Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Hat jemand schon mal Linezolid verwendet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ehemaliges Mitglied 6

Hallo,

hat jemand schon mal Linezolid gegen Borreliose verwendet?

Es ist in dieser Screening Studie unter den Top 20 Hits:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/article...po=36.4078

Es hat gute Pharmakokinetische Eigenschaften:

orale Einnahme
100% Bioverfügbarkeit
Gute Gewebegängigkeit
Liquorgäning
Jedoch relativ kurze Halbwärtszeit von ca. 5 Stunden

Grüße
Ehemaliges Mitglied 6
30 Tabletten kosten über 2000 €. Hast du das bedacht?

Was hattest du denn schon an herkömmlichen AB und wie wurde die Diagnose gesichert?
Kann man eigentlich die Angaben in μM irgendwie in mg/l oder so umrechnen? Mol ist doch eine Stoffmenge, relevant ist doch aber, wie viel Stoffmenge man pro Volumen hat, oder nicht?

Ehemaliges Mitglied 6

Habe vor kurzem einige Wochen Disulfiram getestet, ohne erkennbaren Erfolg.

Werde nach ein bisschen Schonzeit zur Kombi Azi+Mino+Tini übergehen. Dazu regelmäßig Sauna und eine gesunde Ernährung plus Stärkung des Immunsystems.

Habe 30 Tabletten Linezolid aus Indien daheim. Hat mir jemand mitgebracht. Haben dort eine Handvoll Euros gekostet.
(19.07.2017, 13:46)Ehemaliges Mitglied 6 schrieb: [ -> ]Habe 30 Tabletten Linezolid aus Indien daheim. Hat mir jemand mitgebracht. Haben dort eine Handvoll Euros gekostet.

Hast du Vertrauen, dass auch das drin ist, was drauf steht? Bekommt man das da ohne Rezept?

Ehemaliges Mitglied 6

Das Zeug kommt meist sowieso aus Indien. Ich habe da ehrlichgesagt schon Vertrauen. Dort kannst Du fast alle ABs ohne Rezept kaufen...vom Mino über Azi bis zum Tini..und eben auch Linezolid obwohl dieses meist nicht in großen Vorräten vorhanden ist...Ich will hier aber keine Empfehlung für solche Beschaffungswege aussprechen...
"Das Zeug kommt meist sowieso aus Indien."

Ja, schon, Hatte aber gedacht, dass es da auch Unterschiede gibt, je nachdem wo das Medikament auf den Markt kommt. Zudem hatte ich bisher immer gedacht, dass ein Präparat aus einer deutschen Apotheke auf Reinheit und Wirkstoffgehalt geprüft ist. Weiß da nichts genaues. Auf jeden Fall hält man alleine dadurch, dass man in der Bevölkerung Zweifel sät, die nicht überprüfbar sind, Leute davon ab im Ausland Medikamente zu kaufen (bei mir funktioniert es jedenfalls). Eine Ampulle Ceftriaxon kostet in Polen ca. 3 €, in D im 10 er Pack 18 € das Stück. Fluco ist hier auch sehr teuer. An viele Parasitenmittel kommt man praktisch gar nicht ran (einige gibts nicht, für andere braucht man ein Rp, das kein Arzt ausstellt).

Wenn man mal in andere Länder schaut, erkennt man erst, wie orwellsch hier die "Freiheit" ist.