Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Arzt im Bereich Hagen/EN/MK/Dortmund/Ruhrgebiet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mich eben im Bereich "Vorstellung" vorgestellt und meine Geschichte geschrieben.

Kann mir jemand einen Arzt in einer der obigen Regionen nennen, der mich sicher auf Borreliose testen kann?

Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Testverfahren gibt.

VG
Turtle
Hallo und herzlich willkommen Turtle!

Geht bei dir nur Kasse oder auch privat?

LG Couch
Einen sicheren Borreliosetest gibt es nicht. Damit musst du dich abfinden. Unbefriedigend, aber nicht zu ändern. Der Spezi kann dich auf Verdacht weiterbehandeln. Sicherheit kann dir niemand geben. Es ist, wie es ist.

LG, Regi
Ich bin Kassenpatient.
Hallo Turtle,

die Auswahl eines Borre-Spezies wäre größer, wenn du als Kassenpatientin trotzdem die Möglichkeit hättest, die Termine und Medikamente privat zu bezahlen. Es gibt nämlich nur wenig Kassen-Spezies überall.

Grundsätzlich ist es so - wie auch Regi sagt - dass ein guter Spezi sich nicht allzu sehr auf die Testergebnisse verlässt, sondern anhand deiner Symptome und Ausschlussdiagnosen behandelt. Kennst du diese Liste? Die meisten von uns fahren mehrere hundert Kilometer zu ihrem Spezi, können aber in einigen Fällen die Therapie-Vorschläge mit ihrem Hausarzt vor Ort umsetzen.

Ich bin aus DO und fahre nach Minden, dass sind für mich 160 km. Ich kann mir die Privatbehandlung nämlich nicht leisten, die es in Dortmund wohl gibt.

Viel Erfolg bei deiner Suche Icon_winken3
Couch