Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Alpha-Liponsäure bei neuropathischen Schmerzen...Erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ihr Lieben,

ich habe zur Zeit sehr starke Schmerzen (Kopf und Füsse vor Allem-> Fußsohlenschmerzen mit leichtem Kribbeln) und bin auf der Suche nach einem Präparat, das diese Schmerzen zumindest lindern könnte.

Übliche Schmerzmittel wie Paracetamol, Aspirin, Diclofenac, aber auch opioide wie Tilidin, Oxycodon scheiden aus, da keiner mir bisher geholfen hat.

In einem seiner Artikel schrieb der US Spezi Prof.Sam Donta, daß die Schmerzen vieler Borreliosepatienten nicht auf übliche Schmerzmittel ansprechen, weshalb er annimmt, daß diese Schmerzen neuropathischer Natur sind (also auch Gelenk-und Muskelschmerzen z.B.).

Dann fiel mir auf, daß Alpha-Liponsäure gegen neuropathischen Schmerzen bei Diabetes Patienten verschrieben wird, was mir mein Internist bestätigte (er ist Diabetologe).Ergo verschrieb er mir Alpha-Liponsäure.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Präparat in Bezug auf Schmerzen gemacht?

Mein Internist sagte, A-Liponsäure wirke nur zeitverzögert, also erst nach ein paar Einnahmewochen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir über euere Erfahrungen berichten würden.
Hallo,
also ich habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht! Es hat sich alles stark verschlimmert und ich bin vor Schmerzen schier eingegangen! Aber ich weiß, dass es auch gute Erfahrungen gibt und hatte die auch für mich erhofft,hatte halt wieder mal Pech!
Man muß es halt ausprobieren!
Liebe Grüße Laronja
Hi

Ala bindet Schwermetalle wenn du unbewust bsp 1-2 Tabs so 600 mg reinziehst kanns vielen die Füsse weghauen.

Denn Ala hat eine Halbwertszeit von 3 H das heist du verschiebst viele Schwermetalle dadurch gibts massive Verschlechterungen.

Cutler lesen

Hausel
(11.06.2013, 23:37)Laronja schrieb: [ -> ]Hallo,
also ich habe sehr schlechte Erfahrung damit gemacht! Es hat sich alles stark verschlimmert und ich bin vor Schmerzen schier eingegangen! Aber ich weiß, dass es auch gute Erfahrungen gibt und hatte die auch für mich erhofft,hatte halt wieder mal Pech!
Man muß es halt ausprobieren!
Liebe Grüße Laronja

Danke für deine Antwort Laronja!

Oje, gut daß ich die ALS noch nicht bestellt habe!

Wieviel mg hast du pro Tag genommen? Prof.Huber empfiehlt bei chronischer Borreliose 2 x 600 mg.

Wie lang hast du es insgesamt genommen?

Welche Schmerzen hattest du? Muskel? Gelenke? Kopf? Sehnen?Fußsohlen?

Hast du etwas gefunden, um die Schmerzen zu lindern?

Ich habe die letzten Tage auch überlegt, einen TNF alpha Hemmtest beim IMD Berlin machen zu lassen, um einen Wirkstoff zu finden, der TNF alpha langfristig senken könnte.Es gibt da viele Präparate, aber manche Präparate wirken bei manchen Patienten nicht oder kaum oder können sogar den TNF alpha erhöhen.Leider ist der Test nicht ganz billig (ca. 30 € + 20 € pro gestester Wirkstoff).
(12.06.2013, 04:32)Hausel schrieb: [ -> ]Ala bindet Schwermetalle wenn du unbewust bsp 1-2 Tabs so 600 mg reinziehst kanns vielen die Füsse weghauen.

Ich habe aber gelesen, daß die ALS die Metalle durch Binden unschädlich macht.Huh

Zitat:Denn Ala hat eine Halbwertszeit von 3 H das heist du verschiebst viele Schwermetalle dadurch gibts massive Verschlechterungen.

Ist das wissentschaftlich belegt?

Zitat:In der Chelat-Therapie kann α-Liponsäure bei Vergiftung mit anorganischen Quecksilberverbindungen eingesetzt werden.[7] Im Gegensatz zu anderen Chelatbildern wie DMSA oder DMPS kann Liponsäure in alle Bereiche des zentralen und peripheren Nervensystems eindringen,[8] kann insbesondere die Blut-Hirn-Schranke passieren[1]. Ihre Wirksamkeit zu diesem Zweck beruht vor allem auf ihrer reduzierten Form Dihydroliponsäure, einem Dithiol, das starke antioxidative Eigenschaften besitzt und Chelatbindungen eingehen kann. Die Ausscheidung dieser Komplexe erfolgt fast ausschließlich über die Gallenwege.[9]

http://de.wikipedia.org/wiki/Lipons%C3%A4ure

Wenn die Chelate über die Gallenwege ausgeschieden werden, dann nehme ich an, daß man sie im Darm binden soll (z.B. mit Zeoliten oder Chlorella), damit sie mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden können.
hi. wenn dann mit 1/6 von einer 600mg tablette anfangen.
ist sonst nicht ohne. spreche aus Erfahrung.
manche konnten bei hoher Dosierung kein süß mehr schmecken.
hi. wenn dann mit 1/6 von einer 600mg tablette anfangen.
ist sonst nicht ohne. spreche aus Erfahrung.
manche konnten bei hoher Dosierung kein süß mehr schmecken.
(12.06.2013, 08:23)-sonnenschein10 schrieb: [ -> ]hi. wenn dann mit 1/6 von einer 600mg tablette anfangen.
ist sonst nicht ohne. spreche aus Erfahrung.

Welche Erfahrung hast du denn gemacht?

Zitat:manche konnten bei hoher Dosierung kein süß mehr schmecken.

Sorry, ich verstehe Bahnhof.Huh
Liegen mit der ALA weitere Erfahrungen vor?


VG
Seiten: 1 2