Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: PNP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry für die blöde Frage ..

Wer kann mir was erzählen über diese Krankheit ...bin etwas verwirrt ...
Kommt das von der Borre ?


Wie genau äußert sich das ..

Meine Spezi meinte das die nervenleitgeschwindigkeit noch bei 4,9 von 10 ist in den Füßen

Lg
Hallo Antje,

PNP heißt Polyneuropathie und sagt aus, das Nerven im peripheren Nervensystem geschädigt sind. Es ist keine eigentliche Erkrankung, sondern Folge einer solchen.

Ich hab den anderen Beitrag mit der Szintigrahie bei Dir gerade gelesen. Die Gelenkschmerzen können auch durch die Schädigung der Nerven kommen. Ich hatte nach der akuten Arthritis immer stärker werdene Schmerzen (allerdings war die Arthritis eingedämmt und selbst als mein Knie doppelt so dick war als das andere relative Schmerzarm - im Gegensatz zu meinen Lymphknoten da konnte ich teilweise nicht stehen).
Heute habe ich keine Sehnenreflexe mehr an den Archillessehnen, BSR anden Armen immer wieder weg und der Rest ist nur noch schwach auslösbar. Dazu kam eine Muskelschwäche u.s.w.
Die Entzündungsherde waren bei mir in der Weichteilszintigraphie allerdings darzustellen.

Die PNP kann durch Borreliose ausgelöst werden, allerdings auch durch eine Vielzahl von anderen Ursachen. Da ist dann wieder Ursachenausgrenzung (Differenzialdiagnostik) angesagt Sad

LG Rosa
Polyneuropathie….mmmh-ein weiter Begriff…
Hat nach Ausbruch+Diagn nicht lange gedauert,da hatte ich im Sommer trotz schuh,strümpfe+Bodenbelag immer so kalte Füße-als wann ich mit nackten Füßen auf durchgefrorenem Boden stehen täte.
Dem war nicht so-das waren die Anfänge,in größeren abständen.Die Jahre vergingen und die schmerzenden Füßen und Zehen wurden häufiger.Mittlerweile sind sie fast durchgängig da,vorher nur erst alle paar Tage erschienen und erst gegen abend aufgetraucht.
Irgendwann dann jeden Tag und morgens geschwollene,wie aufgeblasen-die Füße.Selbst *Baustellen-die eigentlich nichts mit der B. zutun haben könnten(Hämarhoiden)die lösten den Schmerz dann auch zusätzlich Zeitgleich aus.
Auch ohne diese auch meist zeitlich nicht bestehenden * ,traten sie dann jeden Tag auf.Eine Ausschlussdiagnostik..hin-oder her…
Ich werde sie nicht betreiben.Solange die medizin nicht die Borreliose aus-oder einschließen kann und gerade auch deswegen die leichteren Schubladen aufmachen will+tut(Bsp.-dafür gibt’s genuig)werde ich ihnen keine Gelegenheit bieten,ihre Budgets an mir aufzubessern. – anfang -