Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: gelb gelb gelb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute,

hab mal eine frage. Ich hatte sonst bei jeden heftigen Schub immer leichte gelbe Augen. War durch den erhöhten bulirbuin Wert, der irgendwie mit jeden Schub kam (denke die Leber ist immer völlig überfordert) Jetzt kommt aber zur Zeit immer öfters noch gelber stuhl dazu, also seitdem letzten Schub. Hängt das mit dem Bulirbuin zusammen? Gallenblase? Woran könnte das liegen? Hatte das eigentlich sonst nicht so

grüße
Hallo Palermo,
kann dir da nur eine Empfehlung geben, zum Hausarzt und Abchecken lassen. Leberwerte auch überprüfen lassen. Kann auch mal nur ein Infekt sein, sollte man aber danach schauen.

LG Niki
Komisch, auch ich habe immer einen recht hohen Bilirubinwert.
Warum ist das bei Borre so oft der Fall?

Irgendjemand eine Ahnung, Antwort?
Ich hätte statt Borrlien eher Babesien in Verdacht oder Hepatitis AUf alle Fälle auch Virenhepatitis ausschließen lassen und auch ansonsten ab zum Arzt damit

Liebe Grüße Urmel
Bei gelbem/gelblichem Stuhlgang würde ich auf jeden Fall auch die Bauchspeicheldrüse mit abchecken lassen.

Leber- und Nierenwerte werden bei mir monatlich kontrolliert (zzgl. zum kleinen Blutbild), damit ich auf der sicheren Seite bin.
Hallo,

also ich kann mich nur anschließen, lass das bei einem Arzt abklären. Ob ein erhöhter Bili von Borre oder Co´s kommen kann, kann ich dir nicht beantworten. Womit ich aber Erfahrung habe, ist die Galle. Mir wurde sie vor knapp einem Jahr entfernt, nachdem ich über ein halbes Jahr lang immer wieder Gallenkoliken hatte und dann der Supergau: Gallengangsverstopfung /-Stauung. Dann kann die Galle nicht mehr durch den Gallengang fließen. Es staut sich an und irgendwann ist der Punkt erreicht, indem der Körper über den Urin entgiftet --> das Bilirubin wird über die Nieren ausgeschieden. Das heißt im Klartext: dein Urin färbt sich ins rötliche (je nach Stärke vielleicht am Anfang so, als hätte man Rote Bete gegessen), bei mir sah er aus wie dunkles Weizenbier. Und der Stuhl entfärbt sich, denn der Gallensaft fehlt, der unseren Stuhl braun werden lässt. Er wird fahl, gelblich, so ein cremiges okker. ALso eine Umkehr der Farben sozusagen Undecided Vorstufen zu dem Fiasco sind gelbliche Augen, gelbliche Haut.
Also ich kann dir sagen, lass das abklären, das soll man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich war damals auch zu leichtfertig und das Ende vom Lied war, dass sich meine Bauchspeicheldrüse angefangen hat, sich selbst zu verdauen Confused und ich 5 Tage im KH war, und wir warteten, bis sich das wieder beruhigt hatte, bis man mir die Galle raus nehmen konnte. Ich habe GsD ohne Spätfolgen nocheinmal die Kurve gekriegt Rolleyes, aber ich hatte dann echt Angst.
Also, abe zum Blutabnehmen und kucken, woran es hängt. Vielleicht ist es von harmloser Natur und dann bist du beruhigt.

Alles Gute Icon_winken3

Kerstin