mir ging es nach der ersten Therapiepause nach etwa 7 Tage los das es unerträglich wurde und nach der zweiten Pause erst nach drei Wochen. Bei manchen tut sich nicht viel und der Stand bleibt, der nächte bekommt Schübe und so weiter und so weiter. L. G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Unter Medikamenten konnte ich in den letzten Jahren einen Durchschnittswert von 135/85 halten.
Letztes Jahr eine Entgleisung die auch nur mit Lorazepam und Nitro zu bekämpfen war. 210/105.
Seit einiger Zeit ist meist mein unterer Wert zu hoch, was ich gar nicht so kannte vorher.

Seit ein paar Wochen insgesamter Anstieg der Werte mit Entgleisungen von 160/100.
Trotz Medikationserhöhung.
Aber egal wie mein Blutdruck ist. Diese Muskelzuckungen und innere Unruhe habe ich fast immer. Bei starkem Hochdruck halt kaum auszuhalten. Der Puls schießt dann auch entsprechend hoch.

Seit 2,5 Jahren fühle ich mich nun schon akut Sad

Walken?
Oh man, das wäre schön! Hoffe das irgendwann wieder zu können.

Musa
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Hallo Musa, das ist schon ganz schön hoch, warum geht denn keiner bei dir mit Betablocker ran.
Innere Unruhe kommt das bei dir auch von der Borreliose. Ich habe auch manchmal mit Unruhen zu tun, dann meditiere ich, das hilft oder mache Yoga Übungen die Atembetont sind oder Atemübungen die runterholen. Manchmal lege ich mir CD's ein, wo ich mich zur Ruhe anleiten lasse, wenn ich es nicht allein schaffe.
Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Zitat:Diese Muskelzuckungen und innere Unruhe habe ich fast immer. Bei starkem Hochdruck halt kaum auszuhalten. Der Puls schießt dann auch entsprechend hoch.


Auch bei dir wäre es interessant zu wissen ob du evtl. Autoantikörper auf den Adrenalin-und Acetylcholinrezeptor hast.

Ich habe sie und habe teils eine ähnliche Symptomatik.
Hier kann man sie testen lassen...


http://www.celltrend.de/cfs-diagnostik.html

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Die Ratte , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste