Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich bitte um jede Hilfe und Ratschläge
#1

Hallo liebe Leute, Ich bin weiblich 33 Jahre alt ( Ausländerin, deswegen sorry für die gramatikalischen Fehler )und seit ca. 2 Jahren habe ich Sypmtome wie ständig Müdigkeit , Erschöpfung, Benommenkeit und Übelkeit. Das ist passiert ein paar Monate nach der Geburt meines Sohnes. Mir würde ersmal ein Vtamin B12 mangel festgestellt und ich habe 6 Monate Tabletten genommen. Im Juni 2015 habe ich bemerkt leichte kribbeln auf dem Rücken und auf der linken Hand. Mir wurde einen Abdomen Ultraschall gemacht, eine Magenspiegelung, großes Blutbild, alles ok.
Im Dezember 2015 hatte ich ein Monat lang Zungenbrennen, und dann zittern im schlafen ( 15 min ) ist bis jetzt 3 mal passiert.
Im 2016 wieder Blutbild, alles ok. Seit Mai 2016 schlafen meine Hände Nachts ( nicht immer, aber oft ) meine Fußsohle kribbeln leicht die Benommenkeit ist immer nocht da.
Im Juni/Juli 2016 wurde mir MRT am Kopf und HWS gemacht. Mrt Kopf mit kontrastmittel alles ok, Mrt HWS 2 zusammengewachsene Wirbel. Danach wurden mir ein Paar neurologische Untersucungen gemacht: VEP, SSEP, EMG/ENG alles unauffällig.
Im Juni 2016 ist einen Borreliose Test gemacht. Borrelien IgM-Ak positiv, Borrelien IM Westernblot negativ. Laut meiner Hausärztin ist alles in Ordnung, vielleicht ist etwas psychisch oder könnte sein dass ich eine Nostalgie habe? Ja, ja!
Im August 2016 ist noch eine Kontrolle für Borreliose gemacht: IgM Ak fraglich positiv, Westernblot negativ. Wurde noch Yersinia IgA IgG und Chlamydia IgA-Ak und IgG-Ak gemacht, ohne Befund. Ich kann mich nicht an einen Zeckenbiss erinnern aber während der Schwangerschaft habe ich mit 2 Hunde gelebt.
Im November fühlte ich mich wieder nicht gut, bin ich zu meinem Neurologe gegangen, und er meinte wir sollen eine Behandlung mit Antibiotikum gegen die Borreliose anfangen. Ich nehme 2x100mg Minocyclin für 6 Wochen. Ich habe noch eine Woche und ich merke keine Verbesserung :(
Im Dezember 2016 ist auch eine Schilddrüse Untersuchung gemacht...Beurteilung: Normal große Schilddrüße mit Knotenbildung und eine kompensierte thyreoidale Autonomie kann nicht ausgeschlossen werden. TSH basal: 1.0 ml ( normal 0.27- 4.2 ml U/l), Anti TPO-AK: 9.7 lU/ml ( normal < 34( Laut meiner Hausärztin ist wieder alles ok, kontrolle in 3 Monate.
Die momentane Situation: Muskeln und ab und zu Gelenk schmerzen, Muskelschwäche, innere vibrieren, muskelzukungen, ständig Benommen als ich betrunken bin, kribbeln Fußsohle, die Hände schlafen Nachts ein...
Ich bitte um jede Hilfe und Ratschläge.
P.S. Sorry noch ein mal wegen der Fehler.

LG
Mimi
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Mimi,

herzlich willkommen hier bei uns Icon_winken3 Mit den kleinen Rechtschreibfehlern ist doch kein Problem

Ratschlag ist schwierig zu geben, da du ja schon eine versuchsweise antibiotische Behandlung bekommst. Mit den Laborwerten, die du schilderst ist eine Borreliose jedoch keineswegs abgesichert - was nicht unbedingt was heißen muss.

Mögliche Ursachen gibt es viele für deine Beschwerden und das ist ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn die B-Vitamine alle getestet wurden und die Schilddrüse auch soweit eingestellt, lässt sich auch hiervon nichts ableiten. Mit ein wenig Hoffnung stellen sich Besserungen nach Beendigung der antibiotischen Therapie ein.

Ansonsten müsstest du dann vielleicht weiterschauen, was noch an Ursachen möglich ist, ich denke da auch an weitere Hormone und Mineralstoffe (Eisen) , die durcheinander sein könnten. (Evtl. durch Frauenärztin abklären lassen).

Ich hoffe, die Wirbel machen dir keinen Druck auf die Nerven, denn das kann auch einiges auslösen an Missempfindungen. HWS- eingeschlafene Arme, etc.

Ich persönlich würde jetzt das Ende der antibiotischen Behandlung abwarten, danach mich verwöhnen mit Probiotika und auch vielleicht zusätzlichen Vitaminen (auch viel Vitamin C) und dann nach 4 Wochen schauen, ob sich was verbessert hat oder eine Tendenz von Verbesserung zu erkennen ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#3

Hallo Mimi,
auch von mir ein herzliches Icon_charly_willkommen
(13.01.2017, 10:42)Mimi83 schrieb:  Mir würde ersmal ein Vtamin B12 mangel festgestellt und ich habe 6 Monate Tabletten genommen.

Wurde denn nach diesen sechs Monaten Vitamin B12 noch einmal getestet?
Dazu gehört übrigens nicht nur der eigentliche Vitamin-B12-Wert (der reagiert sehr träge), sondern auch
- Holotranscobalamin (= das aktive B12)
- Methylmalonsäure (steigt an, wenn der B12-Speicher leer ist)
- Homocystein (= Aminosäure, die bei B12-Mangel erhöht ist)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Waldgeist
#4

Danke euch für die schnelle Antworten. Mir wurde Holotranscobalamin getestet. Nach der Therapie die Werte waren 116 (Normalwert > 50 pmol/l). Ich nehme heute immer noch B 12, aber nicht jeden Tag.
Also, sie denken nicht dass meine Symptome aus der Borreliose kommen?

LG
Mimi
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Mimi83,Borreliose kann man nicht direkt ausschließen, aber Sinn macht es vorher eine gute Differenzialdiagnostik abgeschlossen zu haben. Mir schlafen fast jede Nacht meine Arme ein, ich muß sie dann immer wach rütteln, mein Problem liegt an der Halzwirbelsäule. Und der Rücken kann auch zu einigen Problemen führen. Es wurde bei dir noch gar kein MRT gemacht vom Rücken.
Eigendlich merkt man schon eine Veränderung von den Symtomen wenn man Antibiotikum nimmt, eine erst Verschlechterung oder eine Verbesserung.So war es jedenfalls bei mir. Es macht Sinn ein Symtomtagebuch zu führen, viele Gefühlzustände verdrängt man wenn sie nicht mehr da sind. Hormone können auch verrückt spielen, ich würde auch mal ein Endokrinologen aufsuchen.Es ist bekannt das Ausländische Mitbürger oft einen Vitamin D Mangel haben, mit einer dunklen Hautfarbe wird nicht so schnell V. D. gebildet.
Ansonsten gibt es schon einige Symtome die auch habe und ich bin an Borreliose erkrankt.
Viel Glück bei der weiteren Suche
Die Ratte
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , maurilos , borrärger , Waldgeist
#6

(13.01.2017, 16:35)Mimi83 schrieb:  Also, sie denken nicht dass meine Symptome aus der Borreliose kommen?

Nein, nein! Sie können schon von einer Borreliose kommen. Aber es gibt soooo viele Symptome, die sich mit denen anderer Krankheiten oder auch Mangelzuständen überschneiden. Und da es keinen Test gibt, der eine Borreliose hundertprozentig ausschließen kann (deshalb sogenannte Ausschlußdiagnose), sollte man eben auch andere in Frage kommenden Ursachen untersuchen lassen. Und da ist mir bei Deinem Kribbeln usw. Vitamin B12 eingefallen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , maurilos , borrärger , Waldgeist
#7

Liebe Mimi

Herzlich Willkommen. Dein Deutsch ist wirklich sehr gut, du hast ja kaum Fehler gemacht!

ich kann dir leider keinen Ratschlag geben, denn ich bin selbst erst gerade "frisch" an Borreliose erkrankt und gehöre noch zu den "Greenhorns". Ich habe hier im Forum schon ganz viele tolle Hilfestellungen und Infos erhalten, so dass ich hoffe, dass du hier hilfreiche Hinweise erhältst und weiter kommst.

Ich wünsche dir, dass du ganz bald einen Weg findest, herauszufinden was du hast und womit dir geholfen werden kann.


Anghiulina
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

(13.01.2017, 10:42)Mimi83 schrieb:  Im November fühlte ich mich wieder nicht gut, bin ich zu meinem Neurologe gegangen, und er meinte wir sollen eine Behandlung mit Antibiotikum gegen die Borreliose anfangen. Ich nehme 2x100mg Minocyclin für 6 Wochen. Ich habe noch eine Woche und ich merke keine Verbesserung :(

LG
Mimi

Halöchen....- bist Du dir da ganz sicher,das du da bei einem Neurologen warst...!?
Ist es möglich-das du da Dinge,Vorgänge,Besuche oder sonstiges nicht verwechselst?
Wäre schön und wissenswert (..nicht nur für hier..)-wenn da noch einmal drauf eingehst.
Was die Behandlung und Einlassung eines Neurologen zu einer Antibiotikatherapie fundiert-ohne irgendein Befund\Diagnose...das würde viele jahre Erfahrung erfahrener Ärzte über den Haufen werfen...da stimmt etwas nicht.
Übrigens ist dein ..deutsch fast besser als von manch einheimischen,aber innerhalb einer Borrelioseinfektion\erkrankungpassieren den meisten soviel Fehler,das es schwierig werden kann-Wortfindungsstörungen und mehr.- anfang -

...wurde kein LP gemacht!? ( Lumbalpunktion )...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius
#9

Hast u dir den Westernblot ausdrucken lassen ? Wie sahen die Banden aus ? alle neg ? Ich bin der Meinung das wenn die ELISAs und WBs zucken ist da auch was !

https://www.dovepress.com/getfile.php?fileID=33651

Die sind leider so schlecht das man schon beim kleinsten Anzeichen hellhörig werden muss ! Irgendwoher muss das Protein ja kommen welches 2 mal pos gemacht hat ! Die Symptome passen auch ! Schluck mal Vitamin A 25.000 C E (nachgewiesene Mangelerscheinung bei Borre ) vielleicht kannst du dann wieder "normale" Testkonforme Titer bilden ! Ich wuerde so ziemlich alles an Vitaminen im upper toxic Limit bereich einwerfen

https://books.google.de/books?id=lB7zBQA...in&f=false

+ Mineralien und Eiweissshakes und möglichst keine Kohlenhydrate !
z.B. https://encrypted.google.com/search?q=pr...+di%C3%A4t
darf in diesem Fall mit viel Fett sein da man nicht abnehmen möchte.

Diese Therapie dürfte bei fast allem funktionieren da Sie dem Körper alles gibt was braucht und den Darm durch die Aminos auch wieder aufbaut (Glutamin+Cholin). Dadurch wird mehr Glutathion gebildet und das Immunsystem kommt in Schwung ! Wenn du das alles schluckst dann nochmal Test machen und dann solltest du auch ABs bekommen evtl. auch mal CD4 CD8 TNF-Alpha NK-Zellen testen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hi JOS,

Mir wurde 2 mal Borreliose Test gemacht ( und noch ein paar andere Sachen), und zwar, ein mal bei meiner Hausärztin und ein mal bei Neurologe. Die Befunde, siehe bitte attached.            

Die Hausärztin meinte alles ok, keine Borreliose, der Neurologe sagte wir machen noch eine Kontrolle und dann als ich in November wieder bei ihm war, weil ich mich nicht gut fühlte, sagte er, na ja die einzige was bleibt ist diese Borreliose. Er hat mir die Antibiotikum gegeben.

Momentan habe ich starke Muskelschwäche ( Wadenschmerzen ), kann ich kaum was mit meinem Kind lange Zeit machen :(
LG,

Mimi
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste