Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: SHG gründen- wie geht das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
eine blöde Frage, aber ich würde gerne in Köln eine SHG gründen und frage mich, ob man das einfach so per Aufruf kann?
Also hier schreiben: 1. Treffen/ Kennenlernen, Kneipe soundso....
Wie habt ihr das gemacht?
LG madd
Hallo MaDDcat,

ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit in anderem Zusammenhang beschäftigt. Gute Informationen dazu findet man bei Nakos: http://www.nakos.de/site/ueber-selbsthil.../gruenden/

Vielleicht findest du dabei Informationen, die dir weiterhelfen. Ansonsten würde ich mal einzelne aktive Selbsthilfegruppen direkt ansprechen, ob sie dir dazu Tips geben können.

Schön fände ich tatsächlich, wenn das auch hier in diesem Thread passieren könnte Icon_xmas_kilroy

Viel Erfolg! Köln ist leider nicht um meine Ecke - sonst wer weiß......

Liebe Grüße Urmel
Danke dir.
LG madd
(23.09.2013, 20:43)urmel57 schrieb: [ -> ]Ansonsten würde ich mal einzelne aktive Selbsthilfegruppen direkt ansprechen, ob sie dir dazu Tips geben können.

SHG-Leipzig
Hier kannst du mal zu ev. Gründungsfragen nachfragen (bei unserem SHG-Leiter), denn Hilfe/Tipps in dieser Art wurde von unserer Leitung z.B. in Berlin zur Demo bei der Verteilung unserer Flyer auch diesbezüglich angeboten.
Aber melde dich erst nach dem 5.10. , da der Termin unseres Vortrages gestern in den Leipziger Zeitungen stand und da war wohl ein Anmeldesturm diesbezüglich ....

LG FreeNine
Die SEKIS gibt auch Hilfestellung zur Gründung einer Selbsthilfegruppe.
Hier der Link zur Berliner Kontaktstelle mit etlichen Tips und Hinweisen. Vielleicht gibt's ja auch eine bei Dir umme Ecke.
Dank euch. Wenn ich wieder etwas Luft habe, nehm ichs mal in Angriff.
LG
Ich habe diesen Beitrag erst jetzt entdeckt...
Die Idee mit der SHG in Köln habe ich schon lange und wollte es für den Januar angehen. Sollen wir uns zusammentun, maDDCat?
YESSSSS, so machen wirs :) Da wären wir schon 2!
LG madd
ich schreibe dir meine normale mail als PN auf.
(12.12.2016, 14:30)fischera schrieb: [ -> ]Hier scheint es was zu werden.
http://www.bayernwelle.de/berchtesgadene...gegruendet


Hi..hi.. die Zeit ist gut gwählt-da kann jeder Plätzchen mitbringen,für`n Kaffee wird gesammelt (...ne Garage langt schoo...) und wer es überhaupt dahin schafft der will auch was erreichen.
Kann ein guter anfang werden-meine nicht mich,ich habs nie versucht.
Mal ohne Flak`s.... ist nicht verkehrt-für den ein-oder anderen bleibt da immer ein Erfolg,sollte er auch noch so klein sein...es leppert sich halt so zusammen.
Große Sprünge kann man ja eh nich machen,also...druff+dewitt.- anfang -

Hab gut reden...ich weiß - aber keine kraft+Energie mehr...(nicht durch die B. alleine)...