Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wirklich Sommer!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Rolleyes, ja, wirklich Sommer!

Die Regenmengen der vergangenen Wochen haben manchen daran glauben lassen, der ganze Sommer wird
ins (Hoch-)wasser fallen.

In unserer Gegend hatten viele in diesem Juli zweimal den Ärger mit "Land unter" im Garten, doch jetzt sieht es gut aus und am Wochenende gab es ein wunderschönes Highlight für alle Gartenfreunde - die Gärtner aus den Raum Meissen hatten sich alle Mühe gegeben, trotz der erschwerten Umstände ein Floristenfest im Klosterpark Altzella zu zaubern, einfach schön!

[Bild: img_336894st6.jpg]
[Bild: img_3327zps2j.jpg]
[Bild: img_3358o6sxp.jpg]
[Bild: img_3364elsf6.jpg]

Sonnige Grüße - Oolong
Hallo Oolong,

ich hoffe, Petrus liest Deine Worte und es wird wirklich Sommer. Muss ja keine Hitzewelle mit 35 Grad und drüber sein.

Dieses Jahr hat es wirklich in sich. Erst dieser schrecklich lange Winter, das verregnete Frühjahr, der Mai war zu kalt, so dass es wenig Grün-Spargel gab.
Dann jetzt der Regen - genau auf die Erdbeeren...

Das einzige, was es wirklich im Überfluss gibt, ist UNKRAUT. Aber eins entschädigt doch für alles, dass ist Rosenpracht, die es im Moment gibt, weil alles auf einmal blüht.

Gruß - Rosenfan
Hallo Oolong,

Danke für die Impressionen, die Rosen sind wirklich sehr üppig dieses Jahr. wenn sie nur nicht so pieksen würden. Gestern habe ich wilde Rosen, die auch sehr üppig waren aus der Thujahecke geholt. Die Kombi hat bei mir leider starke allergische Reaktionen ausgelöst, meine Arme und Beine sind heute noch feuerrot

Dafür habe ich schöne Sorten, die allesamt duften. Die abfallenden Blütenblätter lege ich in eine Schale und damit zieht der Rosenduft durch alle Zimmer - Sommer ist einfach herrlich.

Selbst mein Leiblingsobst, Süßkirschen werden nun reif auch wenn es ausgesprochen wenige sind dieses Jahr. Die Frösche quaken vom Nachbarsteich....... so könnte es bleiben.

Liebe Grüße Urmel
@ urmel
Wenig Kirschen sind mehr als gar keine Sad, ich hätte dieses Jahr etwa 2 Eimer ernten können, die erste richtige Ernte, der Baum ist noch klein. Es sind aber alle abgefallen, die Wiese voller "Kerne mit Stiel".

@ all
Die Floristenschau unter uralten Bäumen war klasse, zur Hälfte Rosen, die andere Hälfte allgemein Stauden, Kräuter, Farne, Heidegärtner, Zierstäucher, tolle Floristikideen und alles ideenreich aufgebaut, modern, verspielt, für Leute mit viel oder wenig Geld ..., vor allem die handgetöpferten Figuren
Ich habe erstmalig weiße Rosen mit grüner Mitte und ganz grüne Rosenblüten gesehen und eine rote mit grün-weiß pannagiertem Laub, dazu nostalgische, dazu die Gestecke und gedeckte Tische mit vielen Rosen und Kerzen im alten Gemäuer, man fühlt sich richtig "positiv" Wink. Meine Favoriten in diesem Jahr: die große Schale aus Zinkblech in Form einer Rose mit echten rosa Rosen und filigranem Grün und die große rote Rose aus Wachspapier, beides oben auf den Fotos.

Hier noch ein paar Impressionen.

[Bild: img_3333y2s8q.jpg]
[Bild: img_3352m7seq.jpg]
[Bild: img_3314ntsg5.jpg]
[Bild: img_3323sesji.jpg]
[Bild: img_33678dsfx.jpg]
Liebe Grüße, Oolong.
Ich gehe jetzt ernten - Rosenblüten, um das erste Mal Rosengelee zu kochen.

Weil halt alles auf einmal blühtBiggrin

Gruß - Rosenfan
Ich war gestern mit den 3 jüngeren Enkelkindern im Wisentgehege. Sehr interessant und informativ, da es viele Neuzugänge gibt. Unter anderem auch Waschbären.

Dazu folgende Story: Anni wollte mit ihrem Handy die Waschbären fotografieren, dabei ist ihr das Handy in das Gehege gefallen. Normalerweise hätte man sich über den niedrigen Zaun gebeugt und die Einzelteile - ingesamt 3 - wieder aufgesucht.

Ging nicht, weil Waschbären neugierig und außerdem bissig sind. Angry
Also, einen entsprechenden Stock gesucht, um damit durch den Zaun die Teile weiter nach vorn zu schieben. Dann hat Enkel Nr. 6 durch den Zaun gegriffen - immer schön vorsichtig, weil da auch noch ein Elektrozaun gespannt war - und hat die Teile nach und nach eingesammelt, während ich versucht habe, den Waschbären auf Abstand zu halten. Kurz und gut - alle Teile wieder da, zusammengebaut, Handy funktioniert wieder. Meine GüteDodgy

[Bild: 20130703-101735-255.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

[attachment=390]
[attachment=391]
[attachment=392]
[attachment=393]
[attachment=394]

Gruß - Rosenfan
Hallo,

zu meinen Lieblingsblumen zählen, neben den Rosen, auch die Taglilien.
Im Moment blühen eine ganze Menge in unterschiedlichen Farben, nur die gelben sind schon verblüht.

[attachment=431] - Trompeten-Lilie
[attachment=432]
[attachment=433]
[attachment=434]
[attachment=435]

Gruß - Rosenfan
Die habe ich noch vergessen:

[attachment=436]

Heute aufgeblüht:

[attachment=438]


PS.:
"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war". Mark Twain
[Bild: img33754l2iev6orw.jpg]
Stockrosen

Die Speere ragen in den Himmel,
doch dienen sie dem Kriege nicht.
Gar viele bunte Blütenkelche
trompeten in das Sommerlicht.

Es ranken rosa Blütenbecher
sich an den Stängeln licht empor,
Fanfaren, die zur Liebe blasen,
ein Turmposaunen-Blütenchor.

...
von Rajymbek

[Bild: img_3389dlj5y.jpg]

[Bild: img_3395wlk9w.jpg]

[Bild: img_3391hak8h.jpg]

Liebe Grüße - Oolong
Seiten: 1 2 3 4 5 6