Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Gamma Globulin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi
So schaut es mit Hochd ABS aus.

http://translate.google.de/translate?js=...se&act=url

Hausel
Hausel, nix für Ungut aber was hat das jetzt mit Gammaglobulin zu tun?

Liebe Grüße Urmel
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt auch bei einem Infektiologen/Immunologen vorstellig gewesen bin, ist ein IgG-Mangel festgestellt worden. Dieser erscheint mir relativ gering, da er eigentlich nur die IgG-3 Subklasse betrifft, wenn auch die IgG-2 Subklasse auch recht mau ist.

Z.zt. mache ich eine antivirale Therapie, und danach erhalte ich noch für 10 Tage Fluconazol. Wenn diese Medis durch sind, habe ich einen neuen Arzttermin, und wir besprechen, ob ggfs. Immunglobuline gegeben werden. Es wurde mir ein Präparat genannt, daß s.c. zu verabreichen ist. Da der Arzt eh nur privatärztlich abrechnet und bei mir nun kein primärer / schwerer Mangel vorliegt, werde ich es wohl auch privat zahlen müssen.

Die Kosten hierfür sind recht ordentlich - wenn das zum Zuge kommt, müßte ich erstmal zähe Verhandlungen mit meiner Bank anstreben.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit subkutan verabreichten Immunglobulinen?

Viele Grüße, IrisBeate
Hi,

Welchen antiviralen Wirkstoff nimmst du?
Zu Immunglobulinen - ich hätte sie lt. Ärzten auch bekommen sollen - lt. zwei Kliniken, habe sie aber dankend abgelehnt.
http://www.pharmazie.com/graphic/A/90/2-00390.pdf

Und zwar in Kombi mit Ganciclovir. Falls du mehr Infos brauchst, werde ich sie dir per PN zukommen.

Lg, Ana
Hallo Ana,

ich bekomme 2 x 400 mg Aciclovir über 35 Tage. Das ist eine sehr geringe Dosierung, wenn man die Empfehlung zur Behandlung einer Gürtelrose vergleicht (5 x 800 mg /Tag).

Bei den Immunglobulinen ginge es um das Präparat Hizentra. In welcher Dosierung, weiß ich nicht. Die Entscheidung, ob es überhaupt zur Anwendung kommt, wird erst Ende Juli getroffen.

Viele Grüße, IrisBeate
Sehr gut, dann hast du genügend Zeit diese Empfehlung gründlich zu überdenken.
Hallo,

gibt es eigentlich neues über die Behandlung mit Immun Globulinen ?
Mein Schmerz Doc erzähle heute wieder von seinem Prof., der seinerzeit damit erfolgreich therapierte.
Medikament kostet in ordentlicher Dosierung 5000 € im Monat. Das sollte dann die weiteren Fragen für die meisten Leute erübrigen. Dass es bei Borreliose was bringt, glaube ich eher nicht. Diese Immunglobuline werden ja von gesunden Spendern zusammengemischt. Da werden dann in sehr geringen Konzentrationen auch Borrelien-AK dabei sein, aber ob das was bringt? Wenn man mit Allerweltserregern zu tun hat, wie den Herpesviren oder Streptokokken etc., also wo es eine sehr hohe Durchseuchung in der Bevölkerung gibt, dann sieht das bestimmt anders aus.

"Mein Schmerz Doc erzähle heute wieder von seinem Prof., der seinerzeit damit erfolgreich therapierte."

Allgemein erfolgreich, oder speziell bei Borreliose?
Hallo Klaus,

ich hab damals Kurzinfusionen mit Immunglobulinen bekommen . Es hat leider keine Wirkung gezeigt bei mir. Mein Borreliosespezi sagte, die Immunglobuline seien zu groß und könnten nicht ins Gewebe zu den Borrelien vordringen. Keine Ahnung...

Geschadet hat's aber auch nicht und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Seiten: 1 2 3