Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: LTT wie lange Warten nach AB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

mein Borreliose-Arzt (in den USA als LLMD abgekürzt, find ich irgendwie schnittiger), hat um einen Borreliose LTT + Co-Infekte gebeten um die Therapie zu verfolgen und ggf. auf Co-Infekte einzugehen.

Jetzt hatte sie aber angemerkt, dass der IMD empfiehlt 4 Wochen lang das Antibiotika abzusetzen um die Genauigkeit des Tests anzuheben. Das möchte ich natürlich tun. Je genauer desto besser.

Jetzt ist der nächste Termin beim Arzt allerdings in 22 Tagen (ohne AB). Meint ihr das reicht aus? Oder soll ich gleich um einen Termin bitten der am 28. Tag ist?
(18.07.2023, 11:03)Blazer schrieb: [ -> ]Meint ihr das reicht aus?

Manchmal hilft's, direkt beim IMD nachzulesen. Blush
"... dass sich das Immunsystem zum Zeitpunkt der Blutabnahme in einer immunologischen Auseinandersetzung mit dem Erreger befindet. Erfolgt daraufhin eine effektive antibiotische Behandlung, wird der LTT- Borrelien ca. 4 bis 6 Wochen nach Therapie überwiegend negativ bzw. es kommt zumindest zu einem signifikanten Rückgang der Stimulationsquotienten (SI- Werte). Das Ergebnis des LTT-Borrelien gibt damit dem behandelnden Arzt einen Hinweis über die Effektivität der antibiotischen Therapie bei dem jeweiligen Patienten."
Dem entnehme ich, dass man eigentlich keine 4 Wochen warten müsste, lediglich zur Behandlungskontrolle sind die 4-6 Wochen empfohlen.

Werde wohl trotzdem warten, der ganze Spaß ist ja ziemlich teuer.

Liebe Grüße:)
Ich würde dem entnehmen, dass man 4 bis 6 Wochen nach Therapie warten sollte, bis zum erneuten Test, um ein einigermaßen realistisches Ergebnis zu bekommen.