Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Encephalopathie gibts hier noch jemand? :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle

die Frage steht eigentlich schon oben. Ich fühl mich so alleine damit :'(
Es ist schlimm für mich mit niemandem drüber reden zu können, der sich mit Borreliose und Anhang nicht auskennt.
Ich fühle mich als hätte ich eine tickende Zeitbombe im Genick.....

Grüsse Mamarie :-(
Hallo Mamarie,

es ist für kaum jemanden nachvollziehbar, der nicht verstehen will.

Ich denke auch, das viele diese Entzündungen haben es aber schließlich an den Ärzten mangelt die sich trauen das auch hinzuschreiben oder zu diagnostizieren.
Nehme mal mein Beispiel, ich habe eine im Liqour nachgewiesene Entzündung gehabt (lymphomonozythäres Zellbild) und dazu einzelne Marklagerläsionen (unspezifisch). Weiterhin besteht eine periphere Polyneuropathie bei denen verschiedene Nervenwurzel ganz oder teilweise ausgefallen sind.
Z.B. L1, S1 / L4, S2 / C6, C8, C7 - es wurden durch eine Ganzkörperszintigraphie Entzündungen in beiden Kniegelenken und an der mitteleren Brustwirbelsäule nachgewiesen.

Trotzdem behaupten so einige Ärzte psychosomatisch oder depressiv überlagerte somatoforme Störung (der Witz, bei dieser Klinik hatte ich überhaupt keine Unterlagen mit - bezogen haben die sich aber auf angelich von mir vorgelegte Befunde).

Mein Mann steht voll hinter mir und wenn man sich als Angehöriger damit beschäftigen möchte, dann versteht man das auch was bei Borreliose so passieren kann.
Aber schon bei so einigen meiner Geschwister hört das dann auf. Die können noch nicht mal die Schmerzen (trotz med. Berufe) in Zusammenhang mit einer Neuritis nachvollziehen und wollen das garnicht begreifen, selbst wenns der Arzt schriftlich niederlegt.

Wenns meinen Mann und meinen Kleinen Schatz (Sohn jetzt 4,5 Jahre alt, der Große ist schon lang aus dem Haus) nicht geben würde, dann hätt ich wohl auch schon zu den schlimmsten Zeiten aufgegeben.
Ich kenn das Gefühl, wenn man versucht etwas zu erklären und keiner hört wirklich zu.

LG Rosa
Mamarie, ich gehöre zu deinem Club.
Ich habe bleibende Schäden im Zentralnervensystem. Nicht nur im Gehirn, sondern auch im Rückenmarkskanal. Und Entzündungen? Klar, die hatte/habe ich dort auch. Seit der Borreliose ist bei mir Blutsenkung UND CRP nie normal. Egal, was ich mache. Nach langen Antibiosen sind die Werte auch mal - fast - normal. Sie gehen aber immer wieder hoch.
LG Helena
Hallo
danke für eure Antworten. Es tut immer gut, jetzt nicht falsch verstehen, wenn man sieht dass man nicht alleine ist. Was habtihr so für Ängste die die Zukunft betreffen? Und wie geht ihr mit ihnen um? Mich machen sie als schier wahnsinnig. Dazu kommt, dass ich keinen HA finde der die Infusionen ausführt. Ich habe eine total liebe Familie, auch wenn sie mich oft nicht verstehen, aber es haben alle geholfen, dass ich, wenn ich echt gar niemand finde, die Infusionen direkt beim Spezi in Pforzheim machen lassen kann und wir es dann selbst bezahlen. Das ist wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer. Es ist die reinste Katastrophe, mit den beschissenen Ärzten. Wie ist das bei euch so?

Lg Mamarie
Weißt Du, Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Wenn Du die Zukunftsangst nicht überwindest, dann ist die Zukunft schneller da, als die Angst davor verschwinden könnte.

Die Hoffnung auf Besserung und der Wille dazu sollten die Angst überwinden. Angst ist nur gut, wenn Sie Dich zu dem Willen der Besserung antreibt und Dir eine bessere Zukunft ermöglicht, als Du sie Dir im Moment vorstellen kannst.

Es wird sicher bald wieder besser und der Weg dahin wird nicht einfach - aber Du igelst Dich ja nicht ein und bist aktiv, jeder Schritt dahin ist ein Fortschritt.

LG Rosa