Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wanderröte oder nicht? Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade nach dem Baden (Wärme) eine komische Stelle an meinem Fuß gesehen.

Bisschen rot, kreisförmig, in der Mitte hell, Durchmesser 2cm.

30 Minuten nach dem Baden ist die farbe etwas blasser, und der Kreis ist etwas erhaben.

(Am linken Fuß hab ich einen Mückenstich seit 3 Tagen, am rechten Fuß am Knochel wohl auch einen.
Weiter oben noch eine rote Stelle/Stellen mit so kleinen Quaddeln/Erhebungen, aber sieht weniger nach Wanderröte aus
Im Wald war ich, etwas bemerkt habe ich nicht. )

Ich habe echt Respekt vor dieser Erkrankung und will auf Nummer sicher gehen,
aber als Kassenpatient und ohne guten Hausarzt, naja, weiß nicht,
was ich machen soll.
Ich werde eine Antibiotika Creme draufschmierern und Montag mal meinen Hausarzt kontaktieren.

Ärtztlicher Bereitschaftsdienst ist eh besetzt und naja,
und ein Video-Arzt macht wohl auch wenig Sinn.
Hallo Andreas 87

die gerötete Stelle kann alles oder nichts bedeuten. Dass Du deinen Hausarzt fragen willst, ist erst mal die beste Idee.
Dann weiter beobachten, auch wenn der Arzt meint, dass es nichts ist oder Borreliose völlig ausgeschlossen.
Achte auf Veränderungen am Fuß, aber vor allem bei dir. Sollten ungewohnte Symptome auftauchen, würde ich beim Arzt noch mal aufschlagen und auf Test bestehen.
Du kannst viele Informationen HIER bekommen. Lies dich ein wenig in das Thema ein, dann kannst Du bei deinem Arzt schon nicht so leicht abgewimmelt werden.

Alles Gute dir, bei weiteren Unklarheiten kannst Du gerne im Forum nachfragen.

Grüße,
micci