Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: [geteilt] Brennende Schmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
zu zeit musste ich aussetzten mit der Borreliose Behandlung die schmerzen in den Füßen und Arme sind weg aber in den Beinen geht es jeden Abend los. Ich bin Hausfrau und gehe jeden Tag meine 4 km spazieren ich kann fast die Uhr stellen ab ca 19 Uhr geht es dann los. Ein kribbeln brennen im Waden Bereich hoch legen massieren und mit Franzbranntwein einreiben bringe eine kurze Erleichterung. Ich nehme Alpha Liponsäure und bekommen normal Vitamin B12 Spritzen.( seit 2 Wochen aber keine wegen Bluthochdruck)
habt ihr einen Tipp was ich tun kann?
Rocky, nimmst du auch Vitamin B6? Ansonsten kann man das auch bei Langzeiteinnahme überdosiert werden mit ähnlichen Beschwerden. Auch können manche andere Medikamente diese auslösen - nur als Idee auf der Ursachenforschung.

Liebe Grüße Urmel
hallo Urmel
in den Spritzen sind B1 B6 und B 12 drin aber hab da auch eine Pause eingelegt.
Rocky,

Vitamin B6 soll man wirklich gut im Auge behalten, ich habe damit leider nicht so gute Erfahrungen gemacht und das war noch nicht mal gespritzt sondern oral in einer Dosis, die noch unter dem Wert lag, der angegeben wird, kritisch zu sein. Die Blutspiegel damit waren bei mir eindeutig erhöht. Die stechenden pricklenden Zehen wurden nach einer Weile nach Absetzen deutlich besser. Auch Vitamin B12-Spritzen müssen nicht immer hilfreich sein, insbesondere wenn Cyanocobalamin genommen wird, kann der Körper dies unter Umständen gar nicht in die aktive Form umwandeln, wenn eine Methylierungsstöung vorliegt.

Das sind komplexe biochemische Abläufe, die im Körper ablaufen.

Ob das jetzt die Ursache für deine Beschwerden ist, weiß ich nicht, es sind lediglich Möglichkeiten. Da das kribbeln uns sonstige Missempfindungen auch mit Borreliose zusammenhängen kann, ist das ganz schwer zu unterscheiden.

Weitere Tipps habe ich leider keine für dich, außer, dass sich das bei mir dann ohne weitere Antibiotika und Vitaminen von selbst weitgehendst gelegt hat. Das hatte ich dann auch mit meinem Spezi so besprochen.

Liebe Grüße Urmel
danke Urmel wie geschrieben nach meinem bluthochruck hab ich alles abgesetzt um einfach alles erst mal auszuschließen.das Problem war nach meinem Vitamin d 3 mangel ging es mir nach bestimmter einnahme von medis wieder besser bis dann alles wieder kam.dann habe ich diese spritzen bekommen und Alpha Liponsäure in Tabletten form dann ging es mir ja auch wieder besser.bis alles wieder von vorne anfing und ich zusätlich noch schmerzen in der schulter über den arm bekommen habe.dann eben die festellung Borreliose und dann die Behandlung mit Hydroxychloroquin und zusätlich den vorher genannten medis.nach 30 tage habe ich dann wegen Bluthochdruck das Hydroxychloroquin nicht weiter nehmen können/dürfen.aber die schmerzen in den waden sind nach ca 26 tage einnahme von Hydroxychloroquin wieder gekommen davor war ausser kleine fieberschübe und leichten schmerzen die aber kaum der rede waren schmerzfrei.aber ich werde das mit dem Vitamin b 6 mal im auge behalten und auch beim nächsten Termin mal mit meinem doc reden.
Da rockys Fragestellung in dem Ausgangsthread untergeht, habe ich den Teil der Diskussion, der sich auf diese bezieht aus http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3668 abgetrennt. Moderator