Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: neurologische Symptome
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,


Ich bin 34 Jahre alt und wurde als Kind mit 12 öfters von Zecken gebissen.
Ich erinnere mich nicht über ein Biss innerhalb der letzten 10 Jahren.
Seit 1,5 Jahren habe ich neurologische Symptome wie kribbeln und Taubheitsgefühl in linken Bein und/oder Arm und manchmal überall in linken Körperhälfte. Nach vielen verschiedenen Untersuchungen und nach MS-Diagnose wurde jetzt Borreliose festgestellt. Ich war bei einem Spezi aus der Borreliose -Ärtze-Liste. Er hat mir Azithromycin verordnet und meinte, dass es auch liquorgängig ist. Laut meine Internet Recherche ister es nich. Da ich nur neurologische Symptome habe, wurde ich denken, dass ich eine neurologisch wirkenden Antibiotikum wie zum Beispiel Minocyclin brauche. Irre ich mich da?
Was wurde euch verschrieben, fall Ihr auch neurologische Symptome hattet?


Vielen Dank,
K37
Hallo k37....hier Housten...sei erstmal Herzlichst Willkommen und lies dich weiterhin gut durch.
Mir springt deine Fragestellung in die Augen-auf die schnelle,finde sie verkehrt gestellt.
Was dieser-oder jener nimmt und in welcher Form,ist im Grunde nicht übertragbar,davon abgesehen stellen stellst Ärzte keine Ferndiagnosen.Besser und hilfreicher kann die frage nach Borreliosefachärzte
und auch viel anderem ausgetauscht werden.Versuch doch auch mal ein paar daten einzustellen-Befunde,Diagnosen-Labor ect..Das dann wär auch schon ein guter Ausgangspunkt für weitere Einlassungen.So manch Ärzte sind schon erstaunt,welches Wissen auch hier vorherscht-auch wann du sie überzeugen wolltest-kaum einer läßt sich da an seinem Lack kratzen.
Alles gute und gutes weiterkommen... - anfang -

Nachtrag: http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Hallo anfang,

danke für die Antwort.

Hier meine Daten:
ich hatte MRT von HWS und BWS und Schädel, der Neurologe hat dort keine entzundungsherden gefunden, trozdem aber MS-Diagnose gestellt. Wollte ich nicht glauben, habe weiter geforscht, war noch bei einem Othopäden, er hat Bandscheibenvorfälle und Blockaden ausgeschlossen. Bin dann auf Infektionskrankheiten gekommen, hatte selst Bluttest veranlasst, selbst bezahlt.

Der Bluttest vor 2 Woche hatte folgendens ergeben:

IgG-AK 4
IgM-AK 17

Borrelien-OSPA/OSPC/DbpA 4 SI
Borrelien-burgd. Vollantige 5 SI.

Jetzt bin ich wieder nicht ganz mit der Behandlung einverstanden, will nicht ein AB umsonst nehmen. Was soll man denn da tun, wenn man mit dem Artzt nicht einverstanden ist?
Durch meine Frage wollte ich feststellen, bei welchen Symptome im Zusammenhang mit Borreliose welche ABs verschrieben werden.

Vielen Dank,
K37
Hallo K 37,

Herzlich Willkommen!

Hier ne Information über Azythromicyn:

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...omycin.pdf

Ich habe neurologische Probleme und Azy hilft mir sehr gut!

Kannst aber auch Azy und minocyclin als kombitherapie zusammennehmen,

Liebe Grüße konn
Zitat:Was soll man denn da tun, wenn man mit dem Arzt nicht einverstanden ist?
Den Arzt fragen, warum er Azi verschreibt und nicht was anderes. Bei Kribbel-Krabbel-Symptomen ist nicht gesagt, dass das zentrale Nervensystem betroffen ist, wo ein gut liquorgängiges AB sicher von Vorteil ist. Bei solchen Gefühlsstörungen kann auch das periphere Nervensystem betroffen sein. In diesem Fall scheint mir ein gut gewebegängiges AB, wie Azithromycin nicht das Letzte zu sein. Aber eben: Schlussendlich können wir hier viel orakeln, aber nur der Arzt kann dir sagen, warum er Azi und nicht was anderes verschreibt.

LG, Regi
(27.11.2013, 18:11)ynnok schrieb: [ -> ]Ich habe neurologische Probleme und Azy hilft mir sehr gut!

Hallo Ynnok,

Danke für die Antwort. Welche Symptome hast Du? Nimmst du nur Azy oder als combi mit etwas anderen? Wie lange nimmst du schon Azy?
Was bedeutet, im Hohe Konzentration
im Hirngewebe, aber Fehlende Liquorgängigkeit ?
Wenn man sagt, neurologische Symptome, dann ist doch das ZNS betroffen. Wie kann man da zwischen Hirn und Rückenmarkt unterscheiden?


(27.11.2013, 18:33)Regi schrieb: [ -> ]
Zitat:Was soll man denn da tun, wenn man mit dem Arzt nicht einverstanden ist?
Bei Kribbel-Krabbel-Symptomen ist nicht gesagt, dass das zentrale Nervensystem betroffen ist, wo ein gut liquorgängiges AB sicher von Vorteil ist. Bei solchen Gefühlsstörungen kann auch das periphere Nervensystem betroffen sein.


Hallo urmel57,
Danke für die Antwort.

Bis jetzt alle Artze haben mir versichert, dass meine Kribbel-Krabbel-Symptomen auf das Problem mit ZNS zu tun haben. Deswegen auch falsche MS-Diagnose, MRT-Tests. Aber wenn nicht, um so besser Shy


Vielen Dank,
K37
Hallo k37,

irgenwie hab ich dir zwar nicht geantwortet Huh aber in der Tat ist die Kribbel-Krabbel-Symptomatik sehr unspezifisch und kann weit mehr Ursachen als Borrelien oder MS haben.

Hier im Forum werden wir das leider nicht klären können. Die Umgebung des periphäre Nervensystem ist jedoch nicht zwangsläufig mit dem Liquor verbunden.

Liebe Grüße Urmel
(27.11.2013, 17:57)k37 schrieb: [ -> ]...der Neurologe hat dort keine entzundungsherden gefunden, trozdem aber MS-Diagnose gestellt.
Hallo rk2, das ist ungewöhnlich. Ich hätte gedacht, Entzündungsherde sind, neben einigem anderen, zwingende Voraussetzung für eine MS-Diagnose.
Oder sollte es vielleicht heißen: Keine "aktiven" Herde?


"Der Bluttest vor 2 Woche hatte folgendens ergeben:

IgG-AK 4
IgM-AK 17
Borrelien-OSPA/OSPC/DbpA 4 SI
Borrelien-burgd. Vollantige 5 SI."

Was waren denn das für Tests? Das erste dürfte ELISA sein(?)-nur sind keine Grenzwerte angegeben. Ohne diese weiß man nicht , ob positiv.

Falls die Werte mit "SI" LTT-Ergebnisse sind, brauchst Du nicht viel drauf zu geben. Auch wenn jetzt bestimmt gleich wieder die Meinung kommt, man dürfe nur negative Ergebnisse hinterfragen; positive aber auf keinen Fall.

Wichtig wäre, einen Immunoblot (Westernblot) zu machen.

Aufgrund welcher Tests hat den der Spezialist die Borreliose diagnostiziert?

Zur Behandlung einer "klassischen" Neuroborreliose (also im Zentralnervensystem) sollte das AB grundsätzlich "liquorgängig" sein. Häufig gibt man Ceftriaxon-Infusionen.
Gruß
Donald
Hi k37,
Ich schreib jetzt nur als Aufstellung
Meine neurologischen Symptome:
Gleichgewichtsverlust links, sehnerventzüng links,(dadurch blind geblieben)
1,5 Jahre rechtes Bein beim laufen hinterhergezogen( durch AB Therapie
Wieder normal), lange zeit konnte ich auf dem linken Bein nicht mehr
Alleine stehen, Bein knickte weg. Lange zeit konnte ich nicht mehr geradeaus
Laufen, triftete immer ab auf die rechte Seite.
Starke brenn und kribbel Schmerzen im ganzen Kopf, war kaum zum aushalten.
Rechtsseitige Schwäche von Kopf bis Fuß.
Krämpfe im Kopf, die zur bewegungsunfähigkeit führten.
Starker drehschwindel zeitweise, nur noch gekrochen.
Könnt noch mehr schreiben, aber ich glaub des langt erstmal!Icon_winken3

Therapien immer azythromycin 600mg für 4 Tage und dann 3 Tage Pause,
Über Wochen, dann 10 Tage metronidazol. Dann wieder von vorne.
Hab aber auch schon Azythromicyn und metronidazol zusammengenommen.
Dies Therapie über viele Jahre, natürlich mit Pausen dazwischen.
Minocyclin hab ich nie genommen, weil ich allergisch auf tetracycline
Reagiere.
Lieber k37 deine Frage mit dem azy und liquorgängigkeit kann ich dir leider nicht beantworten, schämSad, aber ich hab starke Reaktionen verspürt
ImZNS, bei der Einnahme von Azy!

Vielleicht ist noch irgendein User hier, der dir das erklären kann.

Hoffentlich hab ich dich nicht zu sehr erschreckt mit meinen Symptomen

Aber mir geht es jetzt ganz gut, leide nur noch unter leichten Schüben.
In der schubfreien zeit, geht es mir recht gut!
Also keine Angst , alles wird gut!Icon_xmas4_hurra2

Viele liebe Grüße konny
kurz off-topic:

Hallo Donald,

Deine Überlegungen zur Hilfestellung finde ich oft hilfreich. Bitte hilf mir aber zu verstehen, dass du das Thema LTT immer wieder anzuheizen möchtest, obwohl überhaupt kein Grund dazu vorliegt. Ich möchte jetzt den Thread nicht stören aber du provozierst es geradezu.

Was ärgert dich an dem LTT so sehr? Zu deiner Info - für mich war er ein Baustein, dass ich eine adäquate Behandlung bekam. Als ALLEINIGE Diagnose ist er definitiv zu wenig, zumindest für meinen Spezi, der ihn grundsätzlich in seine Überlegungen mit einbaut - und für mich auch.

Für weitere Diskussionen zum LTT schlage ich aber vor, diesen Thread hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3572 weiter zu benutzen, wo wir das Thema ja schon ausführlich diskutieren.

Liebe Grüße Urmel
Seiten: 1 2