Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Meinungen zu Dr. Richard Horowitz und seinem Buch "How Can I Get Better?"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Hat hier jemand das Buch "How Can I Get Better?: An Action Plan for Treating Resistant Lyme & Chronic Disease" (oder dessen Vorgänger "Why Can't I Get Better? Solving the Mystery of Lyme and Chronic Disease") von Dr. Richard Horowitz gelesen oder hat sonst eine Meinung zum Autor?

Ich habe gerade online einen Vortrag des Autors zu seinem Buch ("How Can I Get Better?") gesehen. Zur Stimmigkeit des Inhaltes kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich mich für Feinheiten noch nicht gut genug mit dem Thema auskenne. Bisher ist mir seine Art zu reden und Informationen zu präsentieren unangenehm, aber das muss ja nicht zwangsläufig etwas heißen. Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen? Es gibt sicherlich mehrere Vorträge von ihm, die durch das Netz geistern. Der den ich gesehen habe ist von der "2017 Lyme Conference", das konkrete Video nennt sich "Dr. Richard Horowitz M.D. - 2017 Lyme Conference - Presenting ideas from his latest book" auf Youtube.

Liebe Grüße!

-limette
Ich hab beide Bücher und finde sie teilweise interessant, teilweise auch etwas reißerisch und einseitig. Mir haben sie nicht so wirklich was gebracht.
Sie richten sich aus meiner Sicht eher an Laien als an Ärzte von der Verständlichkeit her. Einige Aussagen, Empfehlungen und Standpunkte, sowie seine Selbstvermarktung sind mir persönlich suspekt. Den prinzipiellen Ansatz, andere Ursachen für Beschwerden zu finden, die eine eventuell gleichzeitige Borreliose nicht unbedingt ausschließen, finde ich gut.

Zu seinen Studien findet sich was in der Linkssammlung.

In diesem Thread gibt es einige Zusammenfassungen und Links zu Vorträgen mit Diskussion:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3851
Danke für deine Antwort!

Zitat:Ich hab beide Bücher und finde sie teilweise interessant, teilweise auch etwas reißerisch und einseitig. Mir haben sie nicht so wirklich was gebracht. Sie richten sich aus meiner Sicht eher an Laien als an Ärzte von der Verständlichkeit her. Einige Aussagen, Empfehlungen und Standpunkte, sowie seine Selbstvermarktung sind mir persönlich suspekt.

Das war auch der Eindruck, den ich anhand des Vortrags (sowie dann später einiger Rezensionen seines Buches auf amazon) hatte.

Zitat:Zu seinen Studien findet sich was in der Linkssammlung.

In diesem Thread gibt es einige Zusammenfassungen und Links zu Vorträgen mit Diskussion:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3851

Danke! Ich finde mich noch im Forum ein. Den verlinkten Thread werde ich mir mal ansehen!