Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: wer kennt diese beschwerden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich habe ja schon länger steiffe füsse am morgen ellbogen und fingergelenkschmerzen.
gestern abend als ich ins bett ging, habe ich gespürt, wie innerlich meine ganzen muskeln vibriert haben, ich wusste genau dass alle muskeln irgendwie verspannt sind und ich bin dann am morgen mit schmerzen im schulter nackenbereich aufgewacht, und auch das virieren der muskeln war noch da, auch zuckte es den ganzen tag überall am körper mal wieder, macht echt angst sowas.

ich habe gesehen, dass sowas auch bei fibromyalgie vorkommt, ich weiss ja immernoch nicht ob wirklich bei mir eine akute borreliose vorliegt, deshalb bin ich immernoch dabei mein symptom rätsel zu lösen.

wäre froh um erfahrungen.
Das kenn ich nur zu gut. Ich hab ständig muskelzuckungen. Auch habe ich
Muskelkrämpfe. Manchmal erschlaffte muskeln. Dazu kommt erheblicher muskelabbau.
Ich habe aber keinen positiven borretest. (Nur ltt ist positiv und cd57 erniedrigt)
Bei mir sind vermutlich die chlamydien pneum schuld, welche bei mir positiv sind.

Lg
Samirah, ganz ehrlich: was willst du denn noch? Warum zweifelst du immer noch an der Diagnose, obwohl dein Bluttest eindeutig ist?
Sorry, aber dafür habe ich langsam kein Verständnis mehr. Huh
Klar kommen diese Symptome von der Borre oder von des Co-Infektionen. Wichtig ist, dass du dich bald in Behandlung begibst und endlich loslegst. Aber du kannst dir auch andere Sachen wie Fibromyalgie einreden. Das ist eine klassische Fehldiagnose bei Borre. Les dich doch mal ein in die Materie...

z.B. hier: http://www.verschwiegene-epidemie.de/wissenswertes/

Es kann jeden Tag schlimmer werden, wenn du nicht eine Therapie startest. Ich verstehe nicht, warum du nicht alles dafür in Bewegung setzt. Icon_headbash

Undecided Kerstin
(10.03.2013, 17:51)KerstinH schrieb: [ -> ]Es kann jeden Tag schlimmer werden, wenn du nicht eine Therapie startest. Ich verstehe nicht, warum du nicht alles dafür in Bewegung setzt. Icon_headbash

Undecided Kerstin

solche rätselhaften fälle kenne ich zuhauf ! ich lasse sie mittlerweile in ruhe und beobachte zufrieden Tongue, wie sich ihre symptome häufen. ein echtes phänomen !
wär auch mal ne studie wert.

hanni
Hallo Samirah,

eine Fibromyalgie beschreibt auch nur eine bestimmte Symptomatik. Kein Mensch weiß derzeit, wodurch sie ausgelöst wird.
Einer der "Verdächtigen" ist die Borreliose, aber auch Depressionen, Somatisierungsstörungen, reaktivierte Viren werden als mögliche Auslöser diskutiert.

Es ist leider so: Es gibt keine 100% Sicherheit, dass deine Beschwerden durch aktive Borrelioseerreger verursacht werden.

Du kannst nicht mehr tun, als eine möglichst gründliche Differenzialdiagnostik zu machen, um und nach und nach andere Ursachen auszuschließen.

Letztendlich bleibt dann nur ein Therapieversuch.

Die Symptome die du beschreibst und dein Testergebnis, deuten allerdings in die Richtung einer aktiven Borreliose...


Liebe Grüße

Leonie
naja, es ist einfach sehr schwer, wenn einem mehrere verschiedene ärzte immerwieder sagen, dass die beschwerden nicht von borreliose kommen, ich keine therapie brauch und schon gar nich antibiotika.
ich meine ich war jetzt bei einigen ärzten und keiner will mich behandeln. was bleibt mir anderes übrig als zu hoffen, dass es doch etwas anderes ist.
sonst sieht es wohl einfach aussichtslos aus für mich und ich muss warten, bis ich nicht mehr laufen kann, oder so, weil ich mit der liste meiner beschwerden und den ergebnissen meines tests hier wohl keine behandlung bekomme.
so sieht leider die sachlage aus!!!
Hallo Samirah,
Genau diese Beschwerden habe ich auch, aber mir tun dabei noch die Knie in der Kniekehle oder vorne weh.Manchmal zittert auch mein Knie,es schlägt so richtig.
Auch Muskelzucken ist dabei. Bin noch dabei es herauszufinden was es ist.Mein HA möchte die Diagnose Fibromyalgie erst stellen, wenn wirklich alles andere ausgeschlossen ist.Er ist übrigens auch der Ansicht,dass es wahrscheinlich nichts psychisches ist.Er tendiert in Richtung Rheuma, wobei die ja auch nichts rausgefunden haben.Confused
wir lassen nicht locker
LG Finchen
Liebe Samirah,

bitte gib nicht auf!!!
Ich weiß vom Hörensagen, dass die Situation in der Schweiz wirklich hundsmiserabel sein muss. Sad
Du wirst noch deutlich mehr um eine adäquate Behandlung kämpfen müssen, als Betroffene in Deutschland. Undecided
Das ist ganz, ganz schrecklich...aber du hast keine Alternative!

Wenn du zb. auf eine Fibromyalgie behandelt wirst, bekommst du wahrscheinlich Physiotherapie, Schmerzmittel und (wahrscheinlich) Antidepressiva.
Nichts davon hilft dir ursächlich bei einer Borreliose weiter!

Hast du keine familiäre Unterstützung? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass dich jemand zu einem Spezi nach Deutschland fährt und du dir in der Schweiz einen Arzt suchst, der den Therapieplan umsetzt... Zur Not auf privater Rechnung?

Liebe Grüße

Leonie
(10.03.2013, 18:35)hanni schrieb: [ -> ]solche rätselhaften fälle kenne ich zuhauf ! ich lasse sie mittlerweile in ruhe und beobachte zufrieden Tongue, wie sich ihre symptome häufen. ein echtes phänomen !
wär auch mal ne studie wert.

hanni

Das ist ein guter Tipp, das werde ich ab jetzt auch tun...

Grüße, Kerstin
Liebe Samirah,

die Symptome, die du beschreibst können von Borreliose kommen, müssen aber nicht. Deine Blutergebnisse sagen, dass du Kontakt mit Borrelien hattest. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann doch sehr hoch, dass es sich um eine Borreliose handeln könnte.

Ich weiß, dass die Situation in der Schweiz sich noch etwas schwieriger gestaltet als hier in Deutschland. Kompetente Ärzte, die sich mit Borreliose wirklich auskennen sind noch ein wenig schwerer zu finden als hier.

Und ich bitte alle, die sich hier beteiligen, doch ein wenig um Nachsicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie verunsichert ich am Anfang mit dieser Diagnose war. Und ich war um jede Hilfestellung dankbar. Beiträge, die diesem Ziel nicht dienlich sind, finde ich unangebracht.
Seiten: 1 2