Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Vorstellung der blauen Sonne, MS Konzentrische Sklerose oder Borreliose, Laborwerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo an ALLE.

Ich möchte mich herzlich bedanken für die zahlreichen guten Informationen die ich in diesem Forum lesen durfte.

2012 bin ich an Borreliose erkrankt und hatte damals hier mitgelesen.
Kürzlich wurde bei mir eine Konzentrische Sklerose diagnostiziert.
Zahlreiche Symptome unter denen ich leide passen nicht ins Bild der MS-Formen.

Ich hoffe Denkanstösse und weitere Informationen hier zu erhalten.

LG

Blue
Hi
Wie wurde die Sklerose Diagnostiziert.

Sklerotermie sind Säurebestänige Bakterien, wurden in den 80 jahren in Usa schon mit Hochd ABS Therapiert in Deutschland ein Fremdwort.

Hausel
Hallo und Willkommen Blue,

da scheint bei Dir ja eine aussergewöhnliche Form der MS diagnostiziert zu sein.

Soll es sich um diese handeln?
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrisc..._Bal%C3%B3

Du wirst sicher viele Infos bekommen und vielleicht auch einen Weg finden.

LG ersteinmal, Rosa
Hallo,

ja Rosa. Um diese soll es sich handeln.
Wobei ich sagen muss dass der Wiki Artikel veraltet ist.

LG
Hallo, der Artikel in Wikipedia wurde erst im Januar 2014 bearbeitet. Aber hier habe ich auch noch etwas gefunden http://mart.no-ip.org/Neurologie_compact...4.7.0.html

An Deiner Stelle würde ich mich um eine weitere Untersuchung bei einem anderen Arzt/Krankenhaus bemühen. Denn so eine Diagnose ist ja nicht ohne und wenn die sich als falsch erweist, na, ich weiß ja nicht, wer da die schlechteren Karten hat.

Gruß - Rosenfan
Hallo,
ich war bei mehreren Ärzten und habe weitere Termine.

Ich erzähle etwas mehr von mir zusammengefasst:
Mitte 2012 Zeckenstich, Erythema Migrans.
1. Diagnose Akute Borreliose in 2 verschiedenen Labors Serum IGG und IGM positiv, Cefuroximecetil 500mg 4 Wochen.
Bis Ende 2012 Schmerzen in dem Knie Nähe Erythema Migrans, springende Schmerzen und geschwollene diverse Gelenke, Müdigkeit, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Probleme, Lichtempfindlichkeit, usw.
Mitte bis Ende 2013 Anzahl der Smptome nimmt zu
Sprachstörungen, Empfindungsstörungen linke Körperhälfte, immense Kognitive Probleme
Bis 30 epilepsieähnliche bis 30 sek andauernde Krampfanfälle täglich: Verkrampfung der linken Hand, Pfötchenstellung, starkes Mißempfinden li Bein, Sprachstörungen, nächtliche Wadenkrämpfe, usw.
2. Verdachtsdiagnose Radiologe nach cMRT, kleine + 1 große Läsion, Verdacht auf Neuroborreliose oder ED
3. Diagnose neurologischer Klinik (die 1.) CIS, Oligoklonale Banden pos, Borrelia Burgdorferii negativ, genaue Werte hab ich nicht, Cortison 3x1000mg, Neurontin-nach Entlassung Keppra, nach 2 Wochen keine Krampfanfälle mehr, alle anderen Symptome bleibend.
4. Diagnose MS Klinik (die 2.) Dez 2013 nach 2. cMRT, KM anreichernde große Läsion, nach Bildgebung Konzentrische Sklerose Balo, spinales MRT unauffällig, Labor hab ich noch nicht, nach Aussage der Docs unauffällig, Keppra abgesetzt, Cortison 5x1000mg, einige Symptome abgeschwächt, andere verstärkt vorhanden.
Ab Mitte Januar Tysabri.

Kognitive Probleme weniger, Verwirrtheit weniger, Sensibilitätsstörungen weniger, keine Krampfanfälle mehr,
springende Gelenkschmerzen und andere meist Nachts mehr (von Hüfte bds bis in Knie) geschwollene Gelenke mehr, viele entzündete Hautstellen Schrittregion und Hüfte, geschwollene Lympfknoten Leiste und Schmerzen, usw.

Ich zweifle an der alleinigen Diagnose K. Sklerose da die jetzig bestehenden und teilweise verstärkten Schmerzen nicht in das Bild einer reinen MS Ähnlichen Erkrankung passen. HA denkt ebenso, niedergelassener Neuro ohne zu verwertende Aussage.

Was denkt Ihr Profis?

Allen einen schönen Tag.

LG
Hallo BlueSun,

schön, dass du zu uns gefunden hast Icon_winken3

Mir stellt sich jetzt eigentlich sofort eine Frage. Warst du vor dem Zeckenstich noch ganz gesund?
Es kann sich durchaus dabei um die Folgen einer Neuroborreliose handeln. Dass du mit Borrelien infiziert wurdest, ist durch das EM bewiesen.

Hast du dir alle deine Befunde aushändigen lassen? Ganz ganz wichtig, vor allem vom Liquorbefund. Was da zum Teil die Neurologen zusammen interpretieren ist für mich ein einziger Graus.

Ich kann dir nur ganz dringend raten, einen auf Borreliose spezialisierten Arzt aufzusuchen, der dich mal komplett unter die Lupe nimmt.
Schau mal, hier kannst du Anfragen in deinem PLZ-Gebiet stellen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Fall sich deine Symptome erst nach dem Zeckenstich gebildet haben, würde ich mich mit der Diagnose MS nie und nimmer abfinden.

LG Niki
[attachment=696]

Hallo,
Dankeschön.

Vor dem Zeckenstich hatte ich keine Probleme in der Hinsicht.
Ich hatte mal Streptokokken nach einer OP mit Komplikationen.
Auch war ich vor Jahren sehr viel in Asien abseits der sicheren Touristenwege unterwegs.
Damals hatte ich mir ein Dingue Fieber eingefangen und wahrscheinlich Typhus, laut Tropenistitut sonst nichts.
Das war jedoch vor Längerem.
Ich denke das kann mit der derzeitigen Geschichte nichts zu tun haben.

Die Befunde sind noch nicht alle fertig.
Soll ich die die ich berreits habe einscannen und hier einstellen?

Ich finde mich nicht damit ab.
Auch wenn es sein sollte dass ich diese Konzentrische Sklerose habe, ist da noch was, z.B. naheliegend durch die Borreliose verursacht.

Ich bin berreits auf der Suche nach einem Arzt, habe auch mit einer Selbsthilfegruppe Kontakt aufgenommen.

LG
Hallo Bluesun,

mir ist jetzt nicht ganz klar, ob bei diesen Untersuchungen überhaupt ein Borreliose Westernblot gemacht wurde. Weißt, du zufällig, ob bei der Liquorpunktion bei dir ein Blutgefäß erwischt worden ist? Der Westernblot im Liquor konnte deshalb anscheinend nicht gemacht werden - so versteh ich das erstmal.

Alle anderen pathologischen Werte sind sowohl mit einer MS wie auch einer Neuroborreliose vereinbar.

Das EM ist aber beweisend für eine Infektion mit Borrelien. Die damalige AB-Therapie kann dafür verantwortlich sein, dass du keine Antikörper gebildet hast.

LG Niki
Hallo Niki,
mir ist diese Laborauswertung schleierhaft.
Laut Arzt der die Punktion gemacht hatte war der Liqour in Ordnung.
Ich fragte das Labor nach Werten,
die gäbe es nicht.
Ich erhalte diese Woche neue Laborberichte von Dezember, jedoch war da kein Liqour dabei, nur Serum.
Ich hatte jedoch darauf bestanden auch Begleiterkrankugen mitzutesten.
Ich bin gespannt ob das geschehen ist.
Ich hatte 2012 in zwei Serumtests IGG uns IGM Antikörper.

Danke Dir
Seiten: 1 2 3 4 5 6