Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Mückenstiche und Borreliose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

gehts vllt noch jmd ähnlich wie mir? Es ist ja wieder Mücken und Schnakenzeit... Hab zumindest einen ganz deutlichen Stich am Fuß, er tut weh, ist weiss und außenrum ein bisschen rot...

Man hört ja viel, dass man durch Borre leichter allergische Reaktionen bekommt oder auch, dass manche Mücken Krankheiten übertragen. Meine Angst ist eben, eine starke allergische Reaktion aufgrund von Borre oder, dass das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist die Krankheitserreger zu bekämpfen die im schlimmsten Fall mitübertragen wurden und da noch was neues ausbricht...

gehts jmd ähnlich mit den Gedanken?

LG
Borri
Guten morgen Borri
erkennbar.
Bei mir werden die Schwellungen von Mückenstichen extrem groß. Durchmesser von 15-20 cm sind nicht selten. Dazu fürchterlicher Juckreiz gegen den nichts hilft. Alle möglichen (und unmöglichen) Hausmittel sowie Salben, Tinkturen usw.aus der Apotheke bis hin zu Präparaten mit Cortison sind praktisch wirkungslos. Auch die bekannte Wärmebehandlung gleich nach dem Stich bringt nicht viel. Weiterhin bleiben die Einstichstellen über mehrere Wochen! oder teilweise Monate
Als dunkle Hautstelle ca.3-5mm sichtbar.

Nun, dieses hatte ich früher nicht! Ich habe auch keine Allergie gegen Insektengifte!
Die Veränderten Wirkungen der Stiche fällt zeitlich auch mit auftreten der Borreliose zusammen. Ist das Zufall?

Gruß
Andi2
Also bei mir sehen die Mückenstiche so aus wie immer, ich packe eine Salbe aus der Apotheke drauf wenn ich daran denke und gut ist - mein Immunsystem arbeitet anscheinend noch ganz passabel.
VG
Ponti
Ich hatte auch gelesen, dass Mücken Krankheiten übertragen können. Jede zehnte Mücke soll ein Borrelioseträger sein und eine Ansteckung soll für möglich gehalten werden. Ich finde das echt gruselig. Vor Zecken kann man sich viel leichter schützen, als vor Mücken. Nicht, dass nachher noch eine Mücke an meiner Erkankung schuld ist. Ich nutze nun immer Mückenabwehrspray und "dusche" damit, bevor ich in die Natur gehe. Da heißt es abwägen, was besser ist - Gift oder Mücken- bzw. Zeckenstich.

LG Helleri
Ja Helleri... Genau das ist, was mir so Angst macht... Wie soll man sich bitte vor Mücken schützen... Die nachts auch oft im Zimmer fliegen usw...
Huhu Borri,

nachts hilft ein Moskitonetz ungemein. Ich nehme auch immer ein Kuppeldachmoskitonetz mit in den Urlaub. Das kann man am Bett befestigen. Seitdem ist Ruhe mit nächtlichen Mückenstichen.

LG Helleri