Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ernährung bei Doxycyclin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe über drei Wochen Doxy eingenommen und jeweils 3 stunden davor und danach keine milchprodukte oder säfte konsumiert. was mir aber im nachhinein aufgefallen ist ist, dass ich manchmal ein brot mit hähnchenbrust oder hummus innerhalb der drei stunden gegessen habe und die tabletten auch immer mit stillem mineralwasser eingenommen habe (Magnesium: 6,5mg/L; Calcium: 21,7mg/L). Könnte sich das sehr nachteilig auf die Einnahme ausgewirkt haben? Denn Fleisch oder Hummus (aus Bohnen) haben ja auch einen Magnesium- oder Calciumanteil...AngelConfusedRolleyes

LG Lisa
Hallo Lisa,

schau mal hier finden sich die Mineralgehalte in manchen Mineralwässern.

Ganz vermeiden kann man das nicht und das sollte sich dann auch nicht so gravierend auswirken.

Ich denke, da liegst du noch ganz gut mit deinem Wasser und deinem in Milchprodukten und in Hummus Icon_winken3

Da würde ich mir diesbezüglich jetzt keine Sorgen machen. Wenn du allerdings nach einer Weile das Gefühl hast, Symptome verstärken sich, dann könnte man nochmal über ein anderes Mittel nachdenken.
Danke @Urmel57!
Mein Arzt hat mich nach einer Woche Pause und Darmsanierung mit Probiotika präventiv nochmal 14 Tage mit Rhoxithromicyn 300mg behandelt und jetzt nochmal 14 Tage Roxi nach einer Woche Darmsanierung. Er meinte er geht lieber auf Nummer sicher, selbst im absoluten Frühstadium :)

LG Lisa
Liebe Lisa,

Roxithromycin ist kein gutes Mittel gegen Borrelien, daher geht man damit auch nicht auf Nummer sicher, bei dieser Erkrankung. Lieber Clarythromycin, wenn es ein Makrolidantibiotikum sein soll .

Zitat: Roxithromycin ist nicht
ausreichend wirksam.

Quelle: http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...016-05.pdf S. 35

Liebe Grüße Urmel